Würde mich grad interessieren, was wurde denn massiv geshopt?
Druckbare Version
Würde mich grad interessieren, was wurde denn massiv geshopt?
Sieht in meinen Augen irgendwie komisch aus. Auf dem ersten Bild der Abstand des Autos zum Deckensturz, dann die Türklinke, durch die man nicht durchschauen kann und der Carrera 3.0 sieht aus wie ausm Computerspiel. Aber ich mag mich auch täuschen.
Was halten die Experten hier von meiner Konfiguration?
PK42II72
Farbe würde grau metallic werden und Head-Up Display und ggf. Massagesitze sobalb verfügbar.
Kann jemand was zu den LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus) sagen?
Ich würde DAB, Geräusch- und Wärmeschutzverglasung (nicht nur Privacy) und den Ionisator dazu nehmen. Optisch, aber das ist Geschmacksache, würde ich mit den Felgen, dunklen Rücklichtern und der Farbe das Exterieur-Paket Schwarz Hochglanz und die schwarzen Sportendrohre nehmen.
LED Matix Licht ist endgeil - Must Have!
Schwarze Endrohre würde ich auch wählen, Massagesitz ist was für Pussies...:bgdev:
Das Licht ist wirklich absolute Endstufe. Zudem kannst Du immer mit vollem Fernlicht fahren, der Gegenverkehr wird nicht geblendet
Ist eine absolute Verbesserung gegenüber allem, was ich bis jetzt in Sachen Beleuchtung und Nachtsfahren kenne...
Massagesitz macht vielleicht Sinn bei Vertretern, die 50K Kilometer im Jahr fahren.
Ich überlasse das lieber meiner Frau...:D
Das fahren? Gentleman! :bgdev:
?
DAB ist qualitativ schon einiges besser als FM, wenn man kein Radioprogramm hört ist dies natürlich zu vernachlässigen. Ich habe es jetzt auch und möchte es nicht missen, höre aber auch gern Radio.
Wer weiß, wie lange es den analogen UKW-Empfang überhaupt noch geben wird.
http://www.radioszene.de/95088/ukw-r...bundesrat.html
Nur bei uns auf dem Land geht es nicht.
Also hier im Raum AC auch kaum zu gebrauchen.
Aber Du hast es schon mal getestet?
Ihr werdet aber perspektivisch besser ausgestattet, da bin ich mir sicher.;)
Ja haben wir hier im A8 mit drin.
Ich kann vom A8 aus betrachtet zu DAB, Wärmeschutzverglasung und Matrix LED raten! Zu letzterem hat Stefan schon alles gesagt.
Warum sich 4 Zonen Klima (habe ich auch) und die Verglasung nicht geradezu ideal ergänzen, kann ich nicht nachvollziehen.
So endgültige Konfiguration
http://www.porsche-code.com/PK35NEP3
Wie gesagt dann in grau und mit Headup (Massagesitze überlege ich mir noch)
Voraussichtlich morgen wird bestellt.
Glueckwunsch, aber rote Gurte und Dachreling ? Hatte heute kurz Gelegenheit, den neuen Cayenne Turbo zu fahren (offizielle Praesentation ist hier erst am 28.)...muss gestehen, dass der Innenraum, insbesondere die Mittelkonsole und die Armaturen schoener als bei meinem GTS sind :gut:
Da stand auch schon ein weisser Sport Turismo rum....der ist ja mal endgeil - dafuer wuerde ich glatt den Cayenne eintauschen.
Die roten Gurte find ich einfach cool.
Die Dachreling naja brauchen tue ich sie nicht aber ohne sieht irgendwie doof aus finde ich.
Ich finde, gerade MIT sieht das doof aus...ausserdem macht die bestimmt Windgeraeusche bei >180 Km/h. aber hey - jeder Jeck ist anders. Wann ist denn Liefertermin ?
August/September aufgrund des Headup
Tolles Auto, klasse Konfiguration.:dr:
Rote Gurte find ich geil, hab ich im Ferrari auch.
Beim Thema Dachreling bin ich voll bei Jürgen. Sieht definitiv nicht stylish aus.
Hatte ich auch noch an keinem meiner SUVs.
Einziges Argument dafür ist, wenn man sie tatsächlich häufig braucht.
Die Reling werde ich mir noch mal ansehen.
Habe die aktuell am X5 den hatten wir auch mal ohne und sah nicht gut aus. Kann ja noch ändern nach der Bestellung.
P.S.
Aber auch krass das der Wagen 400,-€ mehr als der X5 in der Versicherung kostet, hätte ich nicht gedacht.
Ich Zahl bei 30 Prozent gerade was um die 1.400 p.A. (50i) Der Porsche kommt dann auf 1.800,-
1800 Euro? Ist der so hoch eingestuft in den Typklassen ? 8o
Offenbar, war eben auch schockiert,
Werde aber mal ein paar andere Versicherer anfragen. Bei der Provinzial istes wohl so, dass ab 100k€ Neuwert wohl ein Zuschlag fällig wird.....
Rote Gurte bei der Außenfarbe gehen gar nicht....sorry: eben gesehen. Er wird ja grau. Dann geht das, aber ob es bei einem Cayenne S wirklich stimmig ist?
Hallo Rene, bist du beide Motoren gefahren? Der S ist mir zu hektisch.
Außerdem würde ich mir nochmal das Surface Coated Brake anschauen.
Ich hatte früher den Turbo. Die Bremsen musste bei jeder Inspektion komplett gemacht werden.
Das soll jetzt durch die neue Bremse besser sein. Außerdem würde ich noch die Dynamic Chassis Control (Wankausgleich) anschauen.
Der Wagen fährt sich besser in Kurven.
Die 8-Gang Tiptronic ist schon OK, PDK waere zwar das Sahnehäubchen, gibt es aber (noch) nicht.
Er schaltet mir zuviel. Den normale fährt man wesentlich entspannter. Versuch nochmal den S zufahren, dann siehst du es.
Man muss halt auch berücksichtigen, dass es oft unterschiedliche Tarife für privat, oder gewerblich gibt.