Ca. 7 sec. Nachgang war dann doch e bissl viel, Carsten.
Druckbare Version
Ca. 7 sec. Nachgang war dann doch e bissl viel, Carsten.
Verstehe ich.
Einen eigenen Thread will ich nicht extra aufmachen und es ist auch keine Überraschung, welche Uhr ich poste.
Im April 2021 bestellt, kam diese Woche der Anruf und heute haben wir die Uhr abgeholt.
Für mich ist es eine schöne 3-Zeiger Uhr die täglich getragen werden soll.
Da ich ungern mit Tragetaschen mit Aufdruck des Juweliers aus dem Laden gehe, habe ich meine "neutrale" Tasche dabei in welche die Tüte des Juweliers reinkommt und dann ab nach Hause.
Anhang 306737
Anhang 306738
Anhang 306739
Anhang 306740
Anhang 306741
Anhang 306742
Die Uhr wurde aus einer Filiale die Patek führt an die Filiale meines Vertrauens geliefert.
Dabei habe ich die Information erhalten, dass Patek scheinbar zum 01.02.2023 erhöht und man froh ist mir die Uhr vor der Preiserhöhung aushändigen zu können.
Gleiches soll auch für Omega, Longines gelten.
Da meine Filiale kein Patek führt, bin ich mir nicht sicher ob das für Patek stimmt.
Hat jemand von Euch schon was gehört?
Auf jeden Fall freue ich mich sehr und wünsche ein schönes Wochenende!
Glückwunsch zur Aqua!
Die Preiserhöhung ist leider tatsächlich wahr, 4%.
Danke Robert
Drazen, Glückwunsch zur Aquanaut :dr:
Erinnert mich daran,dass ich vor ca 10 Jahren mal beinahe eine bei Wilfart für 12,5k gekauft hätte.
Danke Dino. Schon erstaunlich wie und wohin sich die Preise entwickeln.
Jetzt nochmal ca. 4% drauf klingt erstmal nicht viel, aber alle PE der letzten 12 Monate zusammen addiert ist nicht ohne.
Kann mich an Anfang der 2000er eine Aquanaut in Gold, ich glaube 38 mm am Kautschukband gekauft. LP 22000 DM und Christoph Kuhnle meinte ungefragt beim Zahlen, das wir auf 20000 DM abrunden. Das waren noch Zeiten.
Herzlichen Glückwunsch Drazen, wunderschön
Auch wenn ich keine habe, ich liebe die Aquanaut.
Herzlichen Glückwunsch, und wünsche viel Tragefreude :dr:
Wunderbar gemacht, Glückwunsch :gut:
Hast ein Bild der Schliesse?
Maladen, also nicht aus Fürth? Dann ist gut;)
Die Welt ist verrückt- daher viel Freude mit der Einsteiger-PP:bgdev:
Glückwunsch zur Aquanaut. :dr:
Eine der bequemsten Trageuhren.
Danke Claus und Fritz
Anbei ein paar Bilder der Schließe
Anhang 306777
Anhang 306778
Anhang 306779
Anhang 306780
Stelle gerade auf dem letzten Foto fest, dass ich vergessen habe, die Schließe von Fingerabdrücken zu befreien
Gratuliere!!!:dr:
Glückwunsch zur Aquanaut :dr: Ist deine auch bereits mit dem 330er Kaliber und damit mit Sekundenstopp ausgestattet? Bei Abholung meiner 5164R habe ich beim Ziehen der Krone schon gedacht, ich hätte was kaputt gemacht ;) Das 324er wird ja offensichtlich nun in allen entsprechenden Modellen ganz schleichend gegen diese "Innovation";) ausgetauscht. Irgendwie müssen die Preiserhöhungen ja auch zu erklären sein :D Nur bei der Gangreserve müssen sie unbedingt nochmal was machen =(
Aber Spaß machen tut die Aquanaut schon. Und wenn man sie trägt, dann bleibt sie ja auch nicht stehen ;)
https://up.picr.de/45036581hk.jpg
Glückwunsch zur Aquanaut. Für mich immer noch eine der schönsten Sportuhren von Patek, und vor knapp fünf Jahren meine erste Uhr der Marke…nie bereut, auch wenn ich heute vermutlich nicht mehr in den Genuss kommen würde…
Danke Bene, danke Carsten.
Das mit dem Sekundenstopp habe ich ausprobiert. Der ist tatsächlich vorhanden. Scheinbar eine schleichende Innovation von der ich bis vorhin, als Carsten schrieb, nichts mitbekommen habe.
Wunderbar, danke für die Bilder :gut:
Super schön.
Herzliche Gratulation.
Ich trage meine Aquanaut ja auch wieder mehr.
Dabei fällt nur auf, dass die neuen Aquas ja weiße Zeiger und Ziffern haben.
Meine hat noch grüne.
Wann ist das eigentlich umgestellt worden?