Bei der Bildqualität würde man dann allerdings sehen, dass Patek betreffend Werksfinissage Lange nicht das Wasser reichen kann
Druckbare Version
Oder will. So oder so: ---> WORD
@Behrad, wohl bei der Masse an Uhren auch kaum möglich. In einer recht interessanten Studie (die allerdings mit Vorsicht zu genießen ist) habe ich gelesen, dass Patek durchschnittlich <50 Uhrmacherstunden und Lange >200 Uhrmacherstunden je Uhr aufwendet
Das kann ich mir in Bezug auf die Werksbearbeitung & Finissage gut vorstellen. Ich denke, wenn das Patek wollte, dann wäre das kein verschlossenes Buch für sie aber wohl eine andere Produktionsstrategie.
Definitiv! Und bei der Top Garde der Grand Complications geht PP ja auch einen anderen Weg. Da steckt noch deutlich mehr Handarbeit drin. Lange hingegen macht durch das gesamte Sortiment keinen Unterschied
Cool, gleichzeitig sehr schade, dass es nicht auch mit Lange klappt. Mich nervt eigentlich das Boutique-Gehabe. Lange Anreisen für nur eine Marke. Ich mag “Vor-Ort”, ich mag Vielfalt.
Wenn da nun “Vor Ort” eine Boutique entsteht, dann wäre immerhin ein Kriterium nicht mehr ausschließend. Für ne Lange nach München oder Dresden fahren - das hilft mir, vernünftig zu bleiben.
Ich habe mir ehrlich gesagt noch überhaupt keine Gedanken gemacht, da ja noch ein
paar Uhren von Lange im Vorlauf habe und für nächstes Jahr schon voll bin.
Spontan würde ich sagen eine 5811 in Weißgold oder die 5726 in Edelstahl aus der Nautilus-Reihe.
Und aus der Aquanaut-Serie eine 5186 in Weißgold oder die 5986 in Edelstahl oder Weißgold.
Das sind aber momentan noch alles ungelegte Eier.
Zwischen den Jahren besuche ich aber eh noch mal meinen Juwelier und mit Sicherheit
werden wir über das Thema sprechen.
LG
Andreas
Ich zitiere mich gerade noch mal selbst, da ich heute beim Konzi war.
Wir haben ausgiebig über das Thema gesprochen
Wenn ich wollte, wären die aufgezählten Uhren kein Problem.
Ich muss mir jetzt nicht noch was aus der Calatrava-Serie oder sonst etwas holen.
Er meinte aber von sich aus, dass wir erst mal das weitere Verhalten von Lange abwarten sollten.
Lange & Söhne will er nicht so einfach aufgeben und hat Hoffnung das sich noch mal was an der
Vertriebsstruktur ändert.
Ich kann also in Ruhe abwarten wie sich die Dinge entwickeln und muss mir keine
Sorgen machen das es nicht weiter geht.
Gruß
Andreas
Naja, eine Sorge musst Du Dir vllt. schon machen, mein lieber Andreas: die 5968A, als der Stahlchrono, könnte 2023 eingestellt werden. Da würde ich an Deiner Stelle lieber schnell zugreifen, wenn Du die Möglichkeit hast.
Hallo Felix,
wenn die Uhr eingestellt wird, dann ist es eben so ;)
Dann gäbe es die 5968 immer noch in Weißgold.
Momentan muss ich nichts überstürzen. Das Gleiche sagt mein Juwelier ja auch.
Ich vertraue immer noch auf Lange, habe aber in der Hinterhand eine Alternative.
Und das ist mir wichtig!
Schlimm wäre es, wenn mein Konzessionär Lange UND Patek verlieren würde :kriese:
Danke an PClaissics für die atemberaubend schönen Bilder.
Tolle Bilder auf der ganzen Seite. :gut:
Oh ja, feines Ührchen. Muss meine auch morgen mal wieder aus ihrem Verließ befreien
Traumhaft :dr:
So, habe sie heute befreit. Grün und Blau schmückt die S.. , aber mit dieser Uhr geht auch das ;)
https://up.picr.de/45013033zo.jpg