Ja, mach alles in Ruhe Martin. Da der Streak eh unterbroche:gut:n ist, kann Dein Körper sicherlich sowieso nach der langen Laufzeit etwas Ruhe gebrauchen und sich auf den nächsten Streak vorbereiten ;) Weiter gute Besserung
Ja, mach alles in Ruhe Martin. Da der Streak eh unterbroche:gut:n ist, kann Dein Körper sicherlich sowieso nach der langen Laufzeit etwas Ruhe gebrauchen und sich auf den nächsten Streak vorbereiten ;) Weiter gute Besserung
Ich hab‘s noch immer nicht verinnerlicht, Stefan und Michael. Aber ihr habt recht: vielleicht wird die Pause länger, als ich denke. Bin halt immernoch so ein hypermotivierter Pusher :rofl:
Ich will hier niemanden zu Quatsch verleiten, aber eine Meile gaanz locker traben wäre jetzt auch noch nicht wirklich körperliche Anstrengung. Dann wiederum ist der alte Streak eh vorbei, und wann man den nächsten beginnt, ist dann auch egal.
Nico :gut: wenigstens einer versteht mich … (ironiemodus)
So, und was habe ich so gemacht? Neue Schuhe für den Marathon probiert. Letzten Donnerstag: Alles super, 6km gelaufen, haben sich gut angefühlt. Bisschen gedrückt an einer Stelle, aber gutes Gefühl!
Um sicher zu gehen bin ich am Sonntag nochmal 20km gelaufen. Schon nach 7 oder 8km habe ich gemerkt, dass ich Blasen an den Fußsohlen bekomme, und zwar auch beiden Seiten. Durchgelaufen bis nach Hause, und tatsächlich hatte ich zwei große Blasen.
Das war zu kurzfristig: Am Sonntag werde ich wieder alte, gewohnte Schuhe laufen (also welche, die drei Wochen alt sind ;) ). Nur sind die Blasen immer noch nicht verschwunden. Ich habe sie sofort angepiekst und ausgedrückt, und der größte Teil ist auch schon wieder festgewachsen, aber ganz ist es noch nicht Hornhaut. Es ist aber auch erst Mittwoch. Heute habe ich mal Blasenpflaster raufgemacht, mit denen ich mal morgen laufen werde. Mal schauen, wie das wird. Ich hoffe aber, dass ich bis Sonntag darauf verzichten kann.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Also ich spaziere aktuell wieder länger und stramm, da ich ja auch nicht laufen darf. Finde das eine gute Alternative und schaffe damit auch meine selbst auferlegten täglichen Aktivitätsumfänge ;)
Mensch Nico, Du als erfahrener Sportler 8o Was sind 6km Teststrecke wenn man den Marathon damit laufen will ;)? Drücke die Daumen, dass alles wieder ganz schnell in Ordnung kommt!
Hmm, … Blasen sind nicht gut. Ich hoffe doch sehr, dass sich das noch einigermaßen verwächst. Viel Glück, Nico.
Wird schon, aber danke Euch :gut: Blasen wegmachen klappt bei mir immer gut. Und wie gesagt: Heute ist erst Mittwoch und sie sind fast fest. Bis Sonntag passt das.
Nico, sowas nervt, drücke die Daumen.
Meine Apple Watch meldet nur noch „alle Trends“ gehen nach unten;)
Zu wenig Trainingsminuten, Kalorien Verbrauch, Schritte, als wenn ich das nicht wüsste- grmpfh -
Kollegin von mir hatte vor mir Meniskus, so nach etwas über 2 Monaten fängt sie mit ihrem Training ganz Sachte wieder an (Kampfsport). Vieles geht bei ihr noch nicht.
Insofern erarbeite ich mir aktuell mini kleine Spaziergänge. Und 2 Monate sind im November ja schon rum.
Kampfsport ist aber auch eine extreme Belastung mit Drehungen, schnellen Bewegungen etc.. Laufen müsste da ggf. schon früher gehen, und ich drück Dir fest die Daumen dafür Michael !
10 km Feierabendlauf
Das mache ich morgen Mittag genau so auch ;)
Aber mach locker … Du bist doch fit für Sonntag.
