Zitat von
Berettameier
Angenommen, es stimmt, dass ein Nachfolger der blauen 5711/1A kommt, als 6711, und dieser Nachfolger technisch besser ist als die derzeitige 5711, was passiert dann wohl mit den Preisen? :ka:
Die 5711 ist gut, ohne Frage. Wenn Patek aber mal einen Nachfolger präsentiert, der von der Mehrheit als attraktiver oder besser wahrgenommen wird, dann könnten doch die Preise fallen?! Oder liege ich falsch?
Zum Vergleich: die 5131J ist inzwischen ein bisschen in den Preisen gefallen, denn es gibt den Nachfolger 5231J, den viele begehrenswerter finden.
Patek wird es nicht leicht haben, die derzeitige Nautilus-Serie zu ersetzen. Der Kult und Mythos darf nicht zu sehr leiden. Weder die alten Referenzen dürfen in Ungnade fallen, noch dürfen die neuen Modelle zu wenig „gut“ sein. Sicherlich kein leichtes Unterfangen! 8o Ich bin äußerst gespannt, was bei der Ablösung der 5711&Co. passieren wird. Misserfolge sind möglich, auch bei Patek! Aber es würde Patek nicht umhauen, denn glücklicherweise leben die von mehreren Modellreihen. :gut:
Nur mal so meine Gedanken zum Sonntagabend aufgrund diverser Gerüchte bzgl. 5711...