Sehr schön...... so soll es sein..... :gut:
Is aber auch ne geile Uhr..... :verneig:
Druckbare Version
Sehr schön...... so soll es sein..... :gut:
Is aber auch ne geile Uhr..... :verneig:
Wow.
Das ist der Olymp :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Glückwunsch :dr:
Wahnsinn!!
Glückwunsch, Stephen!Zitat:
Original von steboe
;)
http://i89.photobucket.com/albums/k2...e/IMG_0988.jpg
Ist doch ein nettes Teil... ;)
Sehr schön!!! :gut:
Sehr schön.
Glückwunsch.
ja, sehr schön, chrono und mondphase, das sind die coolsten nautili
Ahhh, endlich kommen die Bilder, Gratuliere!!! Schöne Uhr- will ich aber auch mal begrabbeln!!!! :D
Ich halte von der Mondphase überhaupt nichts, passt imho nicht zu einer "Sportuhr" was die NAutilus ja eigenlich sein soll oder zumindest vor 30 Jahren sein sollte...Zitat:
Original von watoo
ja, sehr schön, chrono und mondphase, das sind die coolsten nautili
Dann lieber die ganz klassische Variante 5711 oder eben der Chrono, der Chrono ist wirklich unerreicht :gut:
Herrlicher Chrono, Stephen. Allzeit viel Spass damit. Zeige bitte gelegentlich mal einen Wristshot.
Schöne Grüße
Franko
Wristshot....in meiner "Qualität" eigentlich eine Beleidigfung für diese Uhr... :rolleyes:
http://i89.photobucket.com/albums/k2...e/IMG_0979.jpg
was für eine unfassbar schöne uhr .. unbelievable .. :verneig:
das sehe ich ja erst jetzt, congrats Steffen! :dr:
wahrlich die schönste aktuelle Nautilus! :gut:
wow. gratulation zum exklusivsten was man im sportuhrenbereich kaufen kann.
sehr schöne uhr!!!
:gut:
Aus meiner Sicht etwas vom Besten, was Patek aktuell zu bieten hat.
Was mich etwas irritiert, sind die relativ weit abstehenden Drücker. Any thoughts?
Gruss,
Oscar
Meinst Du mit "weit abstehend", daß die Drücker weit oben und unten am Gehäuse sind oder, daß sie weit herausstehen?Zitat:
Original von Oscar7
Was mich etwas irritiert, sind die relativ weit abstehenden Drücker. Any thoughts?
Zu Ersterem denke ich, daß sonst die typischen "Nautilus-Ohren" schwer umsetzbar gewesen wären ...
Ist mir jetzt irgendwie peinlich, bin versehentlich bei der Nautilus statt bei der 5960 gelandet. Drücker bei Nautilus sind völlig o.k....
Zur 5960: Finde, dass die Drücker weit herausstehen. Muss die Uhr aber zuerst einmal am Arm haben, um dies wirklich beurteilen zu können.
Cheers,
Oscar
Bis zu Deinem Hinweis hätte ich das gar nicht so empfunden :rolleyes:Zitat:
Original von Oscar7
Zur 5960: Finde, dass die Drücker weit herausstehen. Muss die Uhr aber zuerst einmal am Arm haben, um dies wirklich beurteilen zu können.
http://img.photobucket.com/albums/v4.../DSCN0313_.jpg
Es mag sein, daß die Drücker ein wenig exponiert erscheinen, optisch finde ich dies jedenfalls nicht störend, technisch sollte dies auch nicht allzu problematisch sein, da diese Uhr von Patek wohl eher als sportliche Dresswatch und nicht als Sportuhr gesehen wird und der leichteren Bedienbarkeit dient es wohl auch ...
edit: um nicht wieder ein "Opfer" vieler Gratulationen zu werden: die Uhr ist nicht meine, sondern nur ein Schaustück von der Vorstellung der Uhr beim Konzessionär ;)
Hey Harald, Glückwunsch! :gut:
;)
Ich hab´ die Uhr auch mal am Arm gehabt, aber die Drücker damals nicht so weit abstehend empfunden wie auf Deinem Bild. Mir ist bei einer anderen Uhr mal ein Drücker abgebrochen, aber wenn ich eine 5960 hätte, würde ich ohnehin besser aufpassen.
