Optisch gefällt mir die untere besser.
Druckbare Version
Optisch gefällt mir die untere besser.
Ich finde die obere besser... :dr:
Im Ernst: Wie wollt ihr wissen, welche Brille ihm besser steht, wenn er sie nicht trägt?
Naja es geht ja nur um die Frage, welche Brille einem besser gefällt. Welche ihm besser steht (auch Geschmacksfrage), können wir so natürlich nicht beantworten, ebensowenig, welche besser sitzt, ob er größere Gläser besser gebrauchen kann, da er uU Gleitsichtgläser benötigt.
Letztendlich zeigt die Mehrheit in diesem Thread die Brille, nicht Brille plus Träger.
Aber klar, du erlebst sicherlich täglich das zusammenwirken von Brille und Träger, da wirst du wohl häufiger feststellen, dass das nicht immer passen muss.
Sorry Frank, ich meine die untere!!!! :dr:
Aahhh OK Stephan
@ Andreas du hast natürlich Recht. Sie muss ins Gesicht passen
Aber mir ging es einfach nur darum verschiedene Modelle zu zeigen: Um eine Meinung zur Brille an sich zu erhalten aber auch um anderen was zu zeigen, was für sie eventuell auch in Frage kommt und bisher nicht bekannt war.
Die untere ist übrigens raus. Zu ähnlich meiner matt braunen
Also ist die obere noch im Rennen und ich habe noch ein weiteres Modell mitgenommen
Sehr modisch, gefällt mir jetzt aber ob sie auch noch in 1-2 Jahren gefällt ???......
Modell Brenz von Reiz
https://up.picr.de/35233812qv.jpeg
https://up.picr.de/35233813gc.jpeg
Würde an deiner Stelle - immer noch - die obere nehmen. :dr:
Geschmackssache, die Brenz wäre nicht meine Wahl, aber dir muss sie ja stehen und alle anderen dich angucken;)
Die Reiz gefällt mir sehr gut, viel besser als die Obere. Wie lange trägst du eine Fassung?
Die reiz find ich cool, die andere eher klassisch!
Ich tausche spät nach 2 Jahren immer die Brille, traue
mich deshalb auch immer mal wieder über ein „cooles“ Modell
drüber....
Mir gefällt auch die untere viel besser, auch wenn diese bereits raus ist.
@Frank
Was für eine Marke / Modell ist denn die untere, mattgraue?
Die untere ist von Garret Leight, ebenso die obere
Die Reiz ist toll (Farbe, Verarbeitung, grundsätzlich die Optik) aber sie macht mein Gesicht optisch breiter was mir nicht gefällt.
Ich kaufe so alle 2 Jahre eine neue Brille wobei ich aber gern immer wieder mal auf ältere zurückgreife, wenn sie nicht gerade ein Fehlkauf war ;-)
Also entweder wird es die obere poliert transparent graue oder ich schau einfach noch mal weiter
Meine neue Moscot
Anhang 218992
Anhang 218993
lässig
Wie gesagt, eine Brille kann man nur am Kopf bewerten!
Designer oder Manufaktur ist zweitranging, wenn das Ding nicht past.
Bei den Fotos ist auch schwierig zu sehen, wie breit die Brille ist (50. 55...62 mm)?
Es ist doch egal, ob die Brille nach 1-2 Jahren gefaellt? Ma kauft sich halt eben eine neue oder besitzt mehrere?
Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, aber steht mir dieses Modell?
Anhang 219051
Andersrum ist’s einfacher.
Anhang 219052
Der Braunton dürfte wesentlich dunkler sein. Die Form steht Dir.