Also ich saß jetzt noch nie im Sport Classic aber ein 997 GTS klingt nun echt 1A mit Sternchen.
Druckbare Version
Also ich saß jetzt noch nie im Sport Classic aber ein 997 GTS klingt nun echt 1A mit Sternchen.
Auf die Schnelle habe ich nur das Youtube-Video gefunden. :winkewinke:
ok, hier mal aus meinem 997 GTS, Musik auf volle Pulle gewesen leider und trotzdem
hört man den Sauger
https://youtu.be/_o3NnrrfbZg
Die 997.2 waren mit dem Mittelschalldämpfer in der Auspuffanlage generell zurückhaltend, was den Sound angeht. Selbst mit SAGA. Da haben sich einige Kunden beschwert, nicht nur SC Fahrer, so der Werkstattmeister meines damaligen PZ.
So einige haben dann den Mittelschalldämpfer ausgeräumt oder eine Pipe eingebaut. Nicht legal, aber lauter.
Ob Sport Classic Fahrer diesen Weg gegangen sind, kann ich nicht verbrieft sagen.=) Aber wohl einige 997.2 Fahrer.
Ok, ich bin anscheinend echt mit sensiblen Ohren gesegnet, für mich klang der 997 GTS saulaut und ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass da noch was fehlt an Sound. Gut, die Diskussionen hatte ich hier im Forum ja auch bzgl. des angeblich schlechten Sounds des 718 GT4.
Bin da wohl, gott dei dank, weniger anspruchsvoll oder sensibler im Gehör. Ihr wart wohl alle zu oft in der Techno Disco früher :D
Mir auch nicht klar, wie man beim 997 SC auf GT3 kommen konnte?
Das wurde doch damals oft kritisiert, dass das eigentlich nur ein 4S/GTS mit Bürzel und Füchsen ist?
Als Porscheneuling hatte ich halt gehofft, daß es zumindest ein wenig in Richtung GT3 geht, den es ja nicht als 2+2 Sitzer gab, was mir als Familienvater wichtig war. Der Sport Classic ist schönes Auto, das bei mir leider kein wirkliches Fahrvergnügen aufkommen ließ und daher relativ schnell (mit 20% Wertverlust :motz:) gehen durfte.
Anhang 292172
jetzt hab ich gestern Abend eine Quote bekommen… muss mich bis kommende Woche entscheiden….
Wie jetzt, bis „nächste Woche entscheiden“……verstehe ich nicht:supercool:
Den GT4RS weiterhauen, keine Frage. Würde mich nicht eine Sekunde zum Überlegen nötigen.
Oder Garage erweiterten… :bgdev::bgdev:
Ich würde den 992 Turbo ziehen lassen.
Ich warte noch auf meine Zuteilung.
Da ich den ersten Heritage aus der Serie bereits habe, denke ich, dass ich den Sport Classic auch bestelle, obwohl ich Handschalter eigentlich überhaupt nicht mag.
Anhang 292200