Real - hat die CL schon zu oft.
PSG - no way!
Man City - sollte eigentlich nicht dabei sein!
Chelsea - ist ja schon fast das "alte" Geld. Tuchel würde ich es irgendwie gönnen.
Druckbare Version
Real - hat die CL schon zu oft.
PSG - no way!
Man City - sollte eigentlich nicht dabei sein!
Chelsea - ist ja schon fast das "alte" Geld. Tuchel würde ich es irgendwie gönnen.
Auch auf die Gefahr hin, dass das keiner hören will: Auf Grund des FFP (ja ich weiß, das ist ein zahnloser Tiger:rofl:) dürfte doch keiner dieser vier Vereine überhaupt hier mitspielen.
Und nun machen sie den Sieger unter sich aus.
Das ist doch alles nur noch verlogen und geschoben.
Ein würdiges Endspiel wäre Bayern gegen Dortmund gewesen.
Dieser ganze Wahnsinn geht ja leider auch in Corona-Zeiten weiter, da fahren die Herren Haaland und Raiola durch halb Europa und bieten den noch unter Vertrag stehenden Spieler Haaland (der gerade auch irgendwie entzaubert wird:rolleyes:) für Summen um 150 Mio Ablöse plus 20 Millionen Handgeld für Jeden plus 120 Mio Euro Gehalt für 5 Jahre genau solchen Vereinen (plus Barcelona was irgendwas um 1.5 Mrd Euro Schulden hat:grb:) an. Also ich verstehe das nicht mehr und verliere weiter zunehmend die Lust auf dieses ganze Geschehen:ka:
3 Vereine mit einem Milliardär im Hintergrund. Da geht die Reise hin.
Der Fisch stinkt halt immer am Kopf zuerst (UEFA, FIFA usw.).
Wenn es ein effektives FFP gäbe, hätte ich kein Problem mit Geldgebern im Sport. Die Vereinsromantik der 80er ist nunmal auch nicht mehr der Zeitgeist, es muss sich halt irgendwo einpendeln / reguliert werden.
Aber wenn ich mir FIFA und UEFA ansehe...da zählt doch auch nur der eigene Geldbeutel.
läuft irgendwie auf das amerikanische Franchise Modell hinaus. ;)
Ja, genau das meine ich. Clevere Sponsoren-Modelle sind OK, vernünftige Geldbeschaffung und Vermarktung, alles gut. Ich hänge auch nicht den alten Zeiten oder Traditionen nach und daher ist es für mich auch vollkommen OK, wenn Vereine, die den Zug der Zeit verpasst haben von mir aus zweitklassig oder tiefer spielen.
Es ist aber leider genau das andere Extrem, es geht nur noch um den eigenen Geldbeutel, so wie Du das oben schreibst. Allein die Austragungsländer der WM sagen eigentlich alles.
Stimme Dir zu, das mit Qatar ist Heuchelei pur alles. Widert mich auch an.
Keine Heuchelei. Die Entscheidungsträger haben vermutlich gut daran verdient. :bgdev:
Wenn Watzke recht hat, hat ManCity in den letzten fünf Jahren fast eine Milliarde für neue Spieler ausgegeben.
Ich weiß nicht, ob da das Handgeld für Berater etc. schon dabei ist.
Egal wie, wenn man sich diese Summe anschaut und was Real (war mindestens schon einmal pleite, wird vom König geschützt), PSG (eh klar) und Chelsea (auch) so abziehen, ist der Bayern-Sieg im vergangenen Jahr mit vergleichsweise (!) bescheidenen Mitteln gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Wenn Barcelona auch nur einen Cent für neue Spieler ausgibt, dann ist das ganze FFP-System eh hinfällig. Gut, das ist es nach der ManCity Farce eh.
Oder wenn Real dieses Jahr Mbappe und Haaland holt... Vermutlich geht aber Haaland nächstes Jahr nach Spanien....
Heut gehts weiter
:jump:
Ja, freu mich auch auf die Spiele, solange es noch die CL gibt
Hab grad auch nochmals die Diskussion davor gelesen, ist schon interessant, was kurz darauf passiert ist.
Kein Wunder, dass die großen Jungs alle nach Kohle suchen. Und es wird sich bestimmt bald was ändern.
Chelsea so unfassbar stark wieder..
Ganz ehrlich ...für mich sind die Halbfinalisten alle uninteressant und mir ist ziemlich egal wer sich den Titel/Pokal in seinen Palast stellen kann. 3x Liebhaberei von Scheichs oder einem "Zaren" und einmal staatlich subventioniert.
Hab da auch keine ausgeprägten Sympathien.
Leider mag ich Fußball.
...ich habs heut schlicht vergessen, dass CL ist ...und bin auch nicht traurig deshalb :D
Aber klar, guten Fussball mag ich auch ...bin diese Saison nun wirklich diesbezüglich SEHR selten auf meine Kosten gekommen ;)
Naja ...die Bayern haben es ja gezeigt (auch wenn ich die jetzt nicht mit Tierwohl auf eine Stufe setze ;)) und selbst Liverpool hat aus meiner Sicht zwar Investoren die Geld mit dem Verein verdienen wollen, und nicht nur Geld reinstecken um einmal den Pokal hochhalten zu dürfen.
Dirk und Stefan/ raul +1
ich hoffe ja hart auf ein Finale Chelsea vs PSG und dann Sieg Tuchel.
Oh mann das wäre so bittersweet :D
Aber erstmal müssen die gegen Real nächste Woche weiterkommen...
Werner war gestern ein richtiger Chancentod, mit einem gescheiten Stürmer hätten die gestern die Spanier in den ersten 10 Minuten abgeschossen. Kante ist ein solch super Sechser, stark
Ich setz nach wie vor auf Finale Chelsea gegen City, wobei ich Pep den Pokal gönnen würde, den Scheichs nicht