Hab mir mal die Strecke angesehen. Leider kenne ich mich in Berlin nicht gut aus, sieht aber recht abwechslungsreich aus, keine endlos langen Geraden, die einen müde machen.
Startbereich sieht auch cool aus, in welcher Welle gehst Du? Erste, oder?
Nachtrag: gerade das Interview mit Kipchoge im Moma verfolgt. Er will Streckenrekord (wäre dann Weltrekord) laufen. Gute Voraussetzungen, Nico. Ich drücke die Daumen vom Sofa aus.
Ich drücke Dir auch die Daumen Nico, werde sicherlich auch am TV sitzen (wenn auch nicht durchgehend)
Danke :) Ja, Kipchoge sagte gestern, er will "personal best" laufen - was dann eben Weltrekord wäre ;)
Die Strecke ist toll, topfeben, führt durch alle wichtigen Teile Berlins und macht Spaß zu laufen. Ich hab' die genaue Zahl nicht mehr im Kopf, aber ich glaube, neun der letzten zehn Weltrekorde wurden in Berlin gelaufen. Für den Weltrekord ist aber nicht nur die Streckenführung selbst wichtig, sondern etwa auch die Tatsache, dass hier die Straßen besser sind als in den meisten anderen Ländern der Welt (und man auf schlechten Straßen wie etwa in Frankreich oder Italien oder den USA eben nicht so gut und schnell laufen kann), außerdem stimmt das Umfeld: Es wird sich um die Läufer gekümmert, die Hotels sind gut, und schließlich stimmt das Wetter meistens. Am Sonntag wird es am Start kühl sein, aber später eben auch nicht zu heiß, und es ist trocken.
Und tatsächlich bin ich in Startblock A. Da gehöre ich weder nach meiner heutigen Form noch nach meiner erwarteten Endzeit hin, aber Berlin ist das einzige mir bekannte Rennen, das für die Startblockeinteilung nach der historischen Bestzeit fragt - und die ist bei mir eben Startblock A-würdig ;) Andere Rennen fragen entweder nach der realistisch erwarteten Endzeit oder nach der Bestzeit der letzten drei oder fünf Jahre. Wichtig war mir nur, in Startblock A bis D zu stehen, denn die Startblöcke ab E starten später, und der letzte Startblock startet erst 1:15h nach dem ersten Start.
Wenn ich eine Stunde langsamer bin als früher, bin ich heilfroh. Mein Freund Lenni und ich haben beide eine Bestzeit von etwa 2:30h, und jetzt wollen wir zusammen 3:30h laufen. In den letzten Wochen sind wir gemeinsam mehrfach über 30k gelaufen, dann jeder auch noch einzeln, also sollten wir die Distanz hinbekommen. Und 3:30h sind 5min/km, das ist - zumindest auf dem Papier - schaffbar. Wir wollen nicht nur spazierengehen, aber uns auch nicht zu doll anstrengen, die Stadt anschauen, quatschen, quasi ein Trainingslauf mit anderen.
Es gibt einen Tracker, aber der wird Euch egal sein, weil Ihr mich nicht an der Strecke erwartet. Es gibt natürlich auch einen Fotodienst, und davon werde ich Euch hinterher sicher was präsentieren :)
Hey Nico, das klingt aber alles sehr gut. Ich schau mal nach dem Tracker, schließlich fiebere ich mit Dir. Go for it.
Wir wollen uns nicht zu doll anstrengen pace von 5 :rofl:
Anyway ich drücke euch beiden die Daumen, und wenn du sagst 3:30 meinst du eh 3:29 ;)
Nico, alle GUTE für den Lauf :gut: Genieß ihn, und in Deinem Alter sollte das doch auch bei einer Sub 3:30 für Dich möglich sein ;)
Möglich wäre es sicher, aber ich will das auch mal genießen ;) Früher bin ich immer durch Städte gerannt und habe nichts gesehen. Jetzt will ich auch mal nach links und rechts schauen, bei meiner Familie auch mal stehenbleiben und die Atmosphäre einsaugen.
Kriege ich schon hin ;) Und wenn es 3:45h sind, bin ich wirklich genauso glücklich.
:gut: that‘s the Spirit
Das hört sich prima an :gut:
Ja, so ist es. Für die einen ist eine 5er Pace gemütlicher Sightseeing bei einem
Marathon, der andere fällt bei dieser Pace fast tot um im Ziel!:D
Will Kipchoge unter 2.00 kommen in Berlin?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin heute früh gemütliche und hügelige 21,3 km gelaufen.
Gruß
Robby
Nee, denke ich nicht, aber PB ist auch 2:01:39, wenn man sich an die Regeln hält ;)
Ich bin eben noch 10km gelaufen. Die blöde Idee dieser Woche: Blasenpflaster. Darunter hat sich einfach überhaupt nichts gebessert, im Gegenteil kam unter dem Blasenpflaster eine neue Blase hinzu. Also wieder auf Start, aufgemacht, und in 40 Stunden ist das hoffentlich fest :D
Wenn er in die Nähe der 2:02 käme, wäre es mMn schon sensationell.
Herrlicher Lauf bei spätsommerlichem Wetter. 5,5km in zügigen 26min. Habe lange nicht mehr so viel Freude beim Laufen gehabt, war in letzter Zeit immer eher etwas zäh. Anschließend dann noch mal schön im Garten mit Grundwasser geduscht, die Zeit geht jetzt leider auch vorbei.
Gruß
Thomas
Sauber Nico, Du machst das!
Thomas, freut mich sehr :gut:
Nico :gut: das wird noch!
Thomas, warum geht die Zeit der Gartendusche vorbei? Abhärten ist die Devise ;) Hört sich toll an Dein Lauf :gut:
Hast ja Recht, Stefan. Deshalb heute das gleiche Programm nochmal. Wetter war heute nicht mehr ganz so schön, aber ich mag ja Regenläufe eigentlich ganz gern. Und die Gartendusche hat bei 14° zwar etwas mehr Überwindung gekostet, die Erfrischung war aber genauso herrlich wie gestern.
Zuvor wieder 5,5km in knapp 26,5min. Jetzt will ich es nur mal wieder schaffen, meine Distanzen etwas auszuweiten. Diesbezüglich fehlt mir seit einiger Zeit schon irgendwie der Antrieb.
Nico, Dir wünsche ich für morgen gute Beine und keinen Ärger mit irgendwelchen Blasen, Knieschmerzen oder sonstigen Zipperlein, die Dir den Spaß an der Sache verderben.
Schöne Grüße
Thomas
Nieselregen aber warm: 13,5 km - mein Garmin hat heute leider scheinbar
über 2 km völlig das Signal verloren. Waren eigentlich so um die 15 km.
Gruß
Robby
Nico,
Du wirst Dir doch wohl wegen solch einer dusseligen Blase nicht DEN Tag versauen lassen??!!??!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass.
Du machst das schon.
Hast schließlich schon ganz andere "Dinger" gefinished.
Michl
am TV zuschauend
Danke Euch :verneig:
Nico, alles Gute für morgen.
:dr:
Schönen Lauf gewünscht Nico, schaue dir mal in Ruhe die Stadt an ;)
Möglichst blessurenfrei!
Merci :)
Hau rein Nico, und hab ganz viel Spaß am Lauf :gut:
Nachdem ich nach der OP jetzt wieder locker laufen dürfte trieft die Nase erneut. Wahnsinn, jahrelang nix gehabt und nun schon wieder scheinbar erkältet (Tests sind negativ). Mal sehen wie es morgen aussieht. Guts Nächtle zusammen !
Stefan, viel Glück mit der Nase, so fing es bei mir auch an, war aber am nächsten Morgen schon klar mit C.
Danke Dir! Hab echt wieder ne Erkältung =( Test ist genau wie gestern und vorgestern negativ, was positiv ist! Aber grad echt ne kleine Serie was den Sport angeht, Erkältung bis zum Urlaub, schöner Urlaub für ne gute Woche, OP, Erkältung. Alles halb so wild, nur echt nervig!
Gleich mal sehen was Nico macht !