:rofl:
Druckbare Version
:rofl:
Nein ich meine, dass genau dieser Hund die Aggressionen ihr ggü dadurch verliert...Hundeschule war ich im Welpenalter am Anfang, war sehr gut.
Ben: derartige Situationen mit solchen A****lochhunden und A****lochhaltern kenne ich nach bald 20 Jahren auch zur Genüge.
Wenn deren Hund aggressiv und die Alte völlig überfordert und uneinsichtig ist, hilft nur die harte Tour: Pfefferspray einpacken und beim nöchsten Angriff dem Staff ne volle Ladung verpassen. Das vergisst der so schnell nicht wieder. Wenn die Alte daraufhin aggressiv werden sollte, ebenfalls ne Ladung verpassen. Manche Zeitgenossen lernen es einfach nicht.
Ich kenne auch so einen Zeitgenossen bei mir im Park um die Ecke, der hat einen ziemlichen aggressiven Jack Russell. Immer wenn der meinen Beagle gesehen hat, hat er sich auf ihn gestürzt, aber nicht um mit ihm zu spielen, sondern um ihn richtig anzugreifen.
Dem Besitzer hatte ich mehrfach gesagt, er soll ihn bitte an dieLleine nehmen, zumal in diesem Park Leinenzwang besteht. Null Reaktion.
Letzten Sommer ist mir dann bei der letzten Attacke die Hutschnur gerissen: als der Köter sich wieder auf meinen inzwischen deutlich verängstigten Hund gestürzt hat, habe ich ihn am Halsband geschnappt, hochgehoben und bestimmt 3 Meter weit weg auf die Wiese geschleudert. Danach war für alle Zeiten Ruhe. Als das Herrchen dann noch frech wurde, habe ich ihm angedroht, dass ich ihm direkt eine in die Schnauze haue, wenn er sich mit seinem Köter nicht augenblicklich verpissen würde. Seit diesem Tag machen beide einen Riesenbogen, wenn sie uns kommen sehen. :gut:
Tom, Du sprichst mir aus der Seele!!!
Es stellt sich hier ziemlich genau so dar. Köter kommt im Sprint angelaufen und stürzt sich direkt auf Lina und beisst. Ich mache momentan einen grossen Bogen wenn ich sie sehe aber irgendwann prallen wir definitiv aufeinander.
Spray wollte ich mir sowieso mal besorgen; heute ist drei Jugendlichen die Leine aus der Hand gerutscht und der Hund ist auch direkt abgegangen und wollte beissen. Standen nur bedröppelt daneben. Aber Hauptsache, die Bier- und Vodkapulle ist nicht aus der Hand gerutscht (Dienstag Abend halb sechs in Deutschland. Au weia!).
Als ich bei Lina schaute, ob sie verletzt ist sagte der Typ: ja, schauen sie doch mal, ob ihr was fehlt. Ich sagte ihm, dass die drei sich ganz schnell verpissen sollen sonst weiss ich ohne zu gucken, was denen gleich fehlt...
Manche sind so unfähig zur Hundehaltung, ohne Worte...
Nimm das Pfefferspray mit. So eins mit extra langer Reichweite und ordentlich Druck drauf. Hab so was jetzt auch, für den nächsten Beisser. :D
Pfefferspray. zzzzzzzzz.
Dem aggressivsten Hund könnte ich kein Pfefferspray verpassen :ka:
Kuckuck
http://i1151.photobucket.com/albums/...ps93a8a5a8.jpg
Blöd nur, wenn der eigene Hund was abbekommt...wobei, besser, als fies gebissen oder gar mehr!
Eben. Bevor mein Hund gebissen wird, kriegts der andere ab. Oder Herrchen / Frauchen...... :bgdev:
Na ja, bei mir ist es anders gelaufen.
Meine Vorfahren konnten sich ganz ohne Pfefferspray gegen Säbelzahntiger durchsetzten.
Aber ich weiß schon, nicht jeder der einen Totenkopf auf der Windel hat, ist auch mit Tarzan verwandt.
Also hab ich nix gesagt!
Weitermachen
Gruß, Johann
Unser erster Hund war ein Zwergschnautzer. Da gab's auch gelegentlich Ärger mit Besitzern größerer Hunde. Der arme Kerl wurde zwei mal zusammengebissen.
Meine Mutter hatte damals auch immer Pfefferspray dabei. In Erlangen sind damals Hunde von Jurastudenten auf meinen Hund los. Meine Mutter hat den Angriff mit Reizgas abgewehrt. Die Jurastudenten sind in die Gaswolke gelaufen, dumm wie sie waren. Danach wollten sie sich groß vor Gericht aufspielen, anstelle dass sie ihre Hunde erziehen. Da hatten sie ihren ersten Fall schon verloren bevor es für sie richtig los ging.
Hallo,
wir haben auch hin und wieder mal Probleme mit anderen Hundehaltern. Allerdings kommen vorzugsweise die kleinen Biester wild kläffend auf unseren Schäferhund zugelaufen.
Mittlerweile habe ich mir in solchen Fällen eine recht robuste Ansprache an die jeweiligen Hundehalter angewöhnt.
Das ist zwar sonst nicht meine Art, aber in diesen Fällen muss man die Ansprache so wählen, dass die anderen es verstehen UND begreifen....das hat bisher immer ganz gut funktioniert.
Dann ist es mir auch egal, ob die einen Bogen um mich machen oder meinen Hund. Hauptsache Ruhe ist.
Aber so ein Schäferhund hat an sich schon ein ganz gutes Drohpotential...:D
Der Klassiker nach sinnlosen Rufen, Pfeifen, Klappern usw. ist dann: "... mein Hund macht nix, der will nur spielen..."
Antwort: "...meiner aber nicht..." =)
Ok, obwohl schon geschlafen wird.
http://i1151.photobucket.com/albums/...ps5d58e4b4.jpg
Ja sag a mal. Was ist denn da los?
So, jetzt aber nochmal.
http://i1151.photobucket.com/albums/...ps9b5f284d.jpg
Gut Nacht wünscht
der Johann
:D danke :)
Johann, der ist echt goldig!
Ist das ein Mix, oder eine bestimmte Rasse?
Wir haben auch so zwei Strubbels zuhause, in denen sind gefühlt alle Hunderassen dieser Welt versammelt.;)
Bei uns lief auch so ein A...loch rum:
Sein Köter hat meinen schon zweimal gebissen und der Typ meinte dazu: So was Hunde unter sich aus.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich seinen Köter das nächste Mal abstechen werde, sollte er meinem Hund zu nahe kommen.
Und seither machen die einen Bogen um mich...