Hört sich interessant an, berichte mal...Zitat:
Original von avernas
Andreas Ulrich "Das Engelsgesicht" Die Geschichte eines Maffiakillers aus Deutschland
Druckbare Version
Original von avernas
Andreas Ulrich "Das Engelsgesicht" Die Geschichte eines Maffiakillers aus Deutschland
Zitat:
Original von Feldmann
Roetzel´s, dass vom Scherer kannte ich gar nicht!
Lies mal, lohnt sich.
Ist ein "Spiegel" Buch.Ist ne wahre Geschichte die anhand eines Telefoninterviews aufgeschrieben wurde.Der Typ hat gegen die "Familie" ausgesagt und ist im Zeugenschutzprogramm.Zitat:
Original von Feldmann
Original von avernas
Teilweise ziemlich heavy wenn beschrieben wird wie die eine Leiche spurlos verschwinden lassen.(Stichwort "ausgehungerte Schweine" 8o)
"Das Engelsgesicht" hab' ich auch gelesen! :gut:
btw: hat jemand dieses Buch über den Hells-Angels-Aussteiger gelesen? :grb:
Jepp, ein klasse Buch :gut: Der Titel lautet Falscher EngelZitat:
Original von Signore Rossi
Grüße Frank =)
:gut: Thanks, beide bestellt und noch Der Spion der aus der Kälte kam sowie Eine kurze Geschichte von fast allem. Müsste man nicht arbeiten, könnte man den ganzen Tag über lesen.Zitat:
Original von Mawal
die beiden habe ich auch schon gelesen, sind auf jeden Fall empfehlenswert...Zitat:
Original von UTB
...
Frederick Forsyth -Der Afghane David Ignatius -Der Mann der niemals lebte
lässt sich alles gut und entspannend lesen.
Zitat:
Original von Signore Rossi
Ganz nett, aber die Schreibe ist schon ein bisschen Asi.
Echt jetzt? Wer hätte das gedacht :grb:
Ghostwriter halt, er diktiert und ein Student schreibts auf.
Das hätte man deutlich besser machen können, auch in dem Genre.
Oder halt PN an den Hesselbach
Das wäre das Beste gewesen.
:D
Brrrr, schade. Erinnert mich an Sonny Barger's Autobiographie (Hells Angels, mein Leben - oder so ähnlich) - danach hab ich mir geschworen, sowas nicht mehr zu lesen.Zitat:
Original von buchfuchs1
Ghostwriter halt, er diktiert und ein Student schreibts auf.
Das hätte man deutlich besser machen können, auch in dem Genre.
Wird mir wohl Lenny Kilmister's Geschichte verborgen bleiben... :cool: ;)
"in kleinen gruppen, ohne gesänge" von alexander hoh
Unterwegs mit den Hamburger Hooligans?
Wie bist du denn drauf?
Ok, nicht nur blöde Kommentare:
Nach fast fünf Wochen Urlaub in den letzten sieben Wochen hab ich unterhaltungsromanmäßig ziemlich zugelegt. Hier die Highlights (nur Krimis/Thriller):
- Stieg Larsson (wurde schon öfter genannt): Verblendung, Verdammnis, Vergebung - sehr spannende 2.000 Seiten - und ich mag die skandinavischen Krimis eigentlich nicht so. Im dritten Teil verlässt ihn allerdings ein bisschen die Liebe zum Detail.
- Wer einen geistigen Ausflug in die Wärme und ins Surferleben möchte (sehr schön beschrieben): Don Winslow - Pacific Private.
- Nelson DeMille: Die Romane mit und über seine Figur John Corey sind sehr amüsant - aber eher Männerbücher (z.B. Operation Wildfire, Nachtflug oder Spiel des Löwen). Selten bisher beim Krimilesen in spontanes Lachen ausgebrochen, hier passierts mir immer wieder. Apropos: Falls jemand ein Exemplar der "Goldküste" von ihm abzugeben hat, bitte melden.
- Von Harlan Coben hab ich auch einiges gelesen, bin nie enttäuscht worden (z.B. Kein Sterbenswort, Das Grab im Wald, Sie sehen dich, Kein Lebenszeichen). Sehr viele Wendungen, bis zum Schluss spannend.
- Jeffrey Deaver hat eine neue Hauptfigur entwickelt: Kathryn Dance (eingeführt in der Rhyme/Sachs-Reihe "Der gehetzte Uhrmacher"), Körpersprachen-Analystin. Erscheint gut recherchiert, im Deaver-typischen Erzählerstil (viele Wendungen, dem Leser werden nicht alle inneren und äußeren Handlungsdetails aufgezeigt, etc.). Ich habs auf Englisch gelesen (The Sleeping Doll), inzwischen auch auf Deutsch erhältlich: "Die Menschenleserin".
