Meiner Meinung nach ist eher der Hoeneß das Problem. Seitdem er wieder da ist, ist für mich die Entwicklung der Bayern rückläufig. Fällt natürlich bei den nationalen Erfolgen nicht weiter auf, aber international merkt man es doch. Seit dem Höhepunkt 2013 und den 2 Finalteilnahmen davor ist die internationale Teilnahme für Bayernfans doch eher ernüchternd. Warum man jemanden wie Kroos abgegeben hat und durch einen alten Alonso ersetzt hat, Sane und de Bruyne vertröstet hat, Götze (den Pep nicht wollte) statt Neymar. Hätte man Pep machen lassen, wären die Bayern eine noch größere Macht geworden!
Klar, der lästige Konkurrent wurde mit Götzed Abgang geschädigt, ich glaube ab dass da hinsichtlich der Transfers mehr drin gewesen wäre! Heute eine 69 jährige Flügelzange, Ancelotti hat sich daran die Finger verbrannt, meiner Meinung nach auch, weil die Spieler einen kurzen Draht zu UH haben. Und als rettende Idee sollte Heynckes in die neue Saison gehen.
Als Dortmund Fan freue ich mich, dass Bayern aktuell kriseln und hier mittlerweile marktübliche Preise zahlen müssten. Die Zeit der Schnäppchen ist vorbei.