...die leiden gerne :bgdev:
Druckbare Version
...die leiden gerne :bgdev:
Ja wenn das so ist ……..
Aktuell läuft der Ironman Hamburg, und es gibt eine Live-Übertragung bei YouTube :dr:
...und einen toten Motorradfahrer...und das Rennen geht weiter... ;(
https://www.spiegel.de/sport/triathl...0-915917e1ab17
Habe es auch mitbekommen über die Nachrichten, da ich unterwegs war =(
Auf gerader Strecke, irgendwie unerklärlich, da kann man den Angehörigen nur viel Kraft und den Verletzten vollkommene und schnelle Genesung wünschen !!!!
Ich hab den Crash live gesehen, das war schon viel Verkehr. Relativ enge zweispurige Straße, in beide Richtungen Radfahrer, teilweise in Zweierreihe, dazwischen dann Motorräder für Presse und Wettkampfrichter.
Ist denn einer der beiden auf die falsche Seite als „Geisterfahrer“ gekommen??? Das hört sich ja fürchterlich an 8o
Ich hab‘s nur im Hintergrund gesehen: Dort habe ich ein Fahrrad fliegen sehen, und der Kommentator (Greg Welsh war das übrigens) sprach von einem Motorrad. Da wusste ich nicht, wer von beiden sich irrt.
Eine Wiederholung wurde im Stream dann nicht mehr gezeigt.
Genau gesehen habe ich die Entstehung nicht, aber ich gehe davon aus, dass in eine Richtung zwei Reihen Radfahrer gefahren sind, entgegenkommend ist der Motorradfahrer an der Rad-Spitzengruppe vorbeigefahren. Wer von beiden die paar Zentimeter über die Mittellinie gefahren ist, weiß ich nicht, aber aus den live gestreamten Bilder wird sich das nachvollziehen lassen
Muss man ja dann auch nicht mehr zeigen =(
Ich kenn HH nur von der Kurzdistanz als mehrmaliger Allerweltsteilnehmer, und fand da vor Jahren schon alles relativ "knifflig". Gerade in den "Verschwenkungen/Schikanen" unten am Hafenufer. Aber natürlich gehts da durch die kurze Strecke ggf. auch viel voller zu, und es gab auch nur Wettkampfrichter auf dem Motorrad und keine zusätzlichen Kameramotorräder.
Das Ganze war in Höhe der Spitzengruppe. Position 1 und 2 waren vorbei, dann der Crash zwischen den Fahrbahnen, und Fahrer 3 und 4 (Frodo) mussten bremsen und ausweichen. Und die beiden Führenden haben sich auch umgedreht, was da passiert ist.
Tragische Sache auf jeden Fall, und tolles Statement der Organisation, das noch während der Übertragung verlesen wurde.
Das Rennen war übrigens toll und spannend. Denis Chevrot ist eine 2:31:39 gelaufen :verneig:
Verfolgt Ihr die World Series?
Alex Yee hat letzte Woche in Cagliari gewonnen. Splitzeiten: 17:22, 49:38, 28:31 8o
Habe mir das Schwimmen heute beim Frühstück vom LeMeridian live angesehen...
https://up.picr.de/45777951ng.jpg
Bin am nächsten WE in Roth und werde eine Kumpel bei der Langdistanz supporten! Hat er vor 11 Jahren auch bei mir gemacht, als er wegen Meniskus nicht zusammen mit mir starten konnte! Danach hat’s bei ihm ewig Gründe gegeben nicht zu starten, und jetzt ist er 50 (genau wie ich damals) da hat man dann die Power und Erfahrung :D
Bei meinem letzten Support bin ich selbst knapp 90km mit dem Rad zu verschiedenen Punkten der Strecken gefahren! Werde sicher auch wieder von der Stimmung angefixt, und bekomm schon allein beim verfassen des Beitrags wieder Gänsehaut wenn ich zurück denke!
Sonst noch wer vor Ort in Roth?
Oh geil! Nee, ich bin nicht da, wünsche aber viel Spaß :dr:
Leider nicht, da schon anderweitig verplant. Wäre dem nicht so, wäre ich vor Ort um meine Nichte zu supporten! :dr:
Stefan, viel Spaß in Roth :dr:
Für alle, die nicht vor Ort sind: Der Bayerische Rundfunk überträgt das Rennen ab 6:15 Uhr im Fernsehen :)
Freu mich schon riesig. :jump: Alles gepackt, morgen gehts los, und bin fast so nervös wie beim eigenen Start :D
So muss das sein :gut:
Guten Morgen :D
:rofl:
Ein paar Impressionen! Ist alles Gänsehaut hier, und ALLE sind gut drauf, Athleten, Helfer, Einwohner haben immer Einlächeln im Gesicht. Die reinste Wohlfühloase ist das hier!
Anhang 315828
Anhang 315829
Anhang 315830
Anhang 315831
Wow, danke für die Bilder :gut:
Guten Morgen vom Fernseher :winkewinke:
Bin auch dabei :rofl:
Ich auch, wenn auch. Ur in Liveticker. Geht ab! :gut:
So, die Kröte ist im Ziel: 9:34:04! :gut:
Sensationelle Leistungen. Bin schwer beeindruckt.
Ja, natürlich großartige Leistungen von allen, aber Patrick Lange läuft eine 2:30h, Daniela Ryf fährt eine 4:22h... Wahnsinn! Weltbestleistungen bei Frauen und Männern, stilecht im Ziel von den bisherigen Rekordhaltern mitgefeiert :)
Ja, unfassbar. Nach Schwimmen und 180 Radkilometern noch so einen M hinzulegen, einfach irre.
