Hallo,Zitat:
Original von KrankerHirsch
Ach die Zweite......
Eine Portofino :verneig:
So eine wollte ich auch haben....
Doch der Konzi konnte keine besorgen, hab drei Monate gewartet und
mir dann einfach den "Portofino Chrono" gekauft.
Auch schön, aber nicht das selbe....
Irgenwann komme ich wahrscheinlich nicht mehr drum rum mir noch einmal die "schlichte Schönheit" zuzulegen.
(bin ein bisschen neidisch)
Gruß Matthias / KH
bei mir hat es auch eine halbe Ewigkeit gedauert, bis die Uhr zu mir kam, aber das ist eine solche Schönheit am Wrist, da bleibt einm die Spucke weg ! Ausserdem ist sie ideal als Ergänzung zur Mark 16, meiner Meinung nach die beiden schönsten aktuellen IWC´s.
Die Mark 16 mit ihrem reduzierten Instrumentenlook spielt den Part der sportlich-eleganten Allrounderin und die Portofino die Rolle der hocheleganten Dresswatch, die man aber auch zu lässiger Garderobe anlegen kann.
Hochwertige Qualität im schlichten Gewand bieten beide Uhren und sie sind zeitlos im besten Sinne des Wortes, Understatement vom Feinsten, für Geniesser die genau das suchen und auch zu schätzen wissen.
Ich bin von IWC-Uhren voll überzeugt, ich habe dank meiner 3 grossartigen IWC-Vintageuhren erst spät den Zugang zu der Marke gefunden, aber ich bin überzeugt.Ich habe mich inzwischen uhrenmässig eh umorientiert, weg von Rolex, ich war da zu sehr auf eingefahrenen Bahnen unterwegs und dadurch, das ich auf IWC gekommen bin, habe ich auch wieder zu meiner alten Liebe Omega zurück gefunden.
Was dazu geführt hat, das dieses Jahr eine Omega AT und eine hinreissende Vintage Seamaster 300 den Weg an mein Handgelenk gefunden haben. Und ich bin durch die Mark 16 auch sehr auf das Thema Fliegeruhr aufmerksam geworden, eine interessante Variation des Themas Armbanduhr.
Inzwischen ist noch eine Steinhart Nav B Uhr , sowie eine Laco Fliegeruhr hinzugestossen, ausserdem habe ich kürzlich eine Stowa Flieger Automatik geordert.
Rolex ist eine interessante Marke, aber ich hatte mich imho zu sehr darauf fokussiert und es fing irgendwann an mich zu langweilen, also habe ich mich umorientiert, ausserdem habe ich die Kronen, die mir gefallen beisammen und die neuen Modelle gefallen mir überhaupt nicht.
Gruß an alle Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !