Ist ein flaches Polster aus Schaumstoff. Aber einbeinig stehend wackel ich ganz gut ;)
Ist ein flaches Polster aus Schaumstoff. Aber einbeinig stehend wackel ich ganz gut ;)
Ah OK. Danke für die Info! Echt prima wie Du Dich jetzt schon aufstellst :gut:
Das kenne ich vom Yoga wenn man den "Baum" macht. Ist auch einbeinig, und je weicher der Untergrund (Teppich, Matte, etc.) , desto schwieriger wird es ihn lange zu halten. Da arbeitet der ganze Körper mit.
Ich glaube, dieses Balance-Training ist nicht zu unterschätzen.
Bin gespannt, was Du berichtest, Michael.
Und ja: ist im Moment Gold wert, den Lauf morgens schon geschafft zu haben. Obwohl ich ja sonst viel lieber abends laufe, tut mir das frühe Muster gerade sehr gut. Aber da fehlt mir derzeit dann wieder die Zeit für einen längeren Lauf. Besser bekomme ich es aber derzeit nicht alles unter einen Hut.
Martin, morgens ne halbe Stunde nüchternlauf reicht vollkommen und hat sehr positive Effekte auf Zuckerhaushalt. Leber etc pp und der Rest des Tages ist frei;) genieße das.
Als nächstes steht ein Indoorbike an, da bin ich noch an infos sammeln. Wird Schlechtwetter und Dunkelheitstrainingsgerät. Liebäugel ein bisschen damit
https://www.sport-tiedje.de/icg-indo...6-icg-ic6b1-01
Ich find das ja so wunderschön. Fast schon fürs Wohnzimmer.
https://www.sport-tiedje.de/nohrd-bike-no-22.100
ansonsten heute 9,5 im Dunkeln bei Straßenbeleuchtung. Abgekühlt war es auch schon. Hat Spaß gemacht.
War wieder klasse heute früh. 7,01 km in 0:41:16 h. Ich gewöhne mich immer mehr an die Morgenläufe. Heute bin ich auch etwas entspannt gestartet, weil ich erst nachmittags einen externen Termin habe.
Ich glaube mit einer 5:53er Pace war ich um die Zeit noch nie unterwegs.
Irgendwie muss ich aber jetzt noch die Kurve kriegen für wieder längere Trainingseinheiten, denn der Frankfurter Marathon kommt langsam näher, letztes Oktober Wochenende.
Oha Martin, dann mal gute Beine gewünscht bis dahin!
Auch früh unterwegs nach 2 Tassen Kaffee: 10,4 km.
Gruß
Robby
Bei mir auch wieder ein Morgenlauf: 6:50Uhr, 14°, 5,5km, knapp 27min.
Ich könnte im Augenblick vom Terminkalender her mein Lauf beinahe zu jeder Tageszeit machen, aber mir ist das so am allerliebsten. Ich genieße das einfach, wenn morgens noch alles ruhig ist, die Luft frisch und kühl. Oft sehe ich auch Wildtiere. Danach ein gemütliches Frühstück mit Frau Kronenträger und erst dann schön entspannt in den Arbeitstag starten. Fühlt sich an, als hätte man trotz Job jeden Tag zumindest 2h Urlaub. ;)
Schöne Grüße
Thomas
Bin ich der Einzige hier, der nicht morgens läuft? :D
Mir fällt es auch morgens auch super schwer Nico.
Nach einer kurzen Pause aufgrund des Wacken Festivals geht es bei mir nun langsam wieder los in die finale Vorbereitung für den Karlsruher HM mitte September.
Selbst ICH hab mich heute morgen aufgerafft:D. Um 8:00 auf die Piste um 11km in 54min inkl. 8x2min Tempointervallen zu laufen. Tut schon gut, wird aber nie meine präferierte Lauftageszeit ;)
@Martin, FFM-Marathon ist mal ein deftiges Ziel :gut: Wenn ich an dem WE in der Ecke bin, komme ich anfeuern :jump:
Pffh du läufst so spät, dass ist schon fast wieder morgens;)
[QUOTE=
@Martin, FFM-Marathon ist mal ein deftiges Ziel :gut: Wenn ich an dem WE in der Ecke bin, komme ich anfeuern :jump:[/QUOTE]
Super, in Frankfurt ist ja An der Strecke immer gute Stimmung. Da ist viel mehr los, als es im April in Hannover war. Und der Einlauf in die Festhalle ist genial.
