Und wo bekommt man die in Deutschland in der Nähe der Schweiz?
Druckbare Version
Und wo bekommt man die in Deutschland in der Nähe der Schweiz?
Bei Crockett auf der Homepage gibt es eine Händlerabfrage. Kannst denen auch mailen, sind nett.
Bei mir stehen vermutlich in naher Zukunft die ersten Vorstellungsgespräche an und es ist Zeit für ein erstes Paar guter Schuhe. Ich habe relativ breite Füße; Schuhe passen in Bezug auf die Fußlänge meist in Größe 44, sind dann allerdings in der Regel viel zu schmal. Ich suche einfache Captoes in schwarz oder dunkelbraun, was wären denn sinnvolle Anlaufstellen bei einem Budget von 200-300€?
Hallo Nils,
bei deinem Budget von 200-300€ ist schon relativ viel möglich. Zum regulären Preis könnte man sich da bei Shoepassion.de oder langer-messmer.de umschauen. Beides sehr gute Anlaufpunkte für das erste Paar "gute Schuhe". Weitere Möglichkeiten wären Prime Shoes, welche ich aber eher über zum Beispiel bestsecret.de im Sale kaufen würde. Auch sehr gut sind zum Beispiel Lottusse oder Cordwainer.
Weitere Möglichkeiten wären natürlich die Standard-Kandidaten wie Crockett & Jones, Tricker's, Cheaney, diese wirst du aber zu dem Preis nur im Sale oder als Einