Spyder/GT 4 vs. GTS wohl kein Unterschied beim Getriebe - hängt wohl daran, dass Spyder/GT 4 nicht wirklich GT Fahrzeuge sind.
:rofl:
Sehr gut auf den Punkt gebracht Roland :gut:
Wieso ist denn der GT4 kein GT Fzg? Glaube Preuninger würde Dir an den Hals springen ;)
Da ist ne Menge GT3 Technik drin, nur weil ein Auto nicht den GT3 Motor hat, kann es doch ein GT Fzg sein?
Ich glaub übrigens auch, dass die Handschaltung im GT3 ziemlich baugleich zu der im GT4 ist, und soweit ich weiss, ist sie nur im ST nochmal signifikant kürzer übersetzt.
Meinte auch vs 992 Jürgen
Du vergleichst demach das Schaltgetriebe vom 982 GT4 mit dem des 992 GT3 :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ja das 6-Gang Getriebe in den GT Fzg 718 GT4 und 992 GT3, sind die derart verschieden, mal von Übersetzung abgesehen die ja etwas unterscheidlich sein muss? Wieviele 6-Gang Handschaltgetriebe leistet sich Porsche denn? Für jedes Auto n anderes? Glaube ich nicht.
Doch Florian, die Getriebe haben tatsächlich wenig miteinander zu tun.
Sie wurden bzw werden sogar von komplett anderen Firmen entwickelt und zugeliefert.
Das 6 Gang Getriebe vom 718 GT4 ist von Aisin das vom GT3 von ZF.
Das Getriebe vom GT4 kostet im Einkauf weniger und ist auch nur bis 420 Nm haltbar.
Das ZF Getriebe muss im GT3 auch 470 Nm abkönnen.
Davon abgesehen ist die Übersetzung natürlich komplett anders wie du selbst schreibst und zwar signifikant.
Das GT3 ZF Getriebe ist im 2 Gang zum Beispiel ca. 25 km/h kürzer übersetzt.
ok danke, da war ich wohl aufm Holzweg dann, danke.
Hab ja nun eh PDK.
Es ist Freitag Abend, ab an die Theke :D.
https://up.picr.de/46778892ja.jpeg
Na dann, Prost! :dr:
Anhang 324834
Zum Wohl, Steffen :dr:.
Super Julian - frisch gemichelt?! ;)
happy weekend :winkewinke:
Anhang 324846
Anhang 324847
WOW Glückwunsch :dr:
Der ist einfach heftig, Alex. Viel Spaß damit.
Can, ja, frischer gemichlt geht‘s kaum :D. Jetzt ist er perfekt.
Echt erstaunlich, was man auch aus Folie noch raus holen kann, das hätte ich nicht gedacht :verneig:.
Leider war es schon am dämmern, bis wir fertig waren, aber ich freue mich schon auf die ersten Sonnenstrahlen….
https://up.picr.de/46779270or.jpeg