+1
Ich habe 2 x 11kg Flaschen Daheim. Die Volle steht hinter dem Grill ist somit in Windeseile getauscht.
Druckbare Version
+1
Ich habe 2 x 11kg Flaschen Daheim. Die Volle steht hinter dem Grill ist somit in Windeseile getauscht.
Wie? Ihr grillt alle noch mit Gas-Flaschen? 8o
Hat denn in diesem Forum kein Gas-Griller einen Außen-Gas-Anschluss gelegt bzw. legen lassen?
Bin ja förmlich enttäuscht ;)
Nicht jeder hat eine Gasversorgung. Bei uns gibts sowas nicht.
Ich danke euch!
2 Flaschen ist halt auch ein Platzthema (Ausrede...), aber sicher sinnvoll. Danke :gut:
Meine Rede, wär´alles nicht so schlimm, wenn wir nicht so arm wären! :D
Fred, schmeiß die Waschmaschine raus, wennst Platz brauchst. Aber stell Dir die Blamage vor, wenn Du Deinen Gästen erklären musst, dass das Gas aus ist... :D
Möglicherweise ist Gasgrill und Gasherd bzw. industrieller Grill nicht das Gleiche.
Ein Festanschluss hat schon seine Berechtigung, da werden die Köche im Restaurant ja nicht mit Flaschenwechseln fertig... ;)
Soderle, heute kam endlich die Antwort von Weber. Etwas ernüchternd... ?(
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung auf Ihre Anfrage.
Wir hatten aufgrund des sehr positiven Witterungsverlaufes der letzten Wochen bedauerlicherweise einen Rückstau in der Bearbeitung der Emails.
Dieser Rückstau wird gegenwärtig mit höchster Priorität abgearbeitet.
Aufgrund der stärkeren Konzentration an Fettdampf, Russ bzw. Hitzeentwicklung kann es zu Gebrauchsspuren am beigen/grauen Deckel führen. Mit der Zeit können durch die starke Belastung zu Gebrauchsspuren führen und diese lassen sich nicht mehr in den Originalzustand versetzen.
Der schwarze Deckel für Ihr Modell hat die Artikelnr. 69949 und kostet 160 Euro bzw. bei unseren lokalen Händlern erhältlich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXXXXX
Sauber, was hast du denn reklamiert?
Bei meinem 57er GBS ist nach 2 x Grillen an einer Stelle Emaille an den 4 Luftlöchern oben abgeplatzt. Die werden mich nicht so einfach abspeisen können.
Das sieht ja schlimm aus. Ich würde die dezent an deren Garantie erinnern. Fettdampf und Ruß kommen nicht nach oben und wer Grills baut sollte die Hitzeentwicklung im Griff haben.
Kann ich bestätigen. Ich habe eine Grillzange von denen für knappe 50 Euro, wo die Gummigriffe geschmolzen/verschmort sind, weil ich die Zange auf der Ablage liegen hatte am Grill. Ich hab dann angefragt, ob ich die Gummiteile (sind nur gesteckt) einzeln bekommen kann (würde notfalls sogar bezahlen). Antwort: Gibt es nicht einzeln. Mehr nicht. nach dem Motto: Kauf eine neue Zange. :rolleyes:
Der gute Service, den Weber mal hatte und wovon alle reden, scheint im Augenblick leider der Vergangenheit anzugehören.
Ehrlich gesagt wundert es mich das noch niemand eine Truma Duo Control an seinen Grill montiert hat. :D
BTW:
Dein Deckel ist doch schwarz, schreiben sie doch auch weiter unten. ;)Zitat:
Aufgrund der stärkeren Konzentration an Fettdampf, Russ bzw. Hitzeentwicklung kann es zu Gebrauchsspuren am beigen/grauen Deckel führen.