Robert da muss ich dir widersprechen … ich glaube das weißt du aber auch selbst !
Druckbare Version
Robert da muss ich dir widersprechen … ich glaube das weißt du aber auch selbst !
Die 124270 Polar White wäre meine
Die blaue Hulk wäre toll.
Wie nennen wir die dann?
Schlumpfmariner hat sich ja schon etabliert.
Heaven? :grb:
Ja die blaue Sub wäre natürlich grandios, blöd nur dass dann der ganze Wahnsinn wieder von vorne los geht :op:
Auch bei der GG DJ wäre der Run vermutlich nicht recht viel kleiner:motz:
Wir wollen doch bei Getränken bleiben
Ahoi !
Passt zu Meer, zum blau und ein kleines rotes Element ist auch dabei :-)))))
https://up.picr.de/45265830yw.jpeg
Dann wirds aber wohl eher Powerade oder Blue Curacao sein.
Eine Milsub wäre doch mal was.
Die ahoi brause passt eigentlich auch schon auf die yachtmaster 40 mit blauem Blatt und roten Zeiger.
Vielleicht wiederhole ich mich ja, aber ich finde dieses krampfhafte Suchen nach Spitznamen für Uhren irgendwie affig. ;)
Ich mag die Spitznamen, weil ich mich mit den ganzen Ref. Nummern unglaublich schwer tu.
So muss ich nicht immer googeln wenn von einer bestimmten Uhr gesprochen wird.
Und ich vermute mal, dass es vielen so geht.
Ich gebe aber auch zu, dass mir nicht alle Namen gefallen.
Mag ja sein. Wenn mir die Referenz gerade nicht einfällt, sage ich aber trotzdem lieber "blau-schwarze GMT mit Jubilee" statt "Batgirl". ;)
ich möchte kein "Batgirl" oder sonstige Comicfiguren am Arm ....Süßgetränke lasse ich gelten ;)
Ich finde es grundsätzlich charmant für eine Uhrenmarke, wenn die Modellreihen richtige Namen haben und dazu noch spezielle passende Spitznamen für Variationen.
Ganz im Gegensatz dazu, wenn ausschließlich Nummern oder gar lange, kryptische Zahlen- Buchstabenkombinationen verwendet werden, wie zB bei Grand Seiko. Das ist mir maximal unsympathisch.
Unser Uhrenhobby hat halt viel mit dem eigenem Bauchgefühl zu tun - Gott sei Dank!
Ich war schockiert, als ich neulich festgestellt habe, dass ROLEX selbst (!) einige der Nicknames - kann man sagen offiziell? - anerkennt.
Wer es - wie ich - nicht wusste: Einfach mal auf rolex.de in der Suchleiste "Pepsi" eingeben... Die unterscheiden sogar "Batgirl" von "Batman". "Panda" lässt sich auch schnell finden.. 8o
Insofern sind Nicknames wohl legitim..
Hallo,
das Uhrwerk der Daytona ist kaum zu verbessern.
Aktuell gibt es wenig Daytonablätter.
Die Daytona geht wieder auf die symmetrisch gesetzten
Totalisatoren und es gibt wie früher eine grosse
Auswahl an Blättern.
Daraus ergibt sich auch eine überarbeitete Yachtmaster2.
Und buntes Cerachrom.
Vielleicht.
Viele Grüsse, Hannes