Dann lauf halt :D
Dann lauf halt :D
Wird wohl drauf hinausLAUFEN ;)
Ich möchte halt auch meine Rad-km machen :ka:
Bocklose 6 km soeben. Heute nachmittag bereits eine typische deutsche Wochenarbeitszeit vollendet und wie es sich gehört weitergemacht.
Gestern Abend lockere 5,1km mit ~60hm in 30:03.
Ernüchternd, um es freundlich auszudrücken. X(
Katastrophal trifft es eher....
Aber was habe ich auch anderes erwartet nach über 4 Monaten Laufpause, wegen einer hartnäckigen Verletzung.
In der Zeit war ich nur Radfahren (MTB und Cross) und Bouldern.
Kraft hätte ich für deutlich mehr gehabt aber, schon nach 2km haben mir meine Gelenke und Oberschenkel mitgeteilt, dass ihnen das gar nicht gefällt.
Immerhin haben sich die Schmerzen im Mittelfuß nicht mehr gemeldet. :)
Jetzt muss ich mich wohl langsam wieder rantasten.
Immerhin wieder ein Anfang Alex :gut: ...und nun nicht zu schnell Tempo/Umfang steigern, sonst holt es Dich wieder ein (ist mir im letzten Herbst passiert);)
Alex,
das wird schon wieder.
Deine Muskulatur musst niur erst mal wieder wecken.
:gut:
Alex, das wird. Hatte auch mal länger pausieren müssen, ging recht flott wieder normal.
eM in 58 graue 6°
5:45 zuerst 7 km in 20 cm Neuschnee gespurt, dann erst Ausfahrt freigeschaufelt :op:
Hatte ich mehr Glück 10:20 los und nix Schnee schippen :puuh:
Aber deine Priorität passt, erst laufen :gut:
Blöd wird's wenn Du Dir erst die 7km freischaufeln musst....:bgdev: um sie dann zu laufen
:rofl:
Weil ich heute Nachmittag der Versuchung eines Brownies nicht widerstehen konnte, musste ich mich mit 1100 m kraulen selbst kasteien. 24 min 2:10/ 100m DP 134
Ich mag Watch Sportspielzeugmessmöglichkeiten
Welcome Winter: 14 km.8o
Gruß
Robby
@raul
zumindest selbst gespurt in der früh....
Tritt den Schnee auch noch fest, oh man :D
:D
Ich bewundere immer wieder wie man um die Zeit regelmäßig Sport machen kann .... und dann noch bei den Temperaturen im Schnee :gut:
Bei mir heut 9,8km mit 6x2min Intervall in 48min, Puls 142
Bei dem Wetter bleibt momentan der TACX oder halt Laufen. Heute 9,3km gemütlich gelaufen bei 0 Grad und Sturm - in die eine Richtung mit Rückenwind sehr angenehm, zurück dann äusserst "chillig" :D Gefühlt so um die -10 Grad - war eine Wohltat daheim anzukommen :D
7,5 km heute morgen nach der Gassi runde bei Niesel und 6 Grad mit ner sehr entspannten pace von 5.10
ui, bei 5.10 von ner entspannten pace zu reden, fühlt sich bei mir an wie ein Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht :D
12km im Matsch. Ich hätte hier auch gerne Schnee :mimimi:
Bei mir kann man inzwischen auch wieder von trainieren reden.
Diese Woche 9km (3 Einheiten) im Wasser, 3x20 min Stabi, 37km gelaufen und 117km Rad.
Jetzt geht es noch eine gemütliche Runde laufen und morgen nochmal aufs Rad.
Macht dann hoffentlich 14h diese Woche. Davon blieb ich nur bei Stabi trocken.
Hier hat es auch nicht wirklich Schnee. Regen, Matsch und dazwischen ein paar Flocken.
3° Regen und 35 km/h Wind - 17,0 km. Sauwetter.
eM in regnerischen 55 min
Sorry dafür ;)
Mitte letzten Jahres waren 5.10 für mich aber auch noch ' am Limit '.
Nun bin ich bei unter 5 zufrieden und 4.45 is mein Limit bei mehr als 5 km.
Ich würde mich riesig freuen, wenn es endlich mal friert.
Knapp unter Null find ich die Luft am angenehmsten zum Laufen.
Lass dich von Zahlen und Zeiten nicht runterziehen! Abhängig von Alter, Körperbau/Gewicht und Grundkondition hat jeder andere Voraussetzungen. Laufen soll in erster Linie Spaß machen und schnell wird man von ganz alleine! :op:
Als ich regelmäßig zu laufen begonnen habe, war eine 5:40er Pace auf 10 km super, nach ca. 6 Monaten 5er Pace usw.
Heute liegt meine Pace bei normalen Bedingungen auf meinen Trainingslaufdistanzen (ca. 14 - 25 km) zwischen 4:10 und 4:20, bei Wettkämpfen auf mittleren Distanzen (HM) bei ca. 4:00, bei kurzen Distanzen (Night Run, Business Run, Zoolauf) bei ca. 3:40 bis 3:50 - mehr geht bei mir nicht, jeder (kurzzeitige) Versuch darunter zu kommen, bedeutet Raubbau an meinem Körper.
+1!
Es muss Spaß machen - ganz gleich wie schnell
man ist :)
Ich persönlich wollte für mich als kleines Ziel auf 5min pro kmund erfreue mich nun daran.
Wenn ich mit meiner Verlobten laufen gehe bin ich bei 7-8min Pro km.. Und es macht trotzdem noch Spaß ;]
kein Ding, Pat und Tom, deshalb der smiley, das kann ich schon ab.
Heute 11,5km insgesamt mit 6x3min Intervall Tempolauf, bin endlich mal wieder regelmäßig unterwegs. Der Regen ist zwar Mist, die Luft aber so gut.
Klingt doch sehr gut!
11,5km am Stück wären für mich neuer Rekord :p
War immer eher auf 4-6km unterwegs und erweiter nun meine Strecken langsam.
Was das Tempo angeht bin ich absolut bei Tom :gut: ...also von der Grundaussage, nicht von den genannten Zeiten :D
Heute war ich in Belgien um dem Grundgedanken dieses Forums genüge zu tun. Daher Ruhetag, und morgen gehts weiter :dr:
+4°, 20km/h Wind, Sonnenschein, 22,1 km in 01:29:38
eM frische Brise nieselige 8° herrlich 58 min
Heute 10 km in 01:02, beim AOK-Winterlauf in Bremen. Gutes norddeutsches Wetter. :jump: Spaß hats gemacht.
Danke! :dr:
22,4 km - Shit Wetter: strömender Regen, Schneeregen, heftige Windboen.
Gruß
Robb
Danke, Michael!
Puh war das zäh heute...Aber endlich wieder mal länger:] Nord Eifel Ultra unter widrigsten Bedingungen gefinished 57km in 8:07Std
Ich habe mich mal wieder überreden lassen, an einer Veranstaltung teilzunehmen. Ist eine Challenge bestehend aus drei Läufen. Am Sonntag geht es los mit 10 km. Im Februar dann irgendwann 15 und Ende März einen HM.
Jedenfalls bin ich seit November nicht mehr weiter als 3 km am Stück gelaufen und habe diese Woche auch wenig Zeit, also müssen die 10 km halt ohne Vorbereitung gehen. Das klappt schon irgendwie, aber danach muss ich halt trainieren. Hab derzeit noch ein bissl Probleme mit der Patellasehne, da ist es vielleicht eh besser, wenn man das auskuriert.
Anfang April bin ich für 10 km angemeldet, das wollte ich eigentlich als Probe für den HM im Juni machen. Naja, jetzt geht es halt ein bissl schneller. :D
Dafür läuft mein Kraulkurs ganz gut, wir sind gerade mal sechs Leute und der Trainer ist so ein alter Haudegen, der macht das ganz lässig. :gut:
9 km im dauerregen 2 Grad windig kalt....