...ein schöner Rücken ;)
http://i89.photobucket.com/albums/k2...614_135417.jpg
w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n :verneig:
Zitat:
Original von Flying Spur
w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n :verneig:
Wirklich SAUGROSSES Kino!!!! :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
WUNDERSCHÖN :verneig:
und dass das nicht deine ist, das glaubt dir niemand :twisted:
Erstklassig.
http://img.photobucket.com/albums/v4.../DSCN0313_.jpg
hallo zusammen, mal ne frage als "unwissender i .s. patek" ist diese 5960 eine besondere uhr ? :grb: :grb: :grb:
stückzahl, material, preis, verfügbarkeit, etc :ka: :ka: :ka:
(ich hatte jetzt keine den ganzen thread durchzuackern, bin nur bis zum ersten bild d. 5960 gekommen) :D :D :D
der grund meiner frage:
wir waren am samstag auf dem 50. geburtstag des cousin meiner frau. genau diese uhr hat er von seiner frau geschenkt bekommen.
aus vielleicht verständlichen gründen hielt ich die bitte für einen whristshot jedoch nicht für angemessen, so dass ich keine "beweisbilder" liefern kann.
ich finde die uhr nur einfach schön und wollte ein paar info´s dazu,
danke ihr patek-kenner :gut:
Material: Platin
Verfügbarkeit: Schlecht
Marktpreis: ca. 60.000 Euro +- 5.000 Euro
Listenpreis: Weiss ich grad nicht, sorry!
@ der hanseat
danke für die schnelle antwort :gut:
nicht von schlechten eltern, die details 8o 8o 8o
Hallo Hans,
ja, die Ref. 5960 ist eine durchaus begehrte und auch begehrenswerte Uhr. Es ist der erste Manufaktur-Chronograph von Patek; bisherige Chronographen hatten nie eine eigene Architektur. Hinzu kommt ein Jahreskalender, und das ganze mit automatischen Aufzug.
Das Gehäuse ist aus Platin. Stückzahlen sind nicht bekannt, Lieferzeiten auch nicht, d.h. es könnte passieren, dass Du als guter PP-Kunde bei Deinem Konzessionär mal eine bekommst, muss aber nicht. Man kann aber auch Glück haben, so wie es Leute gibt, die im Urlaub zum Rolex-Konzi gehen und mit Daytona zum Listenpreis wieder raus.
Der Listenpreis liegt bei € 44.000,-. In den USA und in Asien werden für ungetragene Modelle bis zu € 60.000,- gezahlt, und zwar anstandslos, denn jeder will sie, keiner kriegt sie, und der, der sie hat, kann alles dafür verlangen.
Es ist eine wunderschöne Uhr, als erster Manufaktur-Chronograph von PP auf lange Sicht wohl auch wertstabil und hat - wenn man darüber in diesen Sphären noch sprechen darf - ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis =)
Glückwunsch an den Cousin Deiner Frau. Er hat eine wunderschöne Uhr und eine bemerkenswert spendable Ehefrau ;)
Der Listenpreis lag Anfang des Jahres (vor der Preiserhöhunug) bei € 47.930.Zitat:
Original von Der Hanseat
...
Viele Grüße, Tim.
@ nicoh
das werden ja immer mehr info´s :gut: :gut: :gut:
ich hab ihm auch gesagt, dass ich die uhr sehr schön finde, er will sie "sparsam" tragen und irgendwann als generationsuhr seinem sohn vererben.
vielleicht klappt es beim nächsten familientreffen mit einem shot aus der "versteckten kamera" :D :D :D
ach ja, wenn der preis nicht wäre könnte ich mir die uhr schon am eigenen handgelenk vorstellen. ;)
Gerne!
