15,5 km durch Regen und Sturm gekämpft.
Hat aber Spaß gemacht.:D
Radtechnisch war es mein schlechtestes Jahr ever!
Nur 5000 km mit knapp 50.000 HM.8o
Das muß sich nächstes Jahr wieder ändern.
Gruß
Robby
15,5 km durch Regen und Sturm gekämpft.
Hat aber Spaß gemacht.:D
Radtechnisch war es mein schlechtestes Jahr ever!
Nur 5000 km mit knapp 50.000 HM.8o
Das muß sich nächstes Jahr wieder ändern.
Gruß
Robby
Zwangspause.......
Heuer will es bei mir nicht so richtig :motz:
1500 bisher :ka:
Am 1.1 starten wir alle wieder bei 0, dann läuft es besser :gut:
Vorgestern 40 Min geschwommen, gestern 7 km gelaufen.
@ ein_michael dann gibt's von mir wieder :Peitsche: keine Schnupfenausreden :bgdev:
Irgenwie hab ich heuer schon komplett abgehakt, wenn ich noch zum Laufen komme dann ist gut wenn nicht auch ok :ka: .
Geht los :meister:
10km in 49:30 =)
Endlich wieder los gewesen mit 8,1 in gemütlichen 45 min bei sonnigen 2° in den Dezember gestartet
Gestern Abend bei -2 Grad 6,5 km
Nach 3 Tagen Pause - der rechte Oberschenkel war nicht ganz ok -
heute abend 21,7 km.
Gruß
Robby
Michael :gut: ...schön, dass es wieder "läuft" ;)
Robby 8o :gut:
Bei mir heut im dunkeln, windige 11,2 in 55.
So bei mir leider seit 1 Woche Zwangspause, mini OP erforderlich, nun warten bis das Löchlein wieder zu ist ;)
8.1 in 44 bei 2°
so schön im Training u. jetzt hat's mich auch erwischt, Erkältung =(
Kenne ich, gute Besserung Jörg!
Gute Besserung Weyli und Joerg :gut:
Bei mir 2 Tage langes WE Pause ...daher heut nur bummeln in Freiburg!
8.1 in 42 nur 1° frischer Wind
8.1 scheint bei mir das Dez 11.1 zu sein oder zu werden...
Vielen Dank Michael u. Stefan :dr:
Hab mir heute wieder mal die Kante gegeben:
15,7 km mit 507 HM in 1:23.
Gruß
Robby
Wow Robby :gut:
Bei mir heut dann bummeln in Weil und Lörrach 8o
9,8 in 53 bei 1°
Heute 6,5 km - und jetzt fehlen mir nur noch 8 km bis 1.000 km in 2018. :jump:
Das sollte doch zu schaffen sein:gut:
Gestern 10 km in 61min. Habe mich zu letztem Mal um knapp 2 min verbessert. :dr:
16,9km in 86:36min, das dürfte neue persönliche Bestzeit über diese Distanz sein.
Dazu die 1000km in 2018 voll gemacht, auch das hatte ich bisher nicht geschafft.
@ Michael, was sind denn das plötzlich für komische Distanzen bei Dir? Ich hatte gedacht, dass die Längeneinheit "ein michael" demnächst in das SI- System aufgenommen werden soll als "genormte Trainingsdistanz, über eine Länge, die Licht im Vakuum während der Dauer von 1/370.256 s zurücklegt". Lag ich da etwa falsch?
Schöne Grüße
Thomas
Wegen Schnupfenpause wollte ich mich langsam wieder rantasten, um nicht gleich wieder rückfällig zu werden. Sind noch genügen hustende und schnupfende um einen;)
Da ich auch nur noch 10 km von meiner persönlichen erstmaligen 3000 er Grenze entfernt bin, mal ein ruhiger wiedereinstiegserholungsdezember:)
Löchlein noch nicht zugewachsen :motz: heute wieder aufgegangen und Wunde genässt, Dummerweise genau am Bund ist mir zu gefährlich nicht das eine Entzündung kommt durch scheuern.
3000km sind schon 'ne Ansage, Respekt! Da bin ich noch weit weg, und ich glaube, ich will's auch gar nicht schaffen. Bei meiner Pace würde das bedeuten, dass ich > 270h im Jahr mit Laufen verbringe. Dazu mag ich mich ehrlich gesagt nicht motivieren. Nichtsdestotrotz finde ich es Klasse, wie Du das durchziehst! 3000 schaffe ich grad mal mit dem Fahrrad.
Schöne Grüße
Thomas
@Florian: die 8km wirst Du doch noch schaffen, oder?! Glückwunsch schon mal zum 1.000er! (um den Erwartungsdruck nich ein bisschen zu steigern... :D )
@Michael: Da warst Du in diesem Jahr ja echt sehr konsequent! Ich freu mich mit Dir über die 3.000km! Hast Du für nächstes Jahr schon was vor (Halten, Steigern, auf einen anderen (Ausdauer-)Sport wechseln)?
Bei mir heute 17km im windigen Schneetreiben. Ich mag es, wenn die Elemente toben und sich rau zeigen. =)
Matthias Mr. 5k runner, ne keine Ziele, keine andere Ausdauersportart. Komme ja vom Radfahren her (aber auch da max 7-8 tkm pa)
Dann wurde ich Vater und alles änderte sich. Die Kids sind zwar nicht mehr ganz klein, aber Radfahren ist einfach zu Zeitaufwändig. Unter 2 Stunden war ich fast nie unterwegs. Aus dem Radsportverein ausgetreten und alleine biken ist mir mittlerweile zu langweilig.
Mein bikekumpel ist zeitlich mittlerweile noch eingeschränkter, so sind es dieses Jahr unter 200 km geworden, hat den Vorteil, dass ich kaum Verschleiß an Ketten und Mänteln hab:D
So ist Laufen in meinem Alltag, am besten zu integrieren.
Ne Stunde geht im auch dunkeln, bei Regen und bei geringerer Motivation. Außerdem höre ich immer Hörbücher beim Laufen, klappt beim biken auch nicht.
Dieses Jahr krankheitsbedingt mehr Glück gehabt, im Mai und Dezember deswegen je 2 Wochen Trainingspause, insofern für mich dieses Jahr wahrlich gut gelaufen.
Alles zur Gesunderhaltung, keine Raserei, keine Wettkämpfe oder Volksläufe, keine Marathons oder HM, einfach komplett Ehrgeizlos:)
Nächstes Jahr steht der 50. an, da muss ich nicht mehr mit höher schneller weiter anfangen.
Wenn ich meine 2500 plus minus schaffe, alles fein.
Michael und Matthias: danke :dr: die 8 km sollten sich nächste Woche ausgehen.
6,5 KM auf ungenwohnten (flachen) Terrain in 31:29 bei 0 Grad und Schneefall.
Bin ' auswärts' für ne Woche und muss natürlich laufen..Ich dachte ich wäre viel länger unterwegs gewesen.
Nur flach macht einfach keinen Spaß :P
Bei mir nach 2 Tagen bummeln&shoppen heut dann noch 16,9km in 86min. Davon die ersten 5 mit meinem Schatz locker in 30min und dann die restlichen 11,9 flott in 56. Hat Spaß gemacht nach 2 Ruhetagen!
Bei mir auch nur noch 12km bis zur 1.000.
Michael...genieß den Weg zur 3.000 .... geniale Sache :gut: ...und mit 50 gehts doch erst los :bgdev:
Frühsport: 16 km quer durch die Stadt.
Gruß
Robby
Immer noch Zwangspause :motz:
Abends nochmal 10,3 km.
Schwülwarm und Regen.
Gruß
Robby
Schwülwarm 8o ...wo bist Du Robby ?
Bei mir heut 75min PowerYoga!
Bei mir üblicher Montagruhetag, Kinderfahrdienst.
das Jahr ist fast rum, 3.7 werden es sicher, 90k rauf 87k runter und kein kilo abgenommen.
lese hier immer still mit und freu mich über jeden gelaufenen km und über jedes Zipperlein was an mir vorbei geht :)
Sport frei aus Bad Schandau Thomas
https://up.picr.de/34607449xv.jpg
Hatte gestern 1 grad und Dauerregen.. da ich keine Regenjacke mit hab bin ich hier auf den Stepper gegangen für 45 min.. zum ersten mal in meinem Leben.. nie wieder :D