:bgdev:
Druckbare Version
Ich freue mich schon sehr auf die ersten Vorstellungen der Pepsi hier. Bin gespannt wann die Erste auftaucht!
Da werden wir bestimmt schon im Mai was zu sehen bekommen.
Hatte gestern ein Gespräch mit einem kleineren Konzi. Er bekommt in diesem Jahr ca. 2-4 Pepsi. Im nächsten Jahr eventuell etwas mehr. Da kann man/n sich ja die Wartezeiten ausrechnen.
3 bis 4 neue GMT pro Jahr habe ich gestern auch von einem Konzi gehört, der Schnitt bei der Daytona soll immer noch bei 2 pro Jahr liegen
Cheers
Michael
ja, Uhren verkaufen ist bei Rolex auch eher als ungewolltes "Nebenprodukt" zu betrachten. :bgdev:
Lars :gut:
Bucherer CH hat jemandem auf Instagram geantwortet das die Pepsi ab Juni erhältlich ist...ich glaube so wirklich wissen tut es eh keiner...sind alles nur Vermutungen bezüglich Erscheinung/Stückzahlen. Ich hoffe zwar auch sehr darauf das ich dieses Jahr bei meinem Konzi eine abbekomme aber naja mal schauen ;) Ich drücke allen hier die Daumen die sie auch am Tag der Vorstellung bestellt haben bzw. sich auf die Interessentenliste setzen haben lassen. :)
Die letzten Neuerscheinungen bei den Volumenmodellen kamen in den letzten Jahren immer schon bereits im Mai zu den Händlern. Schau mer mal, ob dieser Trend anhält.
Und ob der Tag der Bestellung oder der viel beschworene "Platz auf der Liste" am Ende entscheidend ist, wird sich auch zeigen. Ich weiß, dass Thema ist schon oft genug disktuiert worden, doch wie sagte mein Lieblings-Konzi kürzlich zu mir? "Es wird doch keiner ernsthaft erwarten, dass ich beispielsweise einen Stammkunden, der allein im letzten Jahr für 6 Patek über 2Mio im Geschäft gelassen hat, erst in 5 Jahren mit dem Modell beglücke, nur weil der am Tag der BW-Eröffnung was Besseres zu tun hatte, als dem Lüften des Vorhangs auf der Messe zu folgen und er deshalb auf Platz 112 gelistet wurde?"
Vollkommen richtig, Matthias, so wird jeder Konzi bzw. Kaufmann verfahren. Ausbau von Kundenbeziehungen nennt man sowas. ;)
Außerdem kommen dann sicher noch einige "Reputations-Kunden" (medial offensive Menschen, auch "Promis" genannt) hinzu.
Sonst wäre es nicht erklärbar, dass gefühlt jeder 2. "Promi" eine Keramik D sein eigen nennt.
Da sieht man, wie gut Rolex die selbtsauferlegte "Eindämmung des Grauhändlertums" unter Kontrolle hat... :bgdev: Ist schon toll, wenn ein Plan so gut funktioniert...
Gut, die Stahl-Daytona ist da halt auch ein Sonderfall. Eben weil viele der ach so verliebt wartenden "Normalkunden" angesichts des schnellen Reibachs die Uhr halt dann doch neu und verklebt an den Grauhandel weitergeben. Da kann man als Hersteller machen was man will, da wird nix fruchten.
Ich finde die neue GMT zwar Mega klasse, aber die Aussichten eine zu bekommen werden immer geringer. Dieses Mal zahle ich definitiv nicht über Liste, wie der SD50. So viel Begehrlichkeit ist nicht vorhanden. Aus Frust habe ich mir eine BLNR (wunderte mich selbst, warum erst jetzt) bestellt. Als „Entschädigung“ hat der Konzi mir eine zeitnahe Lieferung zugesagt. Mit etwas Glück gibt es mit der BLRO Anfang 2019 was.
Er hat den Gedanken geäußert, dass sie vielleicht live doch nicht so gefällt. Ihm gefällt auch meine Einstellung ala kaufen, anpassen und tragen. Bei ihm gibts auch nichts verklebtes und ohne Namen seit einiger Zeit. Das Ganze wurde mir zumindest glaubhaft vermittelt.
Grüße
Habe jetzt mal beim Konzi nachgefragt wann es was werden könnte.
Er darauf:
Ja sie waren ja einer der ersten die bestellt haben. Es müsste 2019 was werden!
Soll ich mich nun darüber freuen das es evtl 2019 was werden könnte!?😂
Verrückte Uhrenwelt momentan!
Ich an Deiner Stelle würde mich freuen.
Eigentlich ein Witz so lange warten zu müssen für eigentlich eine, sorry, Standardwatch, es bleibt und ist ein Massenprodukt.
Ps: freue mich trotzdem auf meine, wann immer sie kommt.
Ist das nicht irgendwo ein bissl ein Widerspruch in sich? Ein "MASSEN"produkt, auf das man lange warten muss, weil es eben nur sporadisch ausgeliefert wird?
Ach immer dieses Massenprodukt...was soll das sein? Mehr als eine Million? Hunderttausend? Oder mehr als einmal? Mir isses Wurscht.
Ist doch klasse für Dich :gut:
Nach dem Warteliste-Nasenliste der Konsis war ich Frustkaufen 😁bei Sinn in F.
Schönes WE @
Gruß
Ich hol mir erstmal zur Überbrückung der Wartezeit ne 216570 WD. Hat Rolex wieder erreicht was sie wollen. Ausweichen auf verfügbare Modelle.
Ist das das Blau der 116619BL ??
116619 & 126719:
ist das das selbe Blau?
Hat jemand beide schon x in der Hand gehabt?
Mein Händler sagt: Nein.
Er hatte das in Basel bei Präse gefragt.
@ Martin 840
wird es technisch möglich sein statt dem Jubilee ein Oyster Band zu montieren?
Nein, anders...
Lars, warum nicht? Ein weisses Blatt für den Sommer zu gebräunter Haut hat was, 95% aller Uhren haben doch schwarze Blätter :rolleyes:
Luxusprobleme ... tss
In der Tat darf man froh sein sich mit solchen Problemen beschäftigen zu dürfen. 👍🏻 Man hat ja schon genug ernste Themen zu bewältigen.
Was gibt es hier Neues? Gab es schon erste Auslieferungen? :ea:
Ab Juni.....:dr:
Dann ist ja noch etwas Zeit bis hin ..... :xmas: