Leider hab ich nur die erste Sendung gesehen. Aber die Zusammenfassungen von Tobias im blog fand ich sehr realistisch und auch spannend- und es hat meine Einschätzung von Filmleuten komplett bestätigt.
Druckbare Version
Leider hab ich nur die erste Sendung gesehen. Aber die Zusammenfassungen von Tobias im blog fand ich sehr realistisch und auch spannend- und es hat meine Einschätzung von Filmleuten komplett bestätigt.
Bei voxnow kannste es dir online anschauen...zumindest die letzte Folge.
Alle Folgen. Noch eine Woche. Danach kostet's Geld...
Der Don ist jeden Cent wert. :op:
So, jetzt hab ich auch mal reingeschaut in die letzte Folge.
Tobias: Chapeau!
Daß Du Contenance bewahrt hast in Gegenwart all dieser Stullen.
Daß Du ein so schönes Essen gezaubert und mit Klasse serviert hast.
Daß Du die drei Deinen Laden hast betreten und einige Deiner Kunstwerke hast betatschen lassen.
Die Zumba-Instruktorin erinnert mich sehr stark an einen der Mundstuhl-Typen - sicher, daß das am Ende keine Verarsche ist?
Der Typ mit Kopper-Mütze ist ja extrem sinister, näää, wat ´ne fiese Charakter! Hinterhältig, dumm, keine Ahnung von nix.
Und die verhärmte Schachtel hatte ja eh keine eigene Meinung zu irgendwas, die zählt also nicht.
Insgesamt: Perlen vor die Säue, ehrlich!
Aber die Erfahrung mit dem ganzen Drum un Dran ist es sicher wert gewesen. :dr:
Du hattest offenkundig Spaß, ich beim Zuschauen auch. Danke dafür :dr:!
Die Stimmung hat wohl etwas darunter gelitten, dass die Woche für alle etwas anstrengend war. Wir hätten Dein Menü gern zu uns genommen ;)!
Ich war selbst überascht, daß die das alles so featuren. So einen Werbespot hätte ich mir im Leben nicht leisten können.
Und birgit fand das Öl lecker, besser hätte marketingtechnisch garnicht laufen können:gut:
Wirklich?? Tobias hat eine Brauerei?
Würde es Dich wirklich wundern? :rofl:
Glaub ich muss auch mal was bei Tobias ordern.
Marmelade soll ja als forumskonferm zertifiziert sein
Die Marmeladen sind ein Traum. Hab gestern einen ganzen Karton bei Tobias abgeholt
Danke für die großartige Unterhaltung :gut:
Habe die Sendung, die ich sonst eigentlich eher meide, mit großem Interesse verfolgt - natürlich wegen der persönlichen Kommentare danach.
Danke Tobias - du hast dich aus meiner Sicht wacker geschlagen und die anderen 3 haben sich am letzten Tag nicht wirklich als Sympathieträger geoutet.
Konnte es gerade erst sehen, die mit Abstand interessanteste Folge und eine wirklich sehr sympathische Vorstellung, Herr Luigi :gut:
Vielen Dank für die rundum gute und schön kommentierte Unterhaltung :dr:
Hab ja nun auch alle Folgen, teils live, teils auf Vox now verfolgt. Ich hab das Gefühl, dass die drei Kochpartner, besonders allerdings zwei davon, durch die Lebensumstände von Tobias einfach überfordert waren, sei es durch seine Sprache, seine Diktion, seine Vielseitigkeit im Beruf, seine allgemeine Vielschichtigkeit und seinen Erfolg. Das schürt Ängste, macht unsicher und, so ist es leider in Deutschland häufig, führt es nicht zur Anerkennung, sondern zur Aberkennung, sprich zur Abwertung. Das hatte hier nicht so viel mit dem Essen zu tun, sondern eher mit den anderen Umständen.
@ Tobias:
Dein Seiher in der Küche an der Wand. Retro oder wirklich alt? So ein Ding suche ich noch.
So gerade auf VoxNow die Folge angeschaut. Finde auch, dass Tobias unverdient auf dem letzten Platz gelandet ist. Den Hund am Tisch hätte ich aber auch abgewertet. Alles in allem ne sehr unterhaltsame Woche:gut:
Uffbasse!! :motz: :D
Naja, jeder hat wegen Mickey einen Punkt abgezogen.
Wären also normalerweise dann 22 Punkte und somit der Sieg gewesen. :D
Ich war jetzt nicht der beste in Mathe, aber meiner Rechnung nach wären es 27Punkte und keine 22;)
Das muss es auch nicht Elmar. Denk nochmal nach ;-)
Also ich fand den Tobi sein Dinner sah sehr sehr lecker aus,ich hätte ihn auf den zweiten Platz erwartet, da mir das Dinner mit den Rouladen besser gefallen hat, auch die Stimmung fand ich sehr kühl, aber das war ja auch abzusehen, ich mag ehrlich gesagt auch nicht solche Menschen,die immer so affektiert tun ,das wirkt sehr kühl und leicht arrogant
Ich habe selber auch 2 Hunde, aber Hunde am Tisch geht für mich gar nicht,da macht man so auf vornehm und dann der Hund am Tisch, das verstehe ich wiederum überhaupt nicht=(
Aber ansonsten war Tobias Essen richtig lecker
:rofl:
:rofl:
:D
http://up.picr.de/18612011as.jpg
+ 3 verlorene Punkte (wegen Mickey) sind 27.
Ganz eindeutig :bgdev:
Vielleicht hat Tobias auch nur die Karte falsch herum gehalten und es waren 61 Punkte?!
Also wir sind ja auch hundedeppert aber bei Gästen am Schoss bei Tisch, nein, das machen wir nicht.
Wahrscheinlich wollte er garnicht gewinnen.
Stelle gerade fest, dass ich Micki falsch geschrieben hatte.
Tut mir leid Tobi....as. ;)
Habs heute mir leider erst anschauen können...Fand alle Bemerkungen im vorraus von den anderen Teilnehmern schon seltsam,immer so unterschwellige Ablehnung,kann ich nicht nachvollziehen.Kann aber auch sein das mir das nur so vorgekommen ist...
Bin heute mit der Aufzeichnung der 4. Folge inkl Tagebuch durch. Es war interessant. Bei der ersten Folge habe ich Tränen gelacht, bei den weiteren Folgen lies das nach. Tobias war immer konstant gut in seinem Auftreten. Amüsant und intelligent. UND er kam in den Genuss von Top-Productplacement - Gratulation!
Für mich war der Blick hinter die Kulissen am interessantesten.
Vom Zuschauen her bekam man den Eindruck, dass die Gäste eher genervt und überordert waren. Bei dem netten Gastgeschenk gab es nach meinem Empfinden nicht mal ein Danke. Ich weiss natürlich nicht, ob das am Schnitt lag, aber sowas geht gar nicht. Und der Dialekt und das Benehmen der Frauen hat die Pälzer auf dem Ranking der "Deppen der Nation" leider stark nach oben gebracht.
Etwas irritiert war ich beim bereits besprochenen "Hund am Tisch"-Auftritt. Auch wenn das provokativ gemeint war oder wenn es eben der Hausordnung entspricht oder wenn es ein Regie-Einfall war: den Hund am Tisch auf den Schoß dabeizuhaben - es ist absolut unyhgienisch. Und sowas zeugt in Gesellschaft meiner Meinung nach von schlechten Manieren. Und dies hat Tobias wahrscheinlich Wettkampf-Punkte aber vor allem Image-Punkte in der sonst tadellosen Kür gekostet.