bin ja mal gespannt, inwieweit die Daytona in Update bekommt!
Druckbare Version
bin ja mal gespannt, inwieweit die Daytona in Update bekommt!
das sieht sehr stark nach Daytona aus. Aber warum zwei Leuchtkreise? Mit nachtleuchtender Lünette, ähnlich Omega ?!
Wenn das äußere eine Lünette ist passt das nicht zur Daytona, vielleicht eine neue TOG...
Das mit der Daytona etwas im Busch ist denke ich auch. Hintergrund ist der, dass meiner Meinung nach keine an die Konzis ausgeliefert werden. Ich habe eine sehr gute Bindung zu meinem Konzi und habe mir bereits im Juni 2015 eine schwarze Daytona bestellt. Dann kam bereits 1 Monat später die Info Daytona ist da, aber nur eine weiße. Habe dann abgelehnt und gesagt ich warte lieber auf die schwarze.
Mein Konzi sagte mir er bekommt 2-3 Daytonas pro Jahr und er weiß vorher auch nie genau welche Blattvariante geliefert wird. Dann verlief das Jahr und ich war regelmäßig dort wegen anderer Uhren und es war einfach keine Daytona mehr dabei bei den folgenden Lieferungen. Jetzt ist kurz vor der Baselworld und ich habe sie immer noch nicht. Wie gesagt ich stehe auf Platz 1 der ominösen Liste, die mein Konzi auch noch führt, weil einfach viele Bestellungen vorhanden sind.
Geschehen ist nichts. Ohne nähere Infos würde ich tippen dass die Daytona aus diesem Grund in der bestehenden Variante bereits nicht mehr ausgeliefert wird.
Wie gesagt nur ein Gedanke von mir. Ich dachte zwar auch erst, dass wohl die Goldmodelle zuerst dran wären das Update Keramik usw. zu bekommen, aber oben geschildertes lässt mich zweifeln ob das der Weg ist. Dann wäre wohl eine Stahldaytona mit Keramiklünette im Anrollen...
Gruß
Niko
Die zwei Leuchtkreise irritieren mich auch ein wenig.
In letzter Zeit hab ich den Eindruck sehr viel in Richtung Daytona bei Rolex zu sehen. Aber es ist doch 90 Jahre erste Wasserdichte Oyster, oder? Es würde sich dich der Gedanke aufdrängen, daß darum mehr Hype gemacht würde.
So sehr ich mir auch für dieses Jahr eine neue Stahl Daytona wünsche, auf dem Video ist denke ich keine Daytona abgebildet...
2 Leuchtkreise bekommt die D sicherlich nicht. Es bleibt spannend!
vielleicht wird es eine neue Taucheruhr ala Longines Diver Legend...dafür würden zumindest die zwei Leuchtkreise sprechen :grb:
Oder eine neue GMT mit kürzerem GMT-Zeiger aus der Mitte und Darstellung der 24 Stunden nicht auf der Lünette sondern auf dem ZB? Wobei der dünne Zeiger in der letzten Sequenz gar nicht nach Sportmodell ausschaut... :gab: Vielleicht eine Day-Date oder Date-Just mit GMT-Funktion?Oder ein (Jahres-) Kalender mit Zeigeranzeige für die 12 Monate?
also der Teaser auf IG, das ist doch definitiv ne Daytona. guckt euch die Indexe an... Eindeutig!
glaub ich mittlerweile auch
Ich auch. Und da kein Datum zu erkennen ist sollte das auch nicht eine neue Datejust sein ...
Also doch Daytona Update
Ich mach mit, ich mach mit :jump:
Keine zwei Kreise, nur gewollte Spiegelungen zum verwirren. :op:
Oben ist Platz für eine Krone, also kein Sporty, die kleinen und filigranen Indexe (kurze 3/6/9) sprechen für eine Daytona, aufgrund das bei der 3 kein Datum mehr hinpassen würde :grb:
Ob es eine ganz neue sein wird oder nur eine Modifikation.... :ka:
Hier mal zur besseren Übersicht die einzelnen Sequenzen aus dem Teaser:
Anhang 114743
Anhang 114744
Anhang 114745
...und hier die zwei Letzten:
Anhang 114746
Hier handelt es sich ganz deutlich um zwei unterschiedliche Uhren:
Anhang 114747
Imho werden hier insgesamt drei neue, komplett voneinander verschiedene Uhre vorgestellt.
So, jetzt bitte die Ziefferblattblatt-Freaks vor!
(Quelle:https://www.instagram.com/p/BCu7Ct6mA03/)
Eindeutig keine 2 Leuchtkreise. Es spiegeln sich also jeweils 2 x die Indexe an der Rehaut... optische Täuschung. Also doch neue Daytona? :jump:
Da spiegelt sich gar nichts!
Auf dem ersten Bild sind elf äußere große und elf innere kleine Indexe zu sehen, jeweils durch einen dünnen Balken hinterlegt.