Deutsches Haus
Bis jetzt sehr gut. Ich persönlich kenne ad hoc nichts, was das Thema rechtliche Holocaust Aufarbeitung so behandelt. War mal Zeit.
Druckbare Version
Deutsches Haus
Bis jetzt sehr gut. Ich persönlich kenne ad hoc nichts, was das Thema rechtliche Holocaust Aufarbeitung so behandelt. War mal Zeit.
Staffel 3 von Discounter ist raus 😊 Amazon Prime
:jump::jump:
Das werde ich mir als Kontrastprogramm zum Deutschen Haus dann mal am WE geben.
Aber nur wegen Marc Hosemann:D
A propos Deutsches Haus…
Meine Frau sagte gerade…Wenn vor den Folgen die Darstellung von Tabakkonsum als Warnung gezeigt wird…
Und man dann die Zeugenaussagen im Prozess hört…da stimmt doch ganz eindeutig etwas nicht.
So We ist gebongt.
Auf Disney ist der neue Hercule Poirot „A Haunting in Venice“ mit Kenneth Branagh verfügbar.
Außerdem gibts nen Black Friday Angebot für Paramount+ wo gerade die bisher letzte Staffel von Yellowstone jetzt endlich vorhanden ist.
Nur die erste Hälfte von Yellowstone..... Die zweite kommt erst nächstes Jahr.
a haunting in venice haben wir gestern geguckt.
ich fands käse, von allem zu viel.
am schluss hab ich völlig den faden verloren. vertane zeit für mich.
Fand ich auch krass. Super Doku!
Aktuell läuft hier noch „Ferry“ auf Amazon.
Sehr gespannt bin ich auf die Verfilmung von „Eine Billion Dollar“. Das Buch von Andreas Eschbach ist sehr zu empfehlen.
Regie führt Florian Baxmeyer, guter Typ.
https://youtu.be/s1tfInpY75w
Das Buch habe ich damals gelesen, einer der besseren Eschbachs:gut:
Eben Oppenheimer auf Prime gekauft.
Ich freu mich auf heut Abend! :jump:
Gestern geschaut.
Bin restlos geflasht.
Wäre einen Kinobesuch wert gewesen, aber ich hasse Kinos.
Geilster Film des Jahres für mich.
Verständlich, im direkten Vergleich zum nervenzerreißenden „Wetten dass“.
Oppenheimer war klasse. Grossartiger Film!
Megathek, wenn ich mich nicht irre.
es mit dem hier hochgejazzten „teheran“ versucht und nach drei folgen der ersten staffel gewischt…ist mir mit den untertiteln einfach zu mühsam…zudem lässt die handlung bei mir keine rechte spannung und vorfreude auf die nächste folge aufkommen.
tip..völlig unerwartet wegen des titels auch an sich schon zu den akten gelegt…
„life on mars“ in der arte-mediathek.
bulle wird im jahr 2006 opfer eines verkehrsunfalls und erwacht 1973 wieder…es wird gequalmt…es wird gesoffen…frauen sind „puppen“ und aus verdächtigen werden einlassungen zur sache herausgeohrfeigt…die gute alte zeit eben…dazu noch ein pssabler soundtrack…wat willste mehr.
steht unmittelbar oberhalb des zitatausschnittes im beitrag.
„life on mars“…arte-mediathek…acht teile insgesamt.
…sogar 2 x 8
https://www.arte.tv/de/videos/RC-024...-in-den-70ern/
…und es gibt noch ne Nachfolgeserie Ashes to Ashes - Zurück in die 80er
Sind beide gut. Aber schon ziemlich alt!:D
Gruß
Robbe
oooch…bin ich erstens auch und zweitens gefällt mir die erzählweise älterer produktionen im tempo der damaligen zeit besser als das knallbummpenggwechselwechselperspektivewechselwech sel-gewiggse heutiger machwerke deutlich besser.
Hab ich geliebt, schön, dass es das in der Mediathek gibt. Bin 2 Tage Strohwitwer, da passt das.
Seit heute ist die Doku über Jan Ullrich bei amazon prime verfügbar, von den 4 Folgen habe ich jetzt schon 3 weg, sehr interessant und kurzweilig. Ullrich kommt sehr sympathisch, offen und einsichtig rüber, echt beeindruckend.
Er brauchte halt ein paar Tage.
:rofl:
„The Crowded Room“ (Apple TV), schöne älter und wurde daher vielleicht schon mal hier genannt ... habe ich jetzt erst entdeckt. Klare Empfehlung.
Vielleicht noch ein Hinweis zu Life on Mars.
Kann sein, dass die auf ARTE gezeigte Version leider die gekürzte Version ist.
Siehe auch
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Life...n_in_den_70ern
Ja, ist so.
6 Minuten pro Folge.
Gute Begründung:
Die Version, die in Deutschland gezeigt wird, ist gegenüber der britischen Version gekürzt. Die BBC hat diese Kürzungen für die internationale Version selbst vorgenommen. Die Nettolaufzeit pro Episode beträgt statt ca. 58 nur noch ca. 52 Minuten. Hierbei wurden teilweise Schlüsselszenen, epochentypische Hinweise und Humor entfernt.