Aber DAS wäre doch eine tolle Bord-Geschichte!
Druckbare Version
Aber DAS wäre doch eine tolle Bord-Geschichte!
Keiner Mauritius geguckt heute? Ich fand’s ganz arg schlimm. Nicht ganz so schlümm wie Büylents Goldsuche, aber ganz nah dran.
Logo, war deutlich besser als mit Büylents Goldsuche.
Ich fand’s nice. Das was man erwartet. Die unsägliche Schweden Folge hatte damit nichts zu tun - kann aber auch daran liegen, dass ich in Le Morne auf Hochzeitsreise war…
Helmut Zierl ist aber auch in die Jahre gekommen.
Der Briefmarkensammler war doch Kopper, oder?
Das war unser Lieblingshotel auf Mauritius. Story damit wäre uns egal :D
Heute Traumschiff? Warum das? Ist denn scho wieder Weihnachten?
Ich steh' hier grad auch vollkommen schockiert im Raum und suche meinen Rentierpulli. WAS? IST? DA? LOS??? 8o
Nachdem ich selbst schon in der Ecke war muss ich sagen, schön, wenn auch Traumschiff-typisch-kitschig rüber gebracht. Zu den Geschichten braucht man nichts mehr sagen, das ist Hedwig Courths-Mahler als Kurzgeschichte. Oder so ;)
Was ist der größte Vorteil am Traumschiff? Wenn man während der Sendung einschläft und 30 Minuten später aufwacht kann man der Handlung ohne Defizit weite folgen.
Meine Frau hat's gesehen und fand die Dialoge abgehackt und schlecht gespielt, sie meinte, da seien teilweise die Filme bei 'Aktenzeichen XY ungelöst' besser gespielt, trotz der Laiendarsteller.
Bei XY spielen viele echte Verbrecher ihre eigenen Taten nach. Wissen viele nicht... Ansonsten nur Profys
... und Alfred Hettmer steht daneben und rafft es nicht.
Gestern nun auch geschaut. Was soll ich sagen: einfach nur schlimm! Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht. In der Tat dürften die hier vor sich hin dilettierenden Personen den Namen Schauspieler nicht mal ansatzweise tragen. Da sind Leute dabei, die jahrzehntelang im TV zu sehen sind und dann hier völlig versagen. Unfassbar.
Oh oh. Wartet immer noch auf der Festplatte auf mich und jetzt habe ich ein wenig Angst… :kriese:
Als Beispiel für eine schlechte Folge taugt das Machwerk doch recht gut :kriese:
Weihnachtsfolge Coco Island - mit der Extraportion Fremdscham heute!
Eine Frage der Zeit, wann die schlecht gespielt Peinlichkeit eingestellt wird.
… ihr müsst es euch ja nicht ansehen, es gibt auch noch andere Programme ;)
Also besser doch noch ne Flasche Schampus vor dem Rotwein, heute? :kriese:
Also ich wurde nicht enttäuscht: unterirdischen Schwachsinn erwartet, pünktlich und korrekt geliefert bekommen. So muss Weihnachten.
Interessant, dass diesmal um den Zuschauer nicht zu sehr zu fordern nur eine Geschichte "erzählt" wurde. Gut, ein Bisserl Mitarbeitererotik noch, aber nur ein Bisserl, wirklich! Und gefühlt waren eh nur die paar "Gäste" an Bord, sonst niemand...
Aber wenn man sich von allen Ansprüchen befreit und Frau Bosser einen auflockert überlebt man auch das. Gerade so. Und für die komplett Schmerzbefreiten geht's ja gleich danach weiter...
Ja, das mit dem nur einen echten Handlungsstrang hat mich auch gewundert. Das leere Schiff - das war ja noch eine Produktion aus der Corona-Zeit. Sollte ja eigentlich Weihnachten 2021 bereits gesendet werden, wurde dann jedoch in den Giftschrank gesperrt, da sich einer der Darsteller mit Vorwürfen gegenübersah, bei denen es dem ZDF zu heiß wurde.
Fand die gestrige Folge jetzt nicht so schlecht - Dank auch schöner Bilder von den Malediven. Die Eis- und Schneeszenen aus der letzten Folge passen mM nicht so recht zum Genre.
Etwas störend war tatsächlich das sonst leere Schiff, dadurch fehlte es halt an der richtige Atmosphäre.
Barbara
Naja - zwischen der Oma und dem Opa war es im Bett sicher mehr Erotik als zwischen dem Personal :op: :D
Jungs, ich habe es nicht gesehen (war in der Kneipe, also eigentlich danach perfekte Voraussetzungen) - aber hört sich wirklich wie die letzten Jahre an...
Ich fand die Folge ganz schlimm…..
Ich fand neben Percy im Tatort gab es in dieser Folge ein anderes Forum Double :)
Mega heute, insbesondere Ochsenknecht und Rohde sind großartig…
Den Zuschauern die Artania als Amadea vorzugaukeln - geschenkt. Aber Santorini kurzerhand auf die Bahamas zu verlegen, ganz ehrlich, für wie blöd hält das ZDF eigentlich ihre Zuschauer? :wall:
Sehenswert dennoch. Wegen Rohde und Ochsenknecht :verneig: - und natürlich dem Ocean Club. :flauschi:
Ortskundiges Publikum ist halt nicht eingeplant. :ka:
Ist bei der ARD auch nicht anders. Bei Münsteraner- und Dortmunder-Tatorten sind viele Szenen in Köln gedreht.
Da wird halt mal eben ein Förderturm in eine Kölner Eisenbahnersiedlung gezaubert. :D