Gleich der Münchner Weihnachts Tatort , freu mich drauf :dr:
Druckbare Version
Gleich der Münchner Weihnachts Tatort , freu mich drauf :dr:
Die Kritik bei Spiegel- Online liest sich aber weniger gut.8o
Bin ja kein Tatort Fan und musste mir gerade die Vorschau ansehen. Schaut man wirklich zu Weihnachten so etwas?
Münchner Tatort bin ich immer dabei...
Nachdem ich gelesen habe, worum es geht, erspare ich es mir heute mal.
Lag da jetzt die Gans im Sarg :grb:
:ka:
Glaube im Rucksack
Ich fand ihn bedrückend.
Vor allem, weil es solch Elend wirklich in unserem Land gibt....
Die Wirklichkeit ist noch viel bedrückender! Man kann als Normalo nix machen, außer nichts zu geben...genauso übrigens auch an Toilettendamen...dort kassiert die Mafia auch alles ein...berufliche Erfahrung.
hat mir ausgesprochen gut gefallen.hatte den einen oder anderen running gag,situationskomik und pfiffige dialoge im gepäck.einer der besten münchner tatorte überhaupt.
allerdings waren die rollen der aktiven bettler mit zu..sagen wir.."schönen" darstellern besetzt.im realen leben sehen die (zumindest in berlin) deutlich anders aus.
...ja, das waren so Hipster-Bettler ;) Die Organisierten hier in M stellen auch alles zur Schau, was Mitleid erregt und die Geldbörse öffnet. Interessant fand ich, dass bei den Dreharbeiten die Schauspieler von echten Bettlern angepöbelt wurden, sie sollen sich gefälligst verziehen (zumindest lt. Presse).
Ja, da war ein Bisserl Klischee, etwas Schublade, aber im Großen und Ganzen ein sehr guter Tatort ohne Rambo- und Klamauk-Attitüden. Daumen hoch.
Bin mal gespannt. Hab den Tatort leider gestern nicht ganz geschafft.
Das war endlich mal wieder ein guter Tatort mit harter Story! Vor allem ohne Psychokrieg innerhalb des Ermittlungsteams und deren Umfeld. Aber der Nemec und der Wachtveitl sind ganz schön weiss geworden...:D
ich fand ihn auch sehr gelungen auch wenn das ende etwas zu gut gemeint war
Werner Kraus, Sprecher der Münchener Polizei heute im MERKUR:
"Kraus: Jeder muss selbst entscheiden, ob er einem Bettler etwas gibt oder nicht. Aber man sollte vielleicht wissen, dass es für jeden Menschen in Not etwas zu essen und zu trinken gibt – und auch ein Dach über dem Kopf. Bei uns muss eigentlich niemand auf der Straße schlafen, hungern oder frieren."
Ich fand ihn schlicht und ergreifend : Gut :gut:
Hab den in der Mediathek erst gestern gesehen und obwohl ich die Münchner Kommissare eigentlich gerne längst in Rente sähe: Der war gut!:dr:
Gestern in der Mediathek gesehen. Schwer bedrückend, irgendwie...
Erziehungsfernsehen? Keinen Bock! Da kann ich den Abend wohl anders planen :dr:
"Leider alles ein bisschen arg überzeichnet, ein bisschen arg klischeehaft, ein bisschen arg vorhersehbar. Den erhobenen Zeigefinger in den Dialogen hat man tunlichst vermieden, aber dafür in die Bilder und den Handlungsablauf doppeldick und unterstrichen eingebaut. Das ist schade, denn dadurch bleibt so viel auf der Strecke in diesem Tatort: da ist beispielsweise ein hochintelligent gemachtes Netzwerk der Neuen Rechten am bösen Werk, aber wie es funktioniert, wird noch nicht mal angerissen.
Da wären weitere wichtige Fakten und Details zu klären, aber das unterbleibt, und irgendwann ist dann auch die Spannung weg und das Ganze gedeiht zum Erziehungsfernsehen herab. Einen Elch für das wirklich tolle Spiel von Margarita Broich und Wolfram Koch als Ermittler, einen für den originellen neuen Chef, aber damit hat es sich, mehr als zwei von fünf Elchen sind für mich nicht drin."
SWR3
Sehr gut, da freue ich mich doch! Bei mir ist es in der Regel so, dass mir der Tatort umso besser gefällt, je schlechter er von den SWR-Fuzzies 'beelcht' wurde ;).
Mag sein, dennoch keinen Bock auf wieder mal Flüchtlingsfernsehen :muede:
+1
Ja. Nervt allmählich.
Ja, dann wohl doch lieber den guten alten "Airport 70".... :gut:
Da bin ich gerne auch NICHT dabei .... davon sind täglich die Zeitungen und Nachrichten voll, sollte genügen.
oh, leider gerne nicht dabei:winkewinke:
Airport
Nix für mich...
... wird dann wohl auf Sky: Ich bin dann mal weg :dr:
Wer ihn noch nicht kennt:
"Kingsman. The Secret Service! auf Pro7 ist klasse :gut:
Bin dabei :dr:
Abschalten kann man ja immer noch.
Buch liegt bereit.
Kingsman hat mit gefallen. Beim heutigen Tatort-Thema leide ich unter Reizüberflutung. Suche mir jetzt msl ein paar LPs raus :top:
Viele Grüße, Marco
Kinsman ist langweilig. IMO
Ich versuche mal Tatort
Was für'n Driss :flop::wall:
Grad die Oma mit dem Einkaufswagen: Sicher die beste Szene des Films.
Ojeoje
Die Omml war klasse :gut:
So ein Rotz, sorry aber ist schade um den Strom