.... vermutlich doch nicht oder er hat sie auf die Toilette mitgenommen.
Man wird uns sicher nicht verraten wie viele gefährliche Werkzeuge an Bord der jeweiligen Airline sind.
Druckbare Version
.... vermutlich doch nicht oder er hat sie auf die Toilette mitgenommen.
Man wird uns sicher nicht verraten wie viele gefährliche Werkzeuge an Bord der jeweiligen Airline sind.
Warum sollte er die Axt auf die Toilette nehmen ?8o
Zumal ich es schon sehr weit hergeholt finde, anhand der Sprachaufzeichnung festzustellen, dass da jetzt mit einer Axt gegen die Tür geschlagen wurde...
Machst du das denn nicht?
Ich denke, dass da keine Axt im Spiel war
Von einer Axt war zumindest in der PK gestern keine Rede. :ka:
Ich glaub der Blödsinn mit der Axt kam von der Zeitung mit den vier Buchstaben.
Was ich nicht verstehe, woran kann man genau ausmachen, wer da jetzt noch im Cockpit ist? Hat der von draußen einen Namen gerufen? Das hätten die Ermittler doch gesagt.
Ich meine es hieß ja wohl vom Piloten aus: ich gehe jetzt auf Toillette? Aber ist das dann auch wirklich sicher? Oder zeitlich vielleicht auch möglich, dass zuerst Pilot, dann Co pinkeln war.
Also find das alles sehr abenteurlich - zumindest mit den Infos die ich/wir haben.
die Aufklärung erfolgte nach Auswertung der Audiodaten: also entweder
1. der Pilot rief: "Ich hole jetzt die Axt" oder
2. die haben bei der Auswertung eine "schlage Cockpit Tür mit Axt ein" Geräuscherkennungssoftware laufen lassen oder
3. es ist Spekulation
das hat ihn dann wohl zu sehr motiviert.
Ah, ok.
Aber reicht diese Aussage um den weiteren Ablauf sicher zu deuten?
Der Pilot scheint doch auch von außen auf den Co eingeredet zu haben. Die Stimme zu identifizieren, sollte doch möglich sein.
Und ich meine, dass die Rede davon war, dass er ihn mehrmals beim Namen rief und zum Öffnen der Tür aufforderte
Das sollte dann zumindest eindeutig sein wer im Cockpit war. Hab ich dann anscheinend nur überhört/überlesen.
Noch nicht offiziell bestätigt, daher möglicherweise wieder nur der Feder eines übereifrigen Journalisten entsprungen, aber ich habe jetzt schon mehrfach gelsen, dass man angeblich in seinem Haus Atteste gefunden hat, nach denen er für den Tag des Absturzes krankgeschrieben war.
Doch, das wurde offiziell bestätigt durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf.
So, und wenn er einfach körperlich krank war, aus falschem Pflichtbewusstsein dennoch in den Flieger stieg und ohnmächtig wurde, während der Kapitän gerade auf dem Klo war? Und der hat den Code vergessen oder falsch eingegeben?
Ich will damit nur sagen, dass man sich ein wenig Zeit nehmen sollte, alle Fakten zu checken und nicht voreilig Schlüsse aus Indizien ziehen.
Christian, genau so sehe ich das auch!!!