Das hat m.W. mit Normung zu tun und dass bei Strassenreifen das Querschnittsverhältnis und bei Rennreifen der Außenduechmesser angegeben wird.
Druckbare Version
Das hat m.W. mit Normung zu tun und dass bei Strassenreifen das Querschnittsverhältnis und bei Rennreifen der Außenduechmesser angegeben wird.
Ah wieder was gelernt, danke Andreas :gut:
Das kann gerne jemand bestätigen oder korrigieren, weiß das auch nur vom Hörensagen.
Du hast Recht
So - diese Anschaffung stand noch an, jetzt kann die neue Saison kommen.
Anhang 344669
:gut:
sehr gut :gut:
Joe, Dein Hänger ist natürlich Endstufe, aber den kann ich leider nicht ziehen.
So, habe auch meine ersten beiden Trackdays gebucht
1. Gercollector Trackday Nürburgring (am nächsten Tag paar Runden Touris auf der Nordschleife)
2. GT- Days Trackday am Red Bull Ring inkl. 2 Tage Aufenthalt in Graz.
Kein Trackday: 4 Tages Runde durch Österreich und Italien im Juni mit der GT9 Crew (GT2, GT3, GT4)
VG
Daniel
Warum fährst Du nicht auf Achse zu den Trackdays?
Weil mir das Auto ehrlich gesagt zu schade ist für so viele „leere“ km auf der AB.
Da kommen einige 1000 unnützer km zusammen.
...ausserdem kann man etwas Werkzeug, Kompressor, ein kleines Popup-Zelt usw. mitnehmen. Und wenn vor Ort irgendwas sein sollte, Fahrzeug geht in den Notlauf, Kühlerschlauch kaputt, sonstwas, dann fährt man das Auto auf den Hänger und fährt heim ohne das nächste PZ suchen zu müssen, oder mit dem ADAC heimzufahren.
Tatsächlich hat es bei mir bisher immer ohne Hänger geklappt.
Aber auch ich werde dieses Jahr 1,2 Mal mit Hänger fahren.
Wegen der Kilometer und weil ich mit den Goodyear Supersport RS keien Langstrecke fahren will nach einem Trackday. Hab sowieso Zweifel ob die Dinger einen Tag lang halten :facepalm:
Zwei gute Gründe :gut:
Zum einen hat sich das einfach nebeneinander in unterschiedliche Richtungen entwickelt, eben weil im Rennsport keine Normung erforderlich ist, zum anderen ist es bei einem Rennauto wichtig, bestimmte Maße, wie Bodenfreiheit oder Gesamthöhe genau einzuhalten. Das geht einfacher, wenn der Außendurchmesser sofort erkennbar ist und man nicht erst rumrechnen muss.
Die haben nur knapp 1000 im EK gekostet.:D
Ich fahre auch zukünftig das Meiste auf Achse. Aber hin und wieder kann man sich's auch sparen und entspannt mit Hänger anreisen. Vor ein paar Jahren bin ich im Starkregen nach Leipzig, letztes Jahr im Schnee nach Salzburg. Da würde ich zukünftig lieber den Hänger nehmen wenn es so aussieht vom Wetter.
Bin fündig geworden:
Anhang 344770
nothing fancy, die sind erstmal für die Rolle usw.