[QUOTE=Chief;6507396], ich würde es gerne sehen zumindest
Selbiges gilt für mich, werde mal einen befreundeten Uhrmacher fragen was er davon hält
Jakob
Druckbare Version
[QUOTE=Chief;6507396], ich würde es gerne sehen zumindest
Selbiges gilt für mich, werde mal einen befreundeten Uhrmacher fragen was er davon hält
Jakob
Mit polierten Bandmittelgliedern wäre es harmonisch.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzi so etwas macht, denn das wäre dann eine Referenz, die es so offiziell nicht gibt. Und wer Rolex kennt...
Hallo
Kann mir jemand mitteilen wie die Bandbreite bei der OP41 zw den Hörner und an der Schließe ist?
Ist es sie wie bei der neuen sub, 21bei den Hörnern und 19 an der Schließe.
Danke
Lg
Nur mal so...
Ich glaube, die blaue ist irgendwie der Burner...
Derzeit sind gerade mal eine Hand voll in C24 gelistet (EU-Suche), und die beiden günstigsten mit 10.3k und 10.6k sind reserviert.
Dann geht's weiter mit 11.2k bei B&S aus München bis an die 12k ran. Vor ein paar Wochen gab's hier an da noch eine für 7-9k, die sind aber wohl alle verkauft.
Dürfte wohl damit materieller Spitzenreiter bei einer 08/15 Oyster sein, oder?
Jepp, werden jetzt schon als künftige Klassiker gehandelt wegen dem Tiffany-Farbton und der langjährigen damaligen Partnerschaft zwischen Rolex und Tiffany.
OP rockt. ;)
Hier, die ollen 39er liegen auch teilweise bei > 7k. 8o
https://www.chrono24.de/rolex/rolex-...id18212156.htm
Nee, mit Tiffany hat das nix zu tun.
Tiffany ist grün und die OP ist hellblau, dass sind zwei komplett unterschiedliche Farben:
https://up.picr.de/39894645os.jpg
https://up.picr.de/39448760lz.jpg
Sie gefällt mir immer besser! :supercool:
Tiffany-Dial wegen deren früheren Kooperation? Ich weiß ja nicht...:ka: Mag sein, dennoch denke ich, dass die meisten wegen dessen Ähnlichkeit des türkis Farbtons diese Version der OP so nennen. Ich hätte sowieso gedacht, dass die grüne oder die rote / gelbe eher die gefragten Modelle sein werden. Da ich hatte ich wohl Glück wegen meines bisschen speziellen Geschmacks, die türkise zu erhalten.
Bei C24 gehen irgendwie alle bunten OP‘s nach oben und die Auswahl ist teilweise recht klein in Europa.
Ja, definitiv. Jedoch finde ich den Unterschied von teilweise 8 k (grün) zu 11 k (türkis) doch recht heftig. Ein Aufschlag von 100 % ist ehrlich schon hart.
... das stimmt, einfach verrückt. :wall:
Eine Frage: was bedeutet Stellas?
Danke für den Link, Sascha :)
Die Preise sind komplett daneben, die Uhren aber alle sehr lässig. Ich hab eine Segeljacke in dem Türkiston (der live absolut gar nix mit Tiffany zu tun hat...). Das wird der Kracher, ich hoffe ich bekomm die Uhr bis März/April zum Saisonstart. :bgdev::jump: Endlich mal eine Neu-Uhr die mich interessiert.
Grüße
Christian
@Helmut: Gerne doch :gut:
@Christian: Hoffentlich klappt es zeitnah, denn die Uhr ist wirklich toll zum tragen und kombinieren.
Ich drücke die Daumen! Mir wurde heute gesagt (zur Referenz mit dunkelblauen Blatt) "dieses Jahr sicher nicht", "1-10 Jahre", "man wüsste noch nicht, wie die Uhr ankommt", "man habe bisher noch nicht so viele bekommen", "Corona", "bla bla".
Konzi ist eine bekannte Kette mit W - selbst bin ich noch kein Zahlender Kunde. Da war die Antwort ja klar... Wobei mein Interesse durfte ich problemlos anfang September bekunden, selbst das kann ja schon verwehrt werden. Schade, dass man das Potenzial als Neukunden in mir nicht sieht.
Danke für den Link. :gut:
Sorry, aber die Assoziation zu Tiffany & Co. ist wirklich komplett an den Haaren herbeigezogen.
Zum einen gab es in der Vergangenheit niemals türkisfarbene Blätter bei Tiffany, zum anderen heißt der Farbton bei Rolex offiziell "turquise blue" und nicht "turquise vert", was wohl der Hausfarbe von Tiffany entspricht.
Ich finde das noch nicht mal als "Nickname" passend, wobei ich hier wohl gegen Windmühlen kämpfe. Der Name für die blaue ist wohl gesetzt... vielleicht sollte man dann konsequenter Weise die Grüne "Range Rover Dial" oder "Jaguar Dial" und die Gelbe "DHL Dial" nennen.
Die einzig korrekte Hommage ist die von Rolex vorgegebene Anlehnung an die historischen Stella-Blätter, wobei das ja auch nur vom Farbton her korrekt ist, da die alten Stella-Blätter wohl emailliert (oder aus Glas oder wie auch immer (?)...) waren.
Die neuen sind einfach "nur" lackiert. Zwar ganz hübsch, aber irgendwie auch ein bissel "trist", da es überhaupt keine Lichtbrechung auf dem Blatt gibt, weil es kein "Loch" für eine Datums- oder Wochentagsanzeige gibt, an der sich die Oberfläche das Lacks schön krümmen und wölben kann.
Dafür sind die Schrift und die Indexe schön fett bzw. satt und glänzend aufgedruckt und sogar konvex.
Ein wenig farblich Schmerz-befreit bzw. lockerer sollte man schon sein zum "verrückten" kombinieren. Aber es ist wie immer, es muss zur Person dann auch passen. Weiße Schuhe, dunkle Hose, roter Pulli & schwarze Jacke. Hört sich nach einem overload von allen Seiten an, ist aber in der Kombi mit der türkisen OP jetzt im Winter ein im Endeffekt stimmiges Gesamtpaket. Ausprobieren! :)
Bzgl. des Nicknames "Tiffany"...Da stimme ich Peter zu. Die "Stella-Dials" passt wesentlich besser als Nickname, aber auch dies ist dann natürlich nicht ganz korrekt, wie oben bereits beschrieben worden ist von Peter. Warum die gelbe (DHL / POST), rote (Ketchup??) und die grüne (Jaguar-Dial oder British racing green) bisher nicht von den Leuten gebranded wurde, verstehe ich auch nicht. Es scheint einfach so, als ob die irgendwie nicht diesen Hype mitnehmen wie die türkise, weshalb auch immer.:ka: Ich finde alle vorhandenen Stella-Dials in der aktuellen OP toll.
Ach zur Lieferung sag ich jetzt lieber nix. ging von "in 36mm sind sie der erste", auf "ein paar Wochen müssen sie sich noch gedulden", weiter zu "dieses Jahr sicher noch" auf schlußendlich "da herrscht aktuell leider eine sehr große Nachfrage...". Ich frage jetzt auch nicht mehr nach und jedes mal Kaffee und Schampus abgreifen ist ja gerade auch nicht...:bgdev: Wir werden sehen. Farblich find ich sie super, wie die meisten anderen "Stellas" auch. Super Wurf von Rolex.
Grüße
Christian
Da magst Du Recht haben Peter, ich sehe aber die komplette Serie eher als tolle Ergänzung und sie ist halt "anders"
Von daher, eher Uhren on top, wenn man schon Auswahl hat. Als einzige Uhr. .....eher schwierig ;)
btw, meine Frau möchte jetzt die Pinke 36er haben, ich rufe gleich mal beim Konzi an;)
Viel Erfolg!
Ich hab für meine kleine Tochter die 36mm in blau bestellt, Wartezeit wohl 4-4,5 Jahre.
Zum Glück ist sie erst 4 :D
Der Peter kann die tragen, er ist ja noch sehr jung:supercool:
Genau Ralf, meine DJ hat Dir ja so gefallen :bgdev:
Pfui Deiwwel
.... nix los hier ? 8o
https://up.picr.de/40538115kg.jpeg
Die Korale. :gut:
Sehr schön Thomas:gut:
Toll Thomas:gut:
.... danke Sascha, Dirk & Mladen. :verneig: