Was für eine alberne Argumentation.
Druckbare Version
Was für eine alberne Argumentation.
Danke! Jetzt fühle ich mich gleich kleiner - gewonnen, Dirk :gut:
Hach, Dirk, nur weil Jemand mal was Gutes gemacht hat...Grund aktuelles Abliefern deswegen zu feiern?
Geht ja nicht ums feiern. Der Tatort war - wie Percy so schön gesagt hat - skurril. Finde ich jedenfalls. Wertfrei: Auf jeden Fall kein Mainstream und Geschmacksache. Und wenn bis dato jemand hier Dominik Graf nicht kannte, empfehle ich - als Unwürdiger - 'im Angesicht des Verbrechens' zu schauen. Vielleicht zeigt sich dann auch der aktuelle Tatort in einem anderen Licht. Vielleicht auch nicht :ka:
Kaum einer mag vermutlich den Ausdruck 'alberne Argumentation'. Eben musste ich erleben, dass ein Mitfori aus der Haut fuhr, weil ich den Rolleyes-Smiley verwendet habe. So ticken wir halt, wir Menschen...!
Du hast den Rolleye-Smiley verwendet?
Da würd ich auch durchdrehen.
Wertfrei: Hast recht, alberne Argumentation ist wohl bissel viel, sorry dafür.
Kein Problem - und ich entschuldige mich hier auch noch mal bei Toppits, auch wenn er nicht mit liest :verneig: :D
Hatte es schon geahnt: Überschrift der Rezension im Kölner Stadt Anzeiger "EXZELLENT"
Ich bin halt ein Kulturbanause.
Ich hab' mir den gestern nochmals komplett in der Mediathek angeguckt. Jetzt gefällt er mir noch besser. :gut:
Meine Rede.... :D
Ich fand den auch gut. Richtig schön skurril.
Sicher nicht der Tatort, den den Oppa Horst und Omma Hilde gerne gucken, aber mei...
Geiler Tatort. Anspruchsvoll und unterhaltsam :gut:
Selten so ein wirres, langweiliges Zeug gesehen. Jedes Testbild ist spannender.
Gruß...Lothar
Ich weiß auch jetzt noch nicht genau, ob ich
ihn gut oder überdreht finden soll.
LG Manfred
Mich würde interessieren wie Ruuuudi ihn fand.
Wenn heute sein Fernseher noch ganz ist dann verstehe ich die Welt nicht mehr .
Nach den ersten 10 Minuten auf Tanz der Vampire umgeschaltet und der Klassiker war wie immer phänomenal :dr:
(at) Alle die den Tatort nicht verstanden haben:
In einer guten Stunde kommt eine Wiederholung auf ARD. :bgdev:
Ha. Ein Spalter-Tatort. War sogar ein Thema heute morgen im Radio, angeblich haben noch nie so viele Zuschauer während des Tatorts ab- oder umgeschaltet (stammt die Info von der NSA :grb:)
Immerhin kein "AllefindenihnKagge": :gut:
Bin gespannt, hab ihn aufgenommen und werde ihn wohl erst Ende der Woche sehen können.
Bei "Cassandras Warnung" bin ich voll bei Kurt. Allerdings fand ich "Frau Bu lacht" (die Älteren hier werden sich noch erinnern) beim Anschauen auch zumindest seltsam und erst später richtig gut... Ich lass mich überraschen.
Was hat das denn mit "nicht verstehen" zu tun?
Es gibt einfach Leute, die denken, dass ein paar überzeichnet spielende Schauspieler, ein bisschen Gegenlicht, ein bisschen stream of consciousness und ein paar Zeitsprünge/Schnitte aus einer dünnen Story noch lange keine sehenswerte Kunst machen.
Einfach nur Stilmittel um ihrer selbst Willen einzusetzen ist keine Kunst, sondern ein schlechter Abklatsch selbiger.
(davon abgesehen ist zu fragen, ob der Tatort für so etwas überhaupt die richtige Plattform ist, aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema...).
Zweimal Volltreffer!
Weil Fred "Cassandras Warnung" angesprochen hat: Auch hier wollte Graf auf Teufel komm raus in jedem Bild eine Extraschippe drauflegen: Hier noch mal ein "Bumsen", da noch ein "Fi$$en", da einen schnellen Schnitt, da einen Zeitsprung - das hat damals schon nicht funktioniert, weil seit Ingo Appelt niemand mehr "höhöhö" ins Kissen lacht, wenn das Wort "Fi§§en" laut ausgesprochen wird. Gut, hier im Forum wird es noch zensiert, aber... Der Zuschauer hat schon damals gezeigt, dass dies nicht Grafs beste Arbeit war. Das Ding wurde verrissen ohne Ende. Zurecht.
Und bei "Aus der Tiefe der Zeit" griff er in die selbe Schublade, nur noch mal eine Schippe tiefer - ein Fieberthermometer im Arsch des schwùlen Toten (höhö), eine rausgerutschte Brust am Frühstückstisch (hihihi), vor jedem Klopfen an die Tür eine neue Kameraeinstellung mit einem "Zoom"...
Aber dazu hat Marc alles gesagt, was gesagt werden muss - ich bin beim Zoll, wenn mich jemand sucht.