Am Abend noch eine Stunde Yoga bei der besten Lehrerin der Welt =)
Anhang 298599
Alles wieder auf Reset gebracht nach den Intervalle heute !
:verneig:
Multisport;)
Krass!
Ich war 40min rudern.
Stefan, Ihr seid Mega …
Stefan, wow!
Bei mir heute wieder das, was sich in den letzten Tagen als Standardprogramm etabliert hat: 6:50h, 13°, 5,5km, knapp 27min, dann ab ins Home Office.
Gruß
Thomas
33 Grad. Das ist zu warm. Mein Laufrevier sieht inzwischen aus wie die Serengeti. Aber die „Gazelle“ war unterwegs: 10,02 km in 1:01:49 h.
:facepalm:na gut, kein Gazellen Tempo, aber immerhin …
Beine wie eine Gazelle - so behaart.:bgdev: Sorry, der bot sich an.
Zum Wetter: Mir ist dieser Tage schon mehrfach aufgefallen, dass die Temperaturen, die Du von Deinen Morgenläufen berichtest, deutlich über denen bei mir lagen. Hier waren's heute auch im Maximum nur ca. 25°. Das finde ich sehr gut, so ist Sommer, den ich mag.
Gruß
Thomas
Ich brauch noch ein bisschen Farbe auf der Haut, deswegen bin ich in der Mittagspause raus. Fünfmal ums Stadion, etwa 8km. Die Hitze macht mir nicht so viel aus, nur nachts sollte es mal abkühlen. Und ja: Regen fehlt hier auch!
Hier jetzt noch 30Grad, aber trockene Hitze. War radeln 41km 210hm lockere Runde, denn morgen steht wieder HM Training an!
Martin, sehr nett geschrieben, hab jetzt noch ein grinsen im Gesicht :D
Hier 30° war mir selbst zum radeln zu warm. Spüre in Anbetracht der anstehenden OP, eine immer größer werdende Trägheit in mir.
Verstehe ich gut. Ich würde auch nicht abwarten können, dass es hinterher wieder losgeht, aber vorher würde ich denken "warum?".
Naja. Unser Michael hat ja schon locker 3kg zugenommen. Das ufert jetzt schon bissi aus :D
:rofl: es geht bergab;)
Rechne mal hoch wie schwer Du mit 90 bist :kriese::D
Aber das passt schon Michael. Dafür nachher umso motivierter :gut:
Habe mich gerade mit Manuel (Tiefenglanz) für eine gemeinsame Trainingsrunde 85min morgen 8:45 verabredet. Finde ich total klasse SO spontan!:jump:
Cool Stefan:gut: dir und Manuel viel Spaß!
Viel Spaß ihr beiden, gute Runde.
Und ja, ich wollte Euch ein wenig Schmunzeln bereiten.
. Doppelpost sorry
Nachdem sich die 3 kg heute morgen auf der Waage manifestiert hatten, 24 km radeln vor dem Frühstück, dass musste ich mit heute erst verdienen;)
Bei 17° los, bei 22° angekommen. 8:00 losradeln war eine gute Entscheidung.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Ich bin um 8:15 Uhr in die Serengeti aufgebrochen. Das waren es schon 20 Grad und eben zurück sind es 27. zum Glück war ein Teil der baumbestandenen Strecke am Flüsschen noch schattig. Aber den 20er ( der erste seit längerem wieder) hat ordentlich gebissen.
So sind es 20,05 km in 2:13:49 h geworden. Echt langsam, aber egal. Hauptsache geschafft.
Klasse Martin:gut:
Michael: jaja ;)
Puhhhh
15 Kilometer die es in sich hatten. Ich wurde auf links gedreht :D
Stefan - du bist wahnsinnig gut drauf !!!
Anhang 298704
Ihr Raketen. Super Lauf. Schön euch zu sehen :gut:
Manuel, DU warst KLASSE :gut:
15,4km 84min inkl. 5x5min GA2 (ich glaube bei Manuel war es eher schon EB, was Deine Leistung noch mal aufwertet) und die letzten 3km "ausgetrudelt". War dann auch hier schon ganz schön warm zum Ende hin.
Hat Spaß gemacht, und können wir gerne wiederholen :dr: