Martin ... :gut: zum Lauf und :dr: zum Auftrag
Martin ... :gut: zum Lauf und :dr: zum Auftrag
Danke Martin!
... und Glückwunsch zum Auftrag.
Das Knie ist auf jeden Fall besser geworden - aber noch nicht wieder absolut beschwerdefrei.
Werde daher zur Sicherheit die kommenden Tage kürzer treten. Besser eine Woche kürzertreten als später einen Monat komplett auszufallen.
Daher heute nur 2km locker rumgedödelt.
Tag Nr. 139 erledigt ✅
Gruß - Dirk
HM 22 erledigt - 22,1 mühsame Kilometer.
Wann wird es denn endlich Sommer?
Gruß
Robby
Danke, Männers!:dr:
Alles grau 4° frisch 14,4 in 1:16
44 km mit dem Rennrad. Musste mich ob der Kälte wirklich aufraffen, aber dann war es doch gut. :jump:
8km - Sonne genossen, die war zum Glück während des Laufes da. 15 cm Neuschnee über Nacht.
Tag 140 mit 12km im Wald :)
Bei mir waren es knapp 14km um den See rum. Ich erkenne bei mir etwas merkwürdiges: Durch das jeden Tag laufen habe ich weniger Lust auf lange Strecken, was bedeutet, daß ich im Grunde in Summe nicht mehr km laufe als im letzten Jahr. Geht Euch das auch so? Ich tendiere jetzt tatsächlich mal Ruhetage einzubauen, um wieder Lust zu bekommen längere Strecken zu laufen. Um auch hier mal zu floskeln: thoughts ?
Diese Phase habe ich ja aktuell. Irgendwie wenig Lust und Motivation. Laufe aber 99% gleiche Strecke gleiche Läufe. Habe dann mal Ruhetag gemacht. Kurze Strecken, Tempolauf, andere Strecken, andere Tageszeit.
Heute graues Wetter 4°, bestes Laufwetter also;) andere Strecke ( mit mehr „Wald“) das sind dann mal wieder 14 rausgekommen. Fürs ausgleichsradeln noch nicht ausreichend schönes Wetter.
Wird wieder.
Michael, geht mir auch so. Was ich früher auf drei oder vier Läufe verteilt habe, mache ich jetzt in sieben.
Irgendwie nicht besonders effektiv, oder? ;) Aber so geht halt das Spiel :ka: ;)
Ist vielleicht zT Kopfsache. Man (ich) möchte irgendwie doch wieder 3000 schaffen ( klappte die beiden letzten Jahre ja auch;) ). Andererseits, wenn einem klar wird, dass auch die Hälfte davon mehr ist, als die meisten Laufen und gut für die Gesundheit ist, kann man da auch entspannter rangehen. Da arbeite ich noch an mir, auch mal ganz bewusst eine Woche nicht mehr als 7-8 zu laufen, oder mit Vorsatz „nur“ ne 5 er Runde. Da ist man gefühlt so schnell wieder zu Hause- voll gut:)
Meine Laufrunden sind die letzten 15 Jahre halt sehr monoton. Unbewusster Psychostreik. Nun will ich dieses Jahr auch mal wieder versuchen, auf 500 km mit dem Bike zu kommen ( bin ich früher in einem guten Monat gefahren ).
Insofern das Bike öfter mal zur Abwechslung ( bei ausreichend gutem Wetter ) am WE rausholen.
Heute war eben wieder guter Lauftag.
In diesem Sinne ...heute 41km 310hm auf dem Rennrad unterwegs. Leider war nicht mehr Zeit, denn das Wetter war ganz OK mit 7° und nicht mehr ganz so starkem Wind.
Ich finde es übrigens zur Abwechslung auch immer wieder erstaunlich wie "anders" eine Runde ist, wenn man sie einmal anders herum läuft! Gilt natürlich nicht für Wendepunktstrecken :D
Hier auch Tag 140, ein 10er, der wie im Flug vergangen ist: 10:24 km in 1:01:24 h.
Ich merke das auch, es fällt mir derzeit schwerer, mich zu längeren Läufen zu motivieren. Ist bei mir ein bisschen der auslaufende Spätwinter mit immernoch usseligem Wetter. Und bei derzeit etwas knapperem Zeitbudget bleiben immer nur die selben Strecken ... ich brauche Abwechslung. Jetzt habe ich mir eine kleine neue Challenge gesucht. Vom 26.3. bis 18.4. findet der ausgefallene Frankfurter HM virtuell im Stadtwald statt. Immerhin ein Rennen. Neue Strecke und ein Ziel, dort vielleicht die 2h zu erreichen.
Zur Schonung des Knies heute wieder nur 2km rumgedödelt.
Damit Tag Nr. 140 erledigt ✅
Mit der Motivation habe ich derzeit aber auch ein Problem.
Da ist es nicht hilfreich absehen zu können, dass der ZUT wohl auch in diesem Jahr nicht stattfinden wird.
Gruß - Dirk
Zugspitze :verneig:
Das wäre ja ultimativ, Dirk.
Das ist der Grund dafür, dass ich mich hier immer auf Halden rumtreibe um Höhenmeter zu sammeln.
Bin, wie 2020, für den Basetrail gemeldet und das Hotel ist gebucht.
Jetzt muss nur noch:
1. der Lauf ausgetragen werdenDa ich bzgl. der erst beiden Punkte nicht optimistisch bin, fällt es mir derzeit halt nicht so leicht mich für den letzten Punkt zu motivieren.
2. den Hotels erlaubt werden, öffnen dürfen
3. mein Knie durchhalte
4. das Training weitere 3 Monate durchgezogen werden.
Gruß - Dirk
Aufgrund der selbstverordneten Abwechslung heute 36 km mtb in 1:23 Sonne schien 8°, da fallen auch die Ausreden für auf biken keine Lust schwer.
Heute wieder 10,4 km in 1:02:04 h. Es war wieder windig und unangenehm. Wird wirklich Zeit für Frühlingsluft beim Laufen.
Tag 141 erledigt.
Hier festes Winterwetter aber. inmotivierte 8 km mit beißend kaltem Wind.