Recht hast Du, Lou, da habe ich die beiden verwechselt.
Druckbare Version
Anhang 355369
Seit 2012 bei uns (steht auf Mallorca). Unverwüstlich und ein perfekter Cruiser.
Kuckuck
Anhang 355462
Ich hab mal eine Frage an alle Mercedes E oder CLE Fahrer unter euch. Bei mir steht eine Entscheidung an… entweder der neue E 53 AMG oder eben das neue Coupe CLE 53 AMG. Bin nun schon mit beiden Autos gefahren..kann mich aber nicht so recht entscheiden. Rein optisch von außen weckt der CLE AMG mehr Emotionen… die Verbreiterungen..einfach ein schönes Auto. Derzeit fahre ich ein E Coupe aus Baujahr 2018. Wenn ich den CLE mit meinem vergleiche, fällt mir auf, dass Mercedes bei den neuen Autos doch an Qualtiät gespart hat…da wo bei mir Leder ist - ist bei den neuen Autos viel Plastik…aber gut… ist eben so. Der E53 AMG hätte den Vorteil, dass man den auch (insbesondere bei Kurzstrecken, welche ich oft fahre) elektrisch fahren kann. Wie gesagt…. Ich muss mich zwischen den beiden Modellen entscheiden…habt ihr schon Erfahrungen mit den Modellen machen können und seit ihr zufrieden? Danke Euch :-)
Ich hatte mich auch für den CLE als Cabrio interessiert.
Nach der Probefahrt hatte es sich erledigt. Von der Verarbeitung her eine Frechheit. Sofern ich mir ein Benz Cabrio noch kaufen würde, wäre es ein gebrauchter E53.
Mir liegt gerade auch ein ganz interessantes Angebot dazu vor. Jetzt heißt es abwägen 911 für ca. den doppelten Preis oder nen E53 ;)
Der CLE war komplett raus
Hallo Rene, da gebe ich dir Recht - die Qualtiät hat deutlich nachgelassen…. Da wo in meinem Coupe (Bj. 18) noch Leder ist…. Im neuen CLE billiges Hartplastik….. Mich reizt nur der Motor….wollte immer schon mal einen AMG…. Bin momentan aber eher beim E53….. zwar auch viel Plastik - aber irgendwie ein hochwertigeres Gefühl….
Günter
Etwas Alteisen :op: aus 2011
Anhang 356970
Vollausstattung mit Standheizung, kein Final Edition
Ich bin den E53 mal probegefahren und abgesehen, dass er echt gut geht hat mich abgeschreckt, dass zwar AMG draufsteht, es aber keiner ist. Das ist der ganz normale M256 nur mit AMG gelabelt. Dafür zahlt man dann in der Werkstatt und der MB100 trotzdem den AMG-Premiumaufschlag.
Da käme für mich eher der 450er in Frage, der auch durchaus ansprechend im Futter steht.
Zudem bin ich als Tiefgaragenmietling auf eine gewisse Maximalgröße angewiesen. Ich muss mit meinem 500 E-Cabrio schon manchmal kurbeln, und der 207er beruht noch auf der alten C-Klasse Plattform. Der CLE ist ein ganzes Stück länger und breiter. Ergo schiel ich immer mal wieder auf den "alten" C63. Der neue geht für mich gar nicht, gegen Vierzylinder im AMG sträubt sich bei mir was. Der soll zwar toll sein, aber vielen möglichen Kunden gehts auch so. Deshalb denkt man dort ja wieder über einen V8 nach.
350 er Blutec , gerade mal eingefahren, erst 84000 Km runter :)
Das war mal meiner: 300GD aus 1984
https://i.ibb.co/N6rS4ZY0/Bild3.jpg
Ich bin ja gespannt auf den Baby-G. Der müsste in etwa die gleichen Abmessungen wie der alte kurze G haben und auch als Dreitürer erscheinen. Und entgegen der ursprünglichen Planung und dem Erfolg des G580 geschuldet auch als Verbrenner.
@ Marky Sehr nice:gut:
@shocktrooper, soll der neue kurze nicht nur Elektrisch sein ?
Nach allem was ich lese denkt man beim Baby-G zumindest auch über Verbrenner (Hybrid) nach.
Nach dem Erfolg von diesem kleinen Würfel namens Jimny könnte ich den als Vertriebsvorstand nicht früh genug auf den Markt bringen. Lass ihn halbwegs ausgestattet 60, 70 K kosten und meinetwegen sogar ohne komplexen Allrad, die 4Matic von der Stange reicht. Kenne genug die den nur wg. der Optik kaufen würden und denen die normale G-Klasse zu teuer und/oder zu mächtig ist.
Ich würde ihn auch kaufen.... :dr:
Kurz und Knapp, Sehr schön :gut:
Heute bei schönem Wetter mal wieder ein paar Fotos von unserem Oldie gemacht.
Die Farbe ist wieder up to Date ;-)
https://up.picr.de/50244788un.jpeg
https://up.picr.de/50244789ck.jpeg
https://up.picr.de/50244790wz.jpeg
Breitbandscheinwerfer heißt 280E, oder?
Ist nen 230E mit 4-Gang Handschaltung aus 1982 mit Buchhalterausstattung.
Jedenfalls sehr schön. Und ja, die Farbe ist es!
.