Jaja... ich auch ;)Zitat:
Original von hase
ach ja, wenn der preis nicht wäre könnte ich mir die uhr schon am eigenen handgelenk vorstellen. ;)
Nun ja, das Handgelenk wäre ja schon mal meines :D
Nur die Uhr ein Dummy :D :D :D
Aber eine sehr interessante Uhr - ich würde ihr den Vorzug vor dem Nautilus-Chrono geben und lieber noch eine einfache Nautilus dazu ... :supercool:
:grb: irgenwo hier liegt info über 3711 begraben, weiß jemand wo? habe jetzt eine gefunden, die soll sehr rar sein, etwa nur 2J in produktion, stimmt das?kann man sie mit 3700 vergleichen ?
In der österreichischen Preisliste (hoffentlich noch aktuell) steht die 5960 mit € 51.400.-Zitat:
Original von DaytonaSucher
Der Listenpreis lag Anfang des Jahres (vor der Preiserhöhunug) bei € 47.930.Zitat:
Original von Der Hanseat
...
Viele Grüße, Tim.
Wahnsinnig schöne Uhr!
Die Boardsuche hast Du schon benutzt?Zitat:
Original von chatgris
:grb: irgenwo hier liegt info über 3711 begraben, weiß jemand wo? habe jetzt eine gefunden, die soll sehr rar sein, etwa nur 2J in produktion, stimmt das?kann man sie mit 3700 vergleichen ?
Die 3711/1G wurde 2004 in Basel vorgestellt und bereits Ende 2005 gab es die Meldung der Einstellung. Wie lange sie wirklich produziert wurde, könnte wohl nur Patek Philippe selbst beantworten, genauso wie eine Stückzahl. Diese Informationen werden aber nicht weitergegeben. Die allerletzten Auslieferungen bestellter Uhren gab es angeblich Anfang 2006. Wenn man also davon ausgeht, daß die Uhr zwar in Basel 2004 vorgestellt worden war, aber erst Monate später die tatsächliche Auslieferung begonnen hat, war die Auslieferungsspanne wohl deutlich geringer als 2 Jahre.
Insofern wohl nicht mit der 3700 vergleichbar, obwohl es hier genauso wenig genaue Informationen über die tatsächliche Stückzahl gibt. Bezüglich der 3700 in WG wird von 12 Stück gesprochen.
Allerdings werden auch die 3700 in guter Verfassung rarer ...
Danke Harald! Mit der Suche habe ich nur rausgefunden dass 3711 schwarzer Zifferblatt und Zentralsekunde hat, nichts aber über das Werk, ob das mit 3700 identisch ist?
die Werke von der 3700 und der 3711 sind unterschiedlich. In der 3700 ist ein sehr feines Basiswerk Von Jaeger-LeCoultre enthalten, welches von Patek im Detail verfeinert wurde. In der 3711 ist eine Patekeigenkonstruktion. Die Werke sehen sehr unterschiedlich aus. Der auf Rubinwalzen gelagerte Ringrotor mit Goldschwungmasse in der 3700 fällt besonders ins Auge. Beide Werke tragen den Stempel der Stadt Genf.
Ich dar mal korrigieren: :D ;)Zitat:
Original von Der Hanseat
Material: Platin
Verfügbarkeit: Schlecht
Marktpreis: ca. 60.000 Euro +- 5.000 Euro
Listenpreis 51370,- EUR
Marktpreis : ca. 2-3 K drüber !!!..wenn man Glück hat
Verfügbarkeit: mässig-schlecht
Ich hätte die letzten zwei Monate zwei Stück haben können (ein Anruf+1 x direkt vor die Nase gelegt), und habe abgelehnt, da ich meine 5980/1A erwartet habe, und mein Farbkopierer z.Zt. Ladehemmung hat.. :( :D
Das Warten hat sich gelohnt, und nächste Woche hohle ich den Nautilanten ab :gut: :jump: :jump:
Gruss :D
Terminator
Ich werde mal Bilder meines 3700 Werkes einstellen. Ist wirklich was feines