Wow , tolles Ergebnis Deiner Nichte !!!! Und es sind 6 Rekorde gefallen bei dieser Challenge, 2x beste Radzeit ever unter 4 Std., beste Laufzeit ever mit 2:30, beste Gesamtzeit Frauen und Männer … tja Ich weiß grad nicht was fehlt :D
Es war ein TOLLER Tag hier in Roth der jetzt erst zu Ende geht. 11:11 für meinen Kumpel mega respektabel, und danach noch gemeinsame Party im Finisher Stadion
Schwimmen
Anhang 315904
Solarer
Anhang 315902
Laufstrecke am Kanal
Anhang 315903
Party
Anhang 315901
Wow, tolle Bilder! Ich habe gute Teile des Rennens im Fernsehen gesehen und konnte die Stimmung dort ein wenig mitbekommen. Ich freue mich für Deinen Kumpel und Dich über das gute Ergebnis :gut: :dr:
Ich bin gestern in Roth in der Staffel als Schwimmer gestartet. Ich mach das nie wieder. Ich bekam ca. 300m nach dem Start eine Panikattacke, mir hats im Pulk fast die Luft abgeschnürt. Meinen Neo, den ich mir vor 7 Jahren gekauft hatte, hatte ich jetzt ein paar Jahre nicht mehr dran, zudem war ich die letzten Monate öfter im Fitnesstudio, sodass mir das Teil viel zu eng war. Da kam dann alles zusammen.
Bin dann an den Rand geschwommen, hab mir den Neo noch im Wasser ausgezogen und überreichte diesen einem DLRG Helfer , der ihn mir wieder an den Platz gelegt hat. Bin dann quasi ca. 3,6 km ohne Neo geschwommen. Kam dann auf eine 1:14....
So ein Erlebnis brauch ich nicht nochmal. Unser Läufer, eigentlich ein 2:40 Läufer und Marathonsieger, kam mit der Hitze auch nicht so klar und war im Ziel dann erstmal unter ärztliche Aufsicht.
Wir sind dann relativ bedient abends nach Hause gefahren... Cool war, Frodo hat die Medaillen überreicht :gut:
Bei den Temperaturen gestern war ich dann doch im Nachhinein froh, dass ich aufgrund der langwierigen Lungenentzündung letzten Dezember das Vorhaben Marathon habe sein lassen.
Das ist natürlich heftig, wünsche ich keinem Athleten in so eine Situation zu kommen. Was ich aber klasse finde, dass du durchgezogen hast, ebenso wie euer Team bzw. Läufer :gut:
Vielen Dank an Stefan für die Impressionen, du hast mir mit Roth jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt, eine vorsichtige Anfrage bei der OHL ergab schon mal grünes Licht. Als wir gestern gemeinsam die Bilder vom Solarer Berg gesehen haben stand fest: Wenn nochmal eine Langdistanz, dann Roth :dr:
Das selbst ein Mitteldistanz hart werden kann, durfte ich vorgestern in Schleswig bei der zweiten Auflage des Viking-Triathlon erleben. Vorgewarnt vom Vorjahr habe ich es beim Radfahren etwas ruhiger angehen lassen, leider kam der Hammer dann doch wieder mit der Hitze und den Anstiegen beim Halbmarathon. Selbst der eine oder andere Top ten Finisher war der Meinung, dass die Streckenführung beim Laufen mörderisch ist. Ärztlichen support brauchte ich nach dem Zieleinlauf zum Glück nicht, aber nach Aussage meiner Frau sah ich ziemlich sch.... aus (und so fühlte ich mich auch :bgdev:). Unterm Strich kam eine 5:53 h heraus, bedeutet Platz 23 von 40 in der AK 55 und 173 von 244 overall bei den Männern. In 6 Wochen ist Ostseeman, da liegt mir die Laufstrecke deutlich besser ;)
https://up.picr.de/45900579vb.jpg
https://up.picr.de/45900582ao.jpg
https://up.picr.de/45900584by.jpg
https://up.picr.de/45900585xf.jpg
Sehr stark, Jan :gut:
Das Vorhaben Roth an sich ist schon echt eine gute Wahl! Die Orga und alles sind grandios, die Stimmung unerreicht.
Ach schade Jörg, das muss man echt nicht haben! Klasse, dass Du es durchgezogen hast, und dafür ist die Zeit doch klasse:gut:. Bei der Staffel hat man natürlich auch immer etwas mehr "Druck" ;). Schade, dass ich es nicht wusste, dann hätten wir sicher kurz Hallo sagen können.
Temperaturen fand ich gestern gar nicht so hart, mein Kumpel war damit auch fein. Aber das ist sowieso immer der jeweiligen Situation geschuldet.
Jann, echt super durchgezogen :gut: Und ich kann natürlich nur :gut: für Start in Roth geben :D Überlege übrigens selbst doch noch mal in einer Staffel zu starten. Radeln wär schon super, denn laufen ist aktuell ja bei mir nicht so richtig möglich mit der Hüfte. Mal sehen ob ich noch nen Schwimmer- in finde. Läufer hätte ich schon. ;)
Ein ganz Großer hört auf.
Jan Frodeno´s letztes Rennen.
Sonntag 10.9.
Nizza
In der ARD ab 06:45 Uhr im Livestream:
https://www.sportschau.de/triathlon/...schau-100.html
Muss man sehen :gut:
Freu mich drauf, Frodo scheint ja wieder in top Form zu sein.
Gruß
Frank
Yep, auch wenn es „nur“ in Nizza ist. =(