Dank Dir!! Wenn mir das einer gesagt hätte, mehr als ein Dritteljahr am Stück zu laufen. Ich erinnere mich noch genau, als wir Mitte November hatten und Michl schrieb, „morgen ist morgen schon die Hälfte der 30 rum.“
Hihi, ich hör nicht auf :D Zumindest nicht freiwillig ;)
Gute Besserung, Max !
Hier Tag 131, knapp 10km heute und damit 60 im März. Man gewöhnt sich dran und meine Frau fragt jetzt langsam auch nicht mehr :)
Bisschen Bammel habe ich vor dem Tag, an dem ich geimpft werde bzw. dem Tag danach. Ich wäre nicht der erste, der da Fieber bekäme. Da muss ich mir dann noch was überlegen ;)
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, hast aber recht. Ich kenn‘ das z. B. von Tetanus, da liege ich immer 2 Tage flach. :facepalm: aber ich hoffe einfach, falls ich denn irgendwann dran komme, dass wir mit unserer Fitness das vielleicht im Schongang einigermaßen wegstecken können.
@ Nico ...vor der Impfung 2km ...möglichst früh am Tag impfen lassen ... und am nächsten Tag spät Abends 2km. Aber wenn Du wirklich flach liegst, dann wird's wohl schwierig.
Heute Abend 6,3 ganz lockere km.
Tag Nr. 130 erledigt ✅
Gruß - Dirk
Stefan, oder laufen, abends impfen lassen, um Mitternacht schnell 2km laufen, dann anderthalb Tage Fieber haben und dann wieder laufen ;)
Stimmt ...wenn die Impfzentren oder Dein Hausarzt bis spät Abends arbeiten wär das sogar noch besser. :D Impfung 23:40 ...20min Überwachung, raus aus dem Zentrum und loslaufen
Irgendwie kriegen wir das schon hin ;) :gut:
Dirk :dr:
Danke für die ausführliche Beschreibung Deiner Haldentouren. Das klingt spannend, leider ist Frankfurt zu weit für einen spontanen „Berglauftreff“.
Mein „Revier“ sieht so aus: überwiegend flache Wege am Flussufer entlang der Nidda im Frankfurter Nordosten. In die eine Richtung hab ich ungefähr 25 km den Fluss runter bis zur Mündung in den Main. Das habe ich die Tage mal als langen Lauf vor. In die andere Richtung können wir bei uns durch den Kurpark starten und dann bis weit in die Wetterau hinein immer am Fluss auf gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen laufen. Links und rechts kannst Du immer gut in die Hügel ausweichen und auf der einen oder anderen Runde ein paar Höhenmeter machen.
Manchmal brauche ich Wald, dann fahre ich mit dem Auto in den Frankfurter Stadtwald, dort gibt es abgemessene und vermessene Wege, z.B. hatten wir dort den virtuellen Frankfurter Silvesterlauf.
Oder Hochhäuser, dann laufe ich zusammen mit einem Kumpel in Frankfurt am Mainkai entlang unterhalb der Skyline, manchmal auch nicht schlecht.
Den Lohrberg hoch, Martin, das ist doch schon klein bissi was.
... stimmt. Gute Idee. Sagt Dir der „Heartbreak Hill“ was? Ist sozusagen die Rückseite vom Lohrberg. Den hab ich gerade vorletzte Woche „erklommen“.
Heartbreak wegen des (Pärchen)Blicks von oben, oder? Habe früher mal in FFM gewohnt und in der Wetterau gearbeitet, deshalb kamen schöne Erinnerungen zurück gestern, als Du Dein Revier beschrubst. :dr:
Habe mal versucht mich bzgl. des Höhenprofils zu orientieren.
Vom Seckbacher Ried bis zum Galgen hoch (der Lohberg liegt irgendwo dazwischen) sind es grad mal 110 Höhenmeter, verteilt auf eine Distanz von ca. 2,3 km (mittlere Steigung also ca. 5%).
Kann das sein?
Ich suche eher Strecken wie z.B. den Petersberger Bittweg bei Königswinter: 220 Höhenmeter verteilt auf eine Distanz von 1,6km (mittlere Steigung also ca. 14%).
Aber bis ich in Königswinter bin, habe ich schon 1,5h im Auto gesessen =(.
Gruss - Dirk
Ihr habt Ansprüche. Hier ist alles flach;) höchster Punkt der Deich...
Heute ordentlich windig, deswegen Alternativstrecke 9,1 in 0:48
Dirk, ohne es gecheckt zu haben: ich denke, da liegst Du nicht falsch. Die Hügel um den Main bzw. Die Nidda, wo ich laufe, sind eher nicht soo wild und niedrig.
Der Heartbreak Hill ist der Berg, der als Straße in Bad Vilbel hoch zum Lohrberggebiet führt (Bundesstraße 3), der kurz vor Frankfurt von den Radfahrern beim Triathlon Ironman zu machen ist. Zieht sich ewig und ist auch für Jogger nicht ganz ohne, aber insgesamt gut machbar. Mehr haben wir halt nicht ...:bgdev:
Ich bin heute dann mal wieder lockere 5,7km über meine Haushalde gedödelt.
Tag Nr. 131 erledigt ✅
Gruß - Dirk