Wahrscheinlich, da wir auf eine Begründung wohl vergeblich warten. Zum Glück sind sowohl Geschmäcker als auch Eindrücke verschieden.
Druckbare Version
Hy
Mit dem Erscheinen der neuen GMT „ Pepsi“ war klar das die anderen GMTs eingestellt werden.
Die neuen kommen alle mit dem neuem Gehäuse und neuem Werk mit neuer Reverenz.
Nur ist die Frage... welche Varinante kommt zuerst??
Gruß Stefan
....helft mir....was soll sich am Gehäuse ändern ? Liebe Grüsse! Günter
Bei der neuen BLRO hat sich laut Rolex was man Gehäuse geändert (wir haben hier alle schon Bilder verglichen, mit dem Elektronenmikroskop vermessen, aber so richtige Unterschiede hat keiner feststellen können) das ist wohl mit „neuem Gehäuse“ gemeint
Danke Dir :)
Lies Du lieber mal: Das bezog sich auf den Post von Mister B, dass Rolex KÖLN die Einstellung bestätigt habe. Das war ohne Beleg (Brief an Konzi o.ä.)
Und trotz aller Ein-Freund-hat-beim-Konzi-Stille-Post-Geschichten glaube ich, dass da ab nächstem Jahr einfach ein neues Werk drin tickt und eine neue Referenz drauf steht und gut wars.
Und wenn, nicht stört es mich auch nicht: ich hab den kleinen Flattermatz :-)
Meine Anfrage hier bei Wempe in Berlin bezüglich meiner BLNR-Bestellung hat folgendes ergeben...
Sehr geehrter Herr Wxxxxxx,
uns sind keine Hinweise oder Informationen dieser Art bekannt. Hierbei handelt es sich lediglich um Spekulationen. Ihre Bestellung besteht nach wie vor.
Mit freundlichen Grüßen
Axxx Hxxxxxxx
Axxx Hxxxxxx
Stellv. Geschäftsführer/-in
Fon: +49 (0)30 20 39 99 20
Fax: +49 (0)30 20 39 99 40
www.wempe.com
Gerhard D. Wempe KG, Friedrichstraße 81, 10117 Berlin
Berlin-Friedrichstraße
Es ist keine Seltenheit das der Geschäftsführer und sein Stellvertreter einen unterschiedlichen Informationsstand besitzen.
Also einige Bestellungen werden in CH storniert und Wempe will es nicht wissen? Aber das passt ja wieder ins Bild...Ist genauso wie bei der Bestellung der Stahlsporties... da werden einem ja auch die abstrusesten Geschichten erzählt. Das man jetzt als Konzi die Kunden bei der Stange halten will ist auch klar....
Wenn eine BLNR mit neuem Werk und Case kommen würde... warum wird dann nur diese eingestellt?
Ausserdem:
Bei der Daytona hat man auch vorher nicht erfahren, dass die 116520 eingestellt wird, sondern das kam dann auf der Baselworld.
Unabhängig davon, ob die Blnr eingestellt wird; Eine logische Modellpolitik einmal zu Ende gedacht, ist es mehr als wahrscheinlich, dass zumindest bei den GMT-Modellen, künftig alle Stahl-Varianten nur noch mit Jubilee-Band ausgeliefert werden.
^ das glaube ich zwar weniger aber es könnte trotzdem schon sein.
Konsequent müssten alle GMT Modelle das neue Gehäuse/Technik bekommen, also als 1276.. laufen. Und dann müsste ja auch das Jubi problemlos an jedes Modell passen. Also könnten die Jubis alternativ zum Oyster angeboten werden. Wie früher.
Alternativ ein Oysterband zu montieren dürfte grade dann, eben nicht mehr funktionieren. Geht bei der Blro ja auch nicht mehr...
Ich denke, das war's mit Oysterstahl an der GMT.
Hab mir eine Batman vor ca. 8 Monaten in der Rolex Boutique Zürich bestellt .Letzte Woche mal angerufen und gefragt wie es denn aussieht wann ich sie den bekomme? Laut denen: Batman ist eingestellt, Produktion läuft bis Ende 2018. Es wird aber noch ausgeliefert und möglich das ich sie noch bekomme.
Ich habe heute folgende Antwort von Konzi bekommen:
Guten Morgen Herr xxxxxxx
die Liefersituation seitens Rolex hat sich nicht verändert, bzw. verbessert. Daher können wir keine Auskunft über sie Lieferzeit geben. Selbstverständlich melden wir uns bei Ihnen, sobald Ihre Uhr eintrifft.
Vielen Dank und eine besinnliche Weihnachtszeit
Standard Mail, die bekomme ich zu allen Modellen
In der Schweiz scheint man flächendeckend den gleichen Informationsstand zu haben und den auch offen mitzuteilen.
Mir ist es wirklich rätselhaft warum das hierzulande noch nicht durchgedrungen ist oder ob die Konzis sich nicht trauen die Info an den Kunden zu geben.
Während Rolex in der Schweiz direkt mit den Einzelhändlern kommuniziert, wird dies in D. über einen Ansprechpartner (Rolex Köln) gehandhabt.
Nach meiner Logik nach ist diese Info dort zum Stillstand gekommen, bzw. noch nicht weitergegeben worden. Vielleicht möchte man das auch erst nach dem Weihnachtsgeschäft angehen. Die Konzis haben ihre stärksten Tage vor sich und wahrscheinlich wenig zeitlichen Spielraum ihre auf der Warteliste stehenden Kunden darüber angemessen zu informieren.