Die Bio von Lemmy ist okay auf englisch, die Übersetzung liest sich wie das Drehbuch einer Teletubbies-Folge.
@ dirk: ist dieses engelsgesicht was für mich? wenn ja, pls ;)
Ich kenns nicht. :ka:
Vor kurzem gelesen und ist empfehlenswert :gut:Zitat:
Original von Reverend_O
- Jeffrey Deaver hat eine neue Hauptfigur entwickelt: Kathryn Dance (eingeführt in der Rhyme/Sachs-Reihe "Der gehetzte Uhrmacher"), Körpersprachen-Analystin. Erscheint gut recherchiert, im Deaver-typischen Erzählerstil (viele Wendungen, dem Leser werden nicht alle inneren und äußeren Handlungsdetails aufgezeigt, etc.). Ich habs auf Englisch gelesen (The Sleeping Doll), inzwischen auch auf Deutsch erhältlich: "Die Menschenleserin".
"Die Arena" von "Altmeister" King. Schreibt wieder wie in den 80ern. Die knapp 1277 Seiten, habe ich innerhalb einer Arbeitswoche, mit Nachtarbeit beim Lesen durchgebracht.
Die Kathedralen des Meeres, aber nach dem ersten drittel törnt es mich nicht mehr... =(
Mal schauen, ob ich mich durchbeisse....
Fürs Wochenende: David Icke: Das größte Geheimnis
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://250kb.de/u/100109/j/T4EqDwqk075t.jpg
Ich weiss nicht, ob dieses Buch hier schon mal erwähnt wurde. Habe in den Ferien jetzt "Michael Crichton: Welt in Angst" gelesen. Als Thriller ganz in Ordnung, aber interessanter die Thesen von Welterwärmung und CO2-Anstieg, die in Frage gestellt werden: "dass in den letzten einhundert Jahren der Anteils des Kohlenstoffdioxid in der Atmosphäre von 0,000316% auf 0,000376% gestiegen ist" zum Beispiel. Dass nur in den Großstädten die Durchschnittstemperaturen steigen (Zivilisation!) und dass in der Antarktis die Gletscher zu- statt abnehmen. Interessante Überlegungen eines Thriller-Autors, der sich drei Jahre mit dem Umweltthema beschäftigt hat und seriöse Quellen zitiert. Ich finde --> lesenswert.
In dem Zusammenhang kannst du dir auch mal Klimaprognosen aus den 80er Jahren durchlesen, die für das Jahr 2010 einen Anstieg des Meeresspiegels um 7-10 Meter prognostiziert haben...
Genau!!!! :gut:
Anscheinend sind die meisten der Vorhersagen Lug und Betrug, da man über das Bestehende schon mal gar nicht Bescheid weiß! Alles nur Modelle!
Überinformation gepaart mit diesen Modellen.......... :rolleyes:
ist da ein problem für dich :grb: ;)Zitat:
Original von buchfuchs1
Unterwegs mit den Hamburger Hooligans?
Wie bist du denn drauf?
Wars mal, ist erledigt.
;)
keine sorge dirk, gehöre nicht dazu. :D
bin aber hsv fan und habe das buch geschenkt bekommen. also lese ich es natürlich.
es ist recht kurzweilig und teilweise auch ganz witzig geschrieben. :gut:
hoffe ich werde deshalb hier nicht gesteinigt :ka:
p.s. nein, ich stehe nicht auf gewalt :op:
Als Gladbach-Hooligan kann ich das natürlich nicht akzeptieren. ;)
Schbass, ich habs auch gelesen. :dr:
na dann würde mich deine geschätzte meinung aber auch interessieren... ;)
Gregory David Roberts "Shantaram"...absolut empfehlenswert :gut:
Arne Dahl - "Totenmesse".
Hab zur Zeit die "Schwedenkrimi" - Phase.
A$$hole
Wie ich lernte ein Schwein zu sein von Martin Kihn
Mieses Karma von David Safier
zum wegbrüllen :rofl:
Ich bin zur Zeit an "Fast alles, was Recht ist - Jura für Nicht-Juristen" von Uwe Wesel dran.
Sehr interessant!
"Escobar", lohnt aber nicht :muede:
Momentan Mo Hayder - "Die Sekte" ... scheußlich ... nahezu unerträglich ... mein letzter Mo Hayder, ich schwör! :op: