Okay. Um ein Ü-Ei?
Druckbare Version
Okay. Um ein Ü-Ei?
Ähm warum wurden denn die Kommentare gelöscht? Da war doch nichts beleidigendes oder anstößiges dabei …
Es wurde nur ein Kommentar gelöscht. Der verstieß aber halt auch in mehrfacher Hinsicht gegen die Boardregeln. Ansonsten ist, wenn ich das richtig sehe, noch alles da. :gut:
Hier mal der Link inkl. Land Dweller:
https://www.reddit.com/r/rolex/comme...ex_2025_leaks/
Falls unerwünscht, bitte löschen Percy.;)
“Those who are complaining about the new land-dweller never owned a Rolex and never will.” - Jean-Frederic Dufour probably :rofl:
:D:gut: Mit würde sie gefallen.
Also Land-Dweller ist bereits registrierte Trademark, so viel ist sicher. Ob das das Teil nun ist und ob die ganzen Bilder echt sind, sei mal dahingestellt. Für mich wäre die große Message im Bereich der GMT hier, neue Blätter. Grün bei der Sprite und nein, das ist keine Coke Lünette an der RG, das ist die normale CHNR, das besondere auch dort ist das Blatt.
Das sieht mir nach Tigerauge aus, also kommt ein Stone Dial auf die RG, analog zum Meteorit auf der WG.
Sieht für mich auch stimmig aus. Ich vermag dort keine Photoshop-Basteleien oder gar KI zu erkennen.
Tigerauge bei der Everose-GMT könnte tatsächlich sein. Die türkise Daytona passt zur "Flamingo Blue" Black Bay der kleinen Schwester. Oysterquartz ohne Quartz könnte das kolportierte "Big thing" sein. Zudem ist nach Sea-Dweller und Sky-Dweller die Land-Dweller nur folgerichtig; auch wenn der Name ziemlich Banane ist IMHO. An anderer Stelle hat man vermutet, dies sei ein Fake, da das LD Date-Modell nur "Oyster Perpetual" und nicht "Oyster Perpetual Date" auf dem Blatt stehen hat. Das ist aber womöglich der Blatt-Struktur geschuldet und die ästhetischen Gründe sind nachvollziehbar. Bleibt die Frage, ob die Sprite eine Verlaufs-Blatt hat oder uni grün ist. Stahl oder WG – auch unsicher. Und selbst die grüne GG-Sky erscheint mir als legitimer Nachfolger der John Mayer-Daytona plausibel.
Bei Ex, Ex II, Sub, YM, AK, SD und DS fehlt mir auch die Fantasie für weitere Neuheiten, zumal die meisten davon ja noch recht frisch überarbeitet sind. Einzig bei der 1908 sollte wohl noch was kommen. Und die obligatorischen neuen Blatt-Varianten bei OP, DJ und DD.
Mich persönlich spricht keines der gezeigten Modelle an.
Das stimmt, wobei ich natürlich sagen würde, das Material ist ja gar nicht offiziell ...
Fun Fact: Chat GPT (Dall-E) und Kollegen haben enorme Probleme, bzw. sind schlicht nicht in der Lage, Uhren mit Uhrzeit anständig zu generieren, weil es nicht genügend Sourcematerial gibt. Alle Bilder sind immer 10 nach 10 Uhr, von jeder Uhr, von jedem Hersteller. :rofl:
Ich bete einfach, dass Rolex jetzt nicht dem Markt nachläuft und Vintage Designs aufwärmt und uns hier quasi einen TOG im Osyterquartzgehäuse serviert. Das wäre in jeder Hinsicht armselig.
Die Land-Dweller braucht einfach eine bei Rolex noch nie dagewesene Komplikation als Aufhänger.
-> Temperaturanzeige.
Fände ich richtig cool und nützlich und würde super in das Thema der vermeintlichen neuen Modellreihe passen.
Ball stellt sowas für ca. 4.000€ her. Max Büsser für 200.000€, da muss es in der Mitte doch einen Platz für Rolex geben. Die Komplikation ist nicht wirklich verbreitet und hätte auf jeden Fall einen Novelty Charakter.
Glaube ich nicht dran, bzw glaube generell nicht dass Rolex auf neue Komplikationen setzt. Das wäre mmn für Rolex untypisch.
Total. Der Jahreskalender war ja schon eine krasse Revolution.
Schade, dass der Gerüchtethread zu 90 % ein Fantasie- und Wünsch-Dir-was-Thread ist. Aber das lässt sich natürlich schwer trennen...
Wir brauchen einfach die Infos von Piero.. aber der Leak könnte irgendwie Echt sein.. schwierig
Mal angenommen, der Leak ist echt und die Land-Dweller kommt wirklich so:
Welche technische Eigenschaft rechtfertigt dann den Namen Land-Dweller?
Nur an Land zu gebrauchen?
Also eine besonders geringe Wasserdichtigkeit??
:bgdev: