Glückwunsch zur Meisterschaft nach München !
DOrtmund hat so verdient verloren - vor allem mal so gar kein Bock zu sehen im Spiel.
Schon gg Fürth wirkte es so, als wäre da was im argen .
So machts echt keinen Spaß..
Druckbare Version
Glückwunsch zur Meisterschaft nach München !
DOrtmund hat so verdient verloren - vor allem mal so gar kein Bock zu sehen im Spiel.
Schon gg Fürth wirkte es so, als wäre da was im argen .
So machts echt keinen Spaß..
Das wars dann auch mit Haaland - Im Sommer ist er weg.
Verstehe ich auch nicht. Bayern fängt auch Tore und mit Haaland hat man einen super Mann, der das auch kompensieren kann. Aber wie von Euch schon gesagt, der Willen, die Lust und Leidenschaft etc. fehlt einigen in der Breite. Und dann wird es schwer. Super Spieler hat Dortmund aber eben in der Breite fehlt das. Scouting macht das super bei jungen Spielern aber beim Rest hat man kein glückliches Händchen.
Ihr könnt auf Bayern schimpfen aber der BVB stellt sich immer selber ein Bein. Das kann man Bayern nicht vorwerfen.
Ich verstehe das "Phänomen" Dortmund auch nicht. Das ist doch wirklich eine gute Truppe und vor der Saison haben nicht wenige dem BVB einen (in der Breite) besseren Kader attestiert als den Bayern.... Und jetzt haben die neun Punkte Rückstand. Das überrascht mich wirklich.
Ich muss zugeben, ich war vor der Saison skeptisch und dachte, dass man Nagelsmann zu viel zumutet. Weil er quasi als "Messias" Spieler besser machen sollte (im American Football nennt man so etwas coach up). Ich dachte, dass dieses Konzept mit einem hochtalentierten aber jungen Trainer, der neu bei Bayern ist, zum Scheitern verurteilt ist. Offenbar habe ich mich getäuscht, wenn man hört, was die Spieler so sagen.
Bin gespannt, was aus Roca wird.
Dennoch kann und wird Dortmund in der Rückrunde deutlich besser spielen, wenn wieder alle an Bord sind.
Ja... Wir haben keine gute Abwehr. Wir haben erst ein Spiel, gg Fürth, zu Null gespielt.
Und wir fangen nicht nur ein Tor.. Meist zwei..
da kann ich haaland verstehen dass er gefrustet ist.
Witsel, Schulz, passlack, pongracic, sind leider nicht mehr oder waren nicht die Klasse die Dortmund brauch um München anzugreifen
Das Foul von Pongracic am Schluss habe ich auch nicht verstanden. Damit war das Spiel beendet. Völlig unnötig. Lieber spielen und ggf. ein Tor fangen aber im besten Fall Ball abjagen und nochmal einen Konter starten. Völlig idiotische Aktion, da zu faulen.
SGE :jump:
Es läuft.
Andreas
In Vollbesetzung ist die nicht so schlecht
Aber Spieler wie Guerreiro bleiben in der Entwicklung stehen oder sehe ich das falsch? Der hat doch wirklich Talent.
Was ist eigentlich mit Witsel los?
Witsel ist eine Nullnummer.
Und Reus ist scheinbar auch wieder verletzt.
Wobei man ehrlicherweise sagen muss: die Hertha war recht stark.
Andreas
Witsel ist der Zakaria vom BvB
Morgen ein Sieg und wir sind 12. mit dieser Rumpftruppe seit Spieltag 1.
:ka:
Wahrscheinlich verlieren wir .
Was ist denn am Zakaria schlecht? Ich dachte der sei einer von den Guten, den einige Teams verpflichten wollen?
Verletzungsanfällig, viele Fehler hinten, kaum gute Ideen nach vorne.
Hab den Hype nie verstanden und bin froh, dass er im Winter geht.
Watzke meinte heute morgen, Bayern müsste Dortmund schon etwas entgegen kommen. :D
Wenn ich sehe wie Bayern die Ausfälle kompensiert; Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Tolisso, Coman und dennoch werden die
Pflichtaufgaben in Stuttgart un gegen Wolfsburg souverän erledigt.
Chapeau Herr Nagelsmann!.
Gruß
Frank
und bald haben wir beide :D
ALso Guerreiro ist noch einer der besten !
Aber unsere "zweite" Garde, kann gar nichts
Akanji, Hummels, Zagadou, Geurerrerio sind (sehr) gut.
Aber jeder andere hat nicht das Niveau, was Dortmund vorgibt zu haben/ gern hätte
Morey war auf`m guten Weg - dann die böse Verletzung.
Meunier is n Griff ins Klo
@ELmar - da hat er wohl mal recht.
ABer das Problem ist weniger, dass einzelne Spieler das vermeintliche Niveau nicht haben - das hatten viele Spieler unter Klopp auch nicht - aber die haben es durch Kampfgeist ausgeglichen und der fehlt einfach zu vielen in der Dortmunder Mannschaft..
Ein Meunier,brandt, dahoud, pongracic,witsel und weitere ... da ist nie wirklich Kampf und verbissenheit zu sehen.. Klar ist ein Brandt ein guter - wenn er dem Gegner nicht mal wieder vor`m eigenen Tor in die Füße spielt und ich find ihn gut - aber das ist kein Kämpfer .. genauso die anderen der LIste.. das sind keine - zu mind wirken sie so nicht - die bis zum aller letzten gehen wie früher ein Großkreutz, subotic, Sahin ( der in der 95. noch das SIegtor macht) etc..
Ich finde man hat versucht diese Art Spieler zu holen, wie Can, Witsel, Delaney, Hummels . Aber irgendwie kommt dann nicht das was man erwartet. Wenn man bedenkt was alleine für die Wechsel von Demebel, Pulisic und Sancho an Geld eingenommen wurde, dann hat man das Geld nicht unbedingt optimal investiert.
Hm, man muss aber auch fair mit Dortmund sein.
Die müssen schon genau wirtschaften. Ich weiß ja nicht, ob da noch Schulden existieren, die bedient werden müssen. Watzke sagte ja heute, dass der Bayern-Etat um 80 Millionen höher sein, als der seines Vereins. Wenn er da mitziehen wolle, hätte er gleich die nächste Gläubigerversammlung.
Also dürfte das Gehaltsniveau der Dortmunder nicht so hoch wie das der Bayern sein. Die gute Scouting.Abteilung kann ja nicht immer ins Schwarze treffen, dann machen sich halt da dann doch die Unterschiede bemerkbar...