Schneeregen bei 1 Grad. Ich hatte heute zwei Intervalle in Zone 3 und Zone 4 zu laufen. Hat ganz gut geklappt, aber hinterher war ich sowas von platt, so dass das Tempo beim Cooldown unterirdisch war. Insgesamt 7,1 km in 49 min.
Schneeregen bei 1 Grad. Ich hatte heute zwei Intervalle in Zone 3 und Zone 4 zu laufen. Hat ganz gut geklappt, aber hinterher war ich sowas von platt, so dass das Tempo beim Cooldown unterirdisch war. Insgesamt 7,1 km in 49 min.
Wow, alle unterwegs, und dem Wetter getrotzt :gut:
Nach dem ersten Lauf gestern, heute 60min Power-Yoga.
Bei meinem Lauf gestern, da war ich fast 22 Minuten in der Zone 5 und das ist ein Puls zwischen 160-170 bei einer 6er Pace gewesen. Das hatte ich nicht so wahrgenommen. Allerdings habe ich meinen Betablocker nach 4 Jahren absetzen dürfen und das war der erste Lauf ohne. Ich werde es langsamer angehen und beobachten wie es in nächster Zeit wird.
Das ist irre, Andreas. Solche Pulswerte sind für mich unerreichbar. Kann natürlich sowohl Alter als auch „Pulstyp“ sein. Und Deine Gesundheitshistorie spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Die rote Zone erreiche ich nur manchmal auf dem ersten Kilometer, wenn ich es zu schnell angehe. Dann gibt es so einen kurzen Peak von um die 160, danach fällt es dann sofort auf unter 130.
Grundsätzlich auch besser Martin. Heute geht es noch mal raus und mal sehen was ich da drehen kann. Mein hoher Puls fühlte sich null danach an, ich war fit und leichtfüßig. Später mehr …
Mit Pulslaufen kenn ich mich garnicht aus, soll aber nicht schlecht fürs Training sein.
Für meine Marathon-Planung hab ich nun Bad Füssing, Linz, Salzburg und den Himmelswegelauf in Betracht gezogen. Mal sehen, wo ich starten kann...
Heute Pause, morgen paar ABC-Übungen und Bergläufe.
Viele Grüße
Bei mir hat es mit dem Puls andere Gründe und sonst laufe ich nicht nach den Zonen oder Puls. Möchte aktiv und fit bleiben. Gerade bin ich gemütlich 4,6km gelaufen und das bei einer 7ˋ30 Pace. Dabei komme ich nur bis in die Zone 3. Maximaler Puls war dann 140 und darunter. Läuft doch … :op:
Prima Andreas :gut: Bewegen und dabei wohlfühlen ist doch top!
Ich war heute 1:40Std beim TT-Training.
Wenn keiner was schreibt, ich war knapp 8,2km 47min um den Gefrierpunkt unterwegs =)
Ich schreibe auch mal was. 7,0 km bei 0 Grad und Sonne satt. Wirklich schön zum laufen.
Vorgestern 28km in Zone 2 :jump: schönes Wochenende in die Runde!
ich hab Zwangspause wegen Erkältung, das nervt etwas.
Bei der 2 müsste ich gehen :bgdev:
Olaf, gute Besserung. :gut:
5.00 Uhr 7 km -3°
Gestern und vorgestern glatt posten vergessen + je 8 km :op: aber nicht so früh :D
Heute das erste Mal seit ich wieder angefangen habe 1 Stunde am Stück (9.35 km) bei knapp 0 Grad und strahlendem Sonnenschein. Bin Glücklich, dass mein Knie bis jetzt mitmacht und das Laufen mach wieder Mega Spass.
Hatte die letzte Zeit viel um die Ohren und mich daher etwas rar in meinem Lieblingsfaden gemacht. Ist ja stark, was hier zwischenzeitlich abging.:gut:
Bei mir derweil nichts Besonderes. Meine 5,5km-Standardrunden wechseln sich mit Streaksavern ab. Zu mehr habe ich derzeit keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust. Immerhin hält der Streak und auch das Minimalziel, in der Monatssumme 3-stellig zu sein, habe ich fest im Blick.
Wenn ich lese, mit wieviel Freude ihr hier teilweise deutlich längere Strecken absolviert, kriege ich da schon auch mal wieder Lust drauf - aber irgendwie noch nicht genug, um es dann wirklich umzusetzen. ;)
Schöne Grüße
Thomas
Dann lass mich Dir helfen :jump: Ich bin heute 20km gelaufen. Weil es im Wald spiegelglatt war, bin ich eine große Runde auf Asphalt durch die Stadt gelaufen. Die erste Stunde hatte ich strahlende Sonne - das hat gutgetan :gut:
7 km in die Dunkelheit:gut:
Gute Besserung Olaf :gut:
Das hört sich doch richtig gut an :gut:
Thomas, da hilft vielleicht mal was mehr Abwechslung, am Abend durch die Stadt, muss ja nicht gleich 20km wie bei Nico sein, die Runde mal andersherum etc..
Dieter, bist aber wieder VOLL dabei. Wobei mich Dein Lauf IN die Dunkelheit irritiert ;)
Ich war heute früh 7,3km mit meinem Schatz, dann 43km 280hm graveln und am Nachmittag noch 5,3km kleine Wanderrunde mit Familie. Trockenes Wetter genutzt bei
um die 0°
Heute habe ich 32,30km mit ner lockeren 04:59er Pace geschafft. Fühlt sich super an, wenns Knie wieder funktioniert. Es war aber sau kalt und unangenehm.
Da hier doch viele aus dem Süden Deutschlands kommen, wäre es doch mal witzig, wenn wir uns zu einer Laufveranstaltung verabreden. Vielleicht geht zukünftig mal was zusammen.
Grüße