Die GN Dinger kosten ja nix. Das kann man sich dann sukzessive zusammensuchen wie mans braucht.
Druckbare Version
Die GN Dinger kosten ja nix. Das kann man sich dann sukzessive zusammensuchen wie mans braucht.
Ich danke euch schon mal :gut: :verneig:
Eine Anfängerfrage vorweg: die bisher verwendeten Vakumierbeutel (hab bei Allpax immer Rollenware gekauft) sind nix für Sous Vide da nicht hitzebeständig, korrekt? Da braucht es dann die "kochfesten".
Was ist, wenn ich mir meine Lende etc. beim Metzger kaufe und dort vakumieren lasse? Kann ich dessen "Beutel" gleich weiter verwenden oder muss ich erst umpacken?
Danke im Voraus!
Und es wird schlechte Bilder von gutem Essen geben, versprochen ;)
Na ob die Beutel oder Rollen für Sous Vide taugen, steht doch bestimmt auf deren Seiten im Internet. Das Zeugs von Caso und Culivac, das ich benutze, ist expressis verbis dafür geeignet. Und beim Metzger würd ich auch einfach fragen. Schlimmstenfalls dann halt nochmal umtüten. Klappt schon alles, keine Angst!
Ich benutze die Rollenware nicht für SV, nehme da lieber die Kochfähigen für!
Bei maximal 53 Grad ist mir scheißegal, ob die kochfähig sind.
:gut:=)
Bestelle beim Metzger gerne ein paar Bratwürstchen mehr und friere den Rest dann Portioniert ein, und dafür nehme ich die günstige Rollenware.
Für die heißen Dinge und die Long Jobs (Kartoffel, Octopus etc.) nehme ich lieber die Kochfähigen Beutel, sind mir dann irgendwie lieber.
Klar, für die schnellen und nur mäßig warmen Aktionen, da könnte man vielleicht sparen.
Nur warum?
Mach mal Spareribs (mariniert 24h bei "nur" 62°)
Vermute, du wirst die Ribs, trotz geschlossenem Beutel und auch noch unter Wasser, riechen können.
Anhang 154866
Hab gerade Post bekommen, das passt aber nicht so richtig ....Welchen Topf muss ich kaufen?
Danke Mr. Shorty :dr:
Du kannst nen ganz normalen Nudeltopf nehmen, sofern er tief genug ist.
Is nich RLX konform....Don:op:
Wenn Du nicht warten willst, dann fahr in die Metro, da bekommst Du die Dinger für schmales...:dr:
:Ihr kümmert Euch ja richtig :D
Danke für beide Tipps! Bin eh morgen in der Metro. Also, wenn der schwarze Block mich passieren lässt :verneig:
Ich hatte heute G20 frei:D
:jump: Ich auch :D
Du benötigst noch einen Winkel.
Und eine Thermobox.
Und VARIERA...