wenn ers denn will...brauch nur die adresse.
Druckbare Version
wenn ers denn will...brauch nur die adresse.
der Feather war für mich ein sehr sanfter Hobel, erinnert mich vom Ergebnis her irgendwie an den Pils. Klasse verarbeitet, aber für mich irgendwie zu "künstlich", nicht direkt genug. Kann mir nicht vorstellen, dass der mit einem Dreitagebart Probleme haben sollte, habe selbst allerdings auch keinen Turboultrahartwuchs :op:
Kauf das Teil, bei Nichtgefallen ins Netzwerk oder ins Forum.
Danke für das Angebot! :dr:
Muss Mitte der Woche erstmal für eine Weile ins Krankenhaus und melde mich ggf. danach.
@Andreas: Danke für die Info. Entscheidend ist halt, dass er sich bei längeren Haaren nicht zusetzt. Wenn ich mich nach der OP noch rasieren kann, kommt der Nobelhobel her.
Ich habe mal eine Frage an die fortgeschrittenen Rasierhobelnutzer.
Hat einer schon mal damit die Glatze rasiert? Bzw. funktioniert dass ohne mittelschwere Schädel-OP?
Da ich ja Ganzkopfrasierer (Dreiklinngenrasierer Mach3) bin (->Billiardkugel), und mich für das Thema klassische Rasur sehr
interessiere, währe ich da um Erfahrungsberichte dankbar.
Das würde mich beizeiten (bereite mich mental schonmal drauf vor) auch interessieren.
Ansonsten gibt's da noch so ein Kopfmopped: http://www.headblade.de/catalog/index.php/language/de
Aber wenn Du schon mit Systemklingen zurechtkommst, brauchst Du das Ding auch nicht. Hobel stelle ich mir aber schon next level vor...
hab gerade mal geguckt, zwei packs asp hab ich noch.
@Tobias. Ein Hobel der wirklich noch nie, wirklich nie, zusegesetzt mit Haaren war, ist der Pils. Hat einen genialen Spalt und wäscht sich extrem leicht aus.
Habe seit Sonntag die Shark Super Stainless im Hobel...endlich eine Klinge, die mir eine sanfte und gründliche Rasur beschert.
Feather und ASP habe ich gar nicht vertragen, Personna und Derby gingen, waren aber nicht optimal.
Allerdings hat die Shark eine geringe Standzeit. Ich denke, nach spätestens vier Rasuren ist Schluss...bei dem geringen Stückpreis aber kein Problem.
Die ASP habe ich auch gerade in meinen Hobeln. Ich finde sie sehr angenehm. Sie haben nicht die Freakschärfe der Feature-Klingen, sind aber auch nicht so rupfig wie die Personna. Zur Standzeit kann ich nichts sagen, aber bei dem Preis (13,-- für 100 Klingen) ist das auch Nebensache.
Darüber hinaus habe ich neuerdings eine Rasierseife von Arko. Sie riecht sehr gewöhnungsbedürftig, irgendwie zitrisch-orientalisch-seifig, meine Frau meinte nach türkischem Barbier, ist aber sehr gut.
Die Arko erinnert mich immer an Bahnhofstoiletten :bgdev: Von der Wirkung her eine gute Rasierseife aber der Duft geht in meiner Nase gar nicht.
Mit Freakschärfe meinst du die Feather?
Man kann den Duft auch Klosteinen zuordnen, stimmt.
Feather/Feature: ja, ich meine die Feather. Drecks Autokorrektur!
ich benutz seifentechnisch nur noch die cella im kiloblock. supersaubere zutaten, guter geruch und gute eigenschaften...dazu unschlagbar billig.
ich hab vor kurzem das letzte stück in meine schale geknetet, wenns leer ist guck ich mal in meinem ebay account wann ich gekauft hab :D
btw, am 13.7.12 hab ich mein artist club mit 40 klingen bekommen, click... eine klinge hab ich noch ;)
ned schlecht..
Ich war letzte Woche zum ersten Mal in einem Barber-Shop in Los Angeles.
Den Bericht könnt ihr hier lesen: Blog
Viel Vergnügen!
Ich bin auch eine Billiardkugel und Ganzkopfrasierer.
Den Bart immer mit dem Hobel.
Die Glatze habe ich jetzt zweimal damit probiert: Zum ersten und zum letzten Mal http://www.smiley-paradies.de/smiley...rutal_0150.gif
Das nenne ich mal ´nen Nagelknipser! :gut:
und auch garnicht mal teuer. click
alle feather sachen taugen was :gut:
So- jetzt hab ich es auch mal mit einem Drogerie Wilkinson Hobel und echter Rasierseife ausprobiert- was für ein Unterschied 8o ich bin begeistert :gut: Kein vergleich bei meinen Stoppeln nur an der Nase muß ich noch üben. Und jetzt soll ein "besserer" Hobel her. Welcher Hobel ist ein gutes Arbeitstier - als Kind fand ich immer den Butterfly Mechanismus so genial- aber da find ich bei den normalen Hersteller nix.
Weder Mühle noch Merkur führen das Butterfly System.
Kennt ihr den Hersteller Korum oder Timor? Die haben den Butterfly noch:op:Was könnt ihr empfehlen?
http://www.amazon.de/gp/product/B003...p%3Fcat%3D2255o
der merkur vision ist z.b. ein butterfly hobel. parker hat auch welche...oder wie du schon sagtest timor.
the real deal ist aber ein alter gillette fatboy oder slim. musst mal bei ebay gucken, sind immer wieder welche drinnen.
edit, kannst auch noch nach gillette aristocrat & superspeed gucken.
Butterfly ist nicht mehr so populär bei den aktuellen Modellen. Und den Vision von Merkur find ich nicht so berühmt.
Aber die Vintage Dealer bei Ebay sind wirklich recht gut. Ich hab nen Gilette S2 Adjustable, der genauso alt ist wie ich.
Danke für die Tipps - da werd ich mal auf die NOS Lady Suche gehen :gut:
http://i44.tinypic.com/9riqaf.jpg
neue rasierseife...nach 1 1/2 jahren ;)
Schöne Seife für den Winter - Mandelduftundso... :gut:
ich benutz keine andere mehr. exitseife... für mich die beste.
edit, ein kilo pack hab ich schon weggeseift..
Viel Spass damit! Ich wechsel gelegentlich - der Mandelduft ist zwar lecker, geht mir aber manchmal auf den Keks.
Dann muss was frisches her, z.B....
Anhang 40712
...oder noch lieber...
Anhang 40713
Kriegt man eigentlich auch nen richtigen Drei-Tage-Bart mit nem Hobel weg? Oder muss man vorher stutzen? Langsam törnt mich mein Philips SensoTouch 3D nicht mehr so an. Und entstehen da keine Pickelchen, wenn man ordentlich runterrasiert?
sicher...kein problem. offener kamm am besten für sowas..
pickelchen kommt drauf an wie und mit welchen mitteln du rasierst...manche vertragen die creme/seife nicht, andere die nicht etc.
ich mache 2 durchgänge, einmal von oben nach unten und einmal nose 2 ear also seitwärts (mit einpaar ausnahmen)
muss man halt gucken wies am besten funzt..wichtig auch die wuchsrichtung kennen, an manchen stellen bei mir siehts so aus als würde ich gegen den wuchs rasieren.. (hals richtung kinn) dabei ists aber mit dem wuchs ;)
die Pickelchen entstehen bei den meisten Männern am Hals. Dort wachsen die Haare in alle Richtungen und es ist schlicht unmöglich, mit dem Strich zu rasieren. Also gibt es dort kleinste Verletzungen. Dann kommt der entscheidende Fehler: Der Mann nimmt nach der Rasur zum trocknen des Gesichtes und des Halses irgend ein Tuch, mit dem er sich schon die Haare, die Hände oder den Hund getrocknet hat. Dadurch kommen Keine in die Mikroverletzungen und die Folge sind die roten Pickelchen.
Nehmt nach jeder Rasur ein frisches Tuch und die Probleme sind gelöst. Für die ganz Sensiblen gibts auch noch ein Preshave für vor der Rasur.
Wir haben das an unseren Rasurkursen per Zufall rausgefunden, die Jungs hatten teilweise verschnittene Gesichter aber keiner klagte über die Pickelchen - logisch, wir teilen ja auch immer frische Frotteewäsche aus. :op:
http://i39.tinypic.com/ndu5vm.jpg
nach langer zeit dominica bayrum wieder zurück zu einem meiner anderen lieblings AS..
Bin mir nicht sicher ob sich hier jemand etwas anderes als den Bart rasiert, aber falls es der Fall ist. Was benutzt ihr so für eine, sagen wirs mal "Vollkörperrasur". Zum Beispiel die Brust oder die Beine (da ich ja zum Hobby Mountainbike fahre und es ist nicht wirklich gut wenn Haare in eine Verletzung kommen)?
Benutzt jemand vielleicht Epilierer oder macht ihr es auch mit dem Rasieraprat? Ich erkundige mich zurzeit im Netz und hoffe auf manche Antworten. Bisher bin ich nur auf <<<EDIT... Bitte keine Werbedomains!>>> fündig geworden, aber ich denke, dass es nicht speziell für Männer gedacht ist. Hoffe auf feedback.
Liebe Grüße an alle.
Jetzt wird's interessant :D
Probier mal Veet Haarentfernungscreme und halte Dich bloß an die Gebrauchsanweisung. Epillieren ist bei Männern hardcore, da unser Pelz im Vergleich zu Frauen deutlich stärkere Wurzeln hat = SCHMERZ. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Weichei.
Im Gesicht trägt der Mann von Heute natürlich Bart :dr:
Beine einfach mit dem Gilette systemrasierer ohne schaum,
Die Frage wurde sicher schon mal gestellt, aber wer ist denn der beste Cella-Dealer in Deutschland? Oder nehmen die sich alle nicht viel?
hab bei ebay dealer dambiro das letzte mal gekauft...der dealer davor hatte nix mehr.
immer 1kg pack kaufen.
Danke für den Tipp! Da habe ich jetzt mal bestellt. Bei Amazon will der gleiche Anbieter übrigens deutlich mehr.