Also mir ist die Person ( der Mensch ) Uli H. nicht näher gebracht worden. Die Thematik ist wohl für ca. 90 Minuten zu komplex .
Druckbare Version
Hojbjerg für ein Jahr nach Leverkusen - ob der morgen schon spielt?
Der kommt auch ganz schön rum. Aber jetzt kann er CL-Erfahrung sammeln.
100 Millionen für Robben :flauschi:
http://sportbild.bild.de/fussball/20...166.sport.html
Rein wirtschaftlich ein Top Deall für einen 31 jährigen. Aber bis Montag kann man trotz 100 Millionen einen Robben nicht ersetzten.
Thomas
Wenn in UK das so weiter geht mit dem Geld, dann kaufen die bald unsere gesamte Liga leer.
Jeder Spieler erliegt irgendwann diesen Summen...!
Und ganz zu Schweigen von der Wettbewerbsverzerrung, wenn die englischen Teams bald immer gewinnen, weil alle hochkarätigen Spieler in der Premiere League kicken...
Finde ich mittlerweile bedenklich =(
Hoffentlich wird de Bruyne und Perisic heute verkauft, dann ist das Kasperle-Theater hier auch vorbei.
Ob das sinnvoll ist für die Spieler, lass ich mal offen. Aber für den Verein und das Umfeld auf jeden Fall, damit Ruhe einkehrt. Davon mal ganz abgesehen, sehe ich den Wert von 70-80 Millionen als viel zu hoch an.
Das Problem wird ja weitergereicht.
Mit den 80 Mio kauft Wolfsburg sicher wieder ein, also gibts auch einen andern Verein, der davon mehr profitiert als ein Club, der eben ohne Stars auskommt.
Btw 80 Mio sind völlig irrwitzig.
Kampl (BVB) wechselt zu Bayer Leverkusen.
Thomas
Na ja, ich sag jetzt mal so, dass die hier nicht wirklich darauf angewiesen sind auf diese Summe.
Ich glaube, das einzige was daran interessant ist, dass die 80 Mio das Financial Fair Play stark abfedert, da die ja mit als Erlös verbucht werden. Das der VFL nur ansatzweise die 80 Mio reinvestiert, glaube ich nicht. Wer soll denn dafür kommen ? Momentan versuchen sie wohl noch Dante zu holen. Alle anderen Sachen stehen in den Sternen. An Draxler und Götze glaube ich nicht, zumal da ja auch Mondpreise aufgerufen werden, wie bei de Bruyne eben auch.
Da wären sie auch ganz schön blöd. Der Robben spielt noch maximal 2 Jahre auf diesem Niveau - sollte er sich nicht erneut verletzen.
Die sollen ganz schnell die 100 Millionen nehmen und sich freuen dass beim Feierbiest die Kohle so locker sitzt.
Da muss ja immer noch der Spieler wollen.
Ja, klar. Aber ich denke das geht ja auch mit einer saftigen Gehaltserhöhung für Robben einher. Bei 12 Millionen im Jahr scheint auch in Manchester die Sonne 365 Tage im Jahr. ;)
Haben die auch ein Konzept? Oder wollen die einfach nur alles kaufen und wenn Spieler A nicht kommt nehme ich Spieler B oder Spieler D oder vielleicht doch D.
Als Spieler würde ich mir wie ein Notnagel vorkommen. Und denken ich komme in eine zufällig aufgebaute Mannschaft, die da gerade neue Leute bekommt, die man überhaupt bekommt und nicht nach guten Leuten sucht.
Und ich glaube, dass man da auch Spieler mit nerven kann und sich daher auch die ganzen Absagen aneinander reihen. Geld ist das eine, aber ein Spieler will auch erfolg haben. Ob er nun 10 oder 20 Mio verdient, ist sicherlich nicht unerheblich, am Lebensstandard wird sich da aber nicht viel ändern. Ferrari und Co lassen sich auch so bezahlen. Eine Meisterschaft oder ein CL-Titel wiegt aber imho als echter Sportler noch mehr.
Bayern hat mit Costa mal wieder einen super Fang gemacht, das sollte den Engländern zu denken geben. Gutes Scouting ist halt doch mehr Wert als Mios auf dem Konto.
Hojbjerg jetzt doch zu Schalke, kam eben über Twitter.
=(
Den hätte ich gern bei Leverkusen gesehen.
Verstehe ich nicht. In Leverkusen hätte er CL spielen können und nicht gegen Smörebröd etc. in der EL.
Thomas