Ok, vielen Dank! Hätte bei britischen Schuhen eher das Gegenteil erwartet - also kleiner.
Druckbare Version
Hui Edward Green :)
Ich besitze keinerlei Anzugschuhe... :embarassed: Und da bald ein neuer Anzug her muss, müssen die Schuhe auch stimmen. Lieber Klasse statt Masse. :)
Nur mit einem guten Schuh kommt man halt auch nich weit. 2-3 sollten es schon sein wenn man die mehrmals die Woche tragen moechte.
Zurzeit benötige ich den Anzug, wenn es hoch kommt, etwa drei Mal pro Jahr. Jedenfalls solange ich noch an der Uni bin. Daher brauche ich mir wohl noch nicht all zu viele Gedanken über weitere Paar Schuhe zu machen. Jedenfalls NOCH nicht. Aber ich muss schon zugeben, dass eine solch tolle handwerkliche Arbeit mich sehr begeistert. :)
Edit: Crockett and Jones waren ebenfalls in meiner engeren Auswahl. Die sind wunderbar - leider aber nicht an meinem Fuß. Also optisch. :(
Vorsicht mit pauschalen Aussagen zu Größe vs. Hersteller - ist v. a. vom jeweiligen Leisten abhängig.
Gegenbeispiel: Meine beiden Churchs habe ich eine halbe Nummer größer als die meisten Trickers, Crockett etc.
Es führt kein Weg vorbei, das gewünschte Modell selbst anzuprobieren.
Oh ja, das durfte ich nun auch feststellen! Ich habe normalerweise Schuhgröße 46 - eigentlich. Nun durfte ich bei Crockett & Jones feststellen, dass ich eine britische 10 1/2 habe, also 44 1/2. Wo wir bei Crockett & Jones sind: darf ich euch meine neuen Treter vorstellen? Bitte verzeiht mir die Fotoqualität, es sind Schnappschüsse.
Bitteschön, mein neuster Erwerb:
http://up.picr.de/23393450ni.jpg
http://up.picr.de/23393491lc.jpg
Sie sind ein echter Traum und sowas von bequem! :gut: Eigentlich war ich auf der Suche nach passende Anzugschuhen... DAS kam dabei raus. :mimimi: :D
:top:
Yeah, Glückwunsch zum Klassiker, auch wenns mal keine Uhr ist!
Und probiers mal aus, der Stiefel ist so genial, dass er auch unter einem Wollanzug gut aussieht.
Passt fast immer:
http://imagizer.imageshack.com/img903/7986/UWirEH.jpg
Vielen lieben Dank! Noch warte ich auf meine 116200 mit blauem Blatt, daher durften es diesmal Schuhe sein. :)
Lustigerweise habe ich genau daran gedacht, da ebenfalls ein neuer Anzug her muss.
Hammer Boots :gut:
Gibt es eigentlich Schuhspanner für die oben vorgestellten Crockett & Jones Boots? Ich gehe mal davon aus, dass gewöhnliche Zedernholz-Schuhspanner nicht rein passen würden, da sie wahrscheinlich zu hoch sind, oder? Ich hoffe, dass man mir diese Zwischenfrage verzeiht, da ich den fast drei Jahre halten Thread nicht wieder ausgraben wollte.
Vielen Dank schonmal dafür. :)
Hmm sollte aber eigentlich gehen, habe in all meinen Boots die Schuhspanner von Langer & Messmer und das klappt ohne Probleme.
Ok, dankeschön! Ich werde es einfach probieren, denn viel falsch machen kann ich ja nicht. :)
Klar passen normale Spanner. Ich hab in allen Schuhen die hier wohlbekannten Bexley, auch im Coniston.
Schuhspanner kauft man auch am besten eine Schuhgröße kleiner, oder? Ich habe Schuhgröße 10 1/2, umgerechnet also 45. Richtig wären dann Schuhspanner in Größe 44?
Die "Langer & Messmer" sehen schon echt gut aus. Sind die denn schmal genug für den C&J "Coniston"? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Schuhspanner den Schuh andernfalls verformen könnte. Ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus, verzeiht mir also bitte. :)
Bei meinen 337er Leisten verformt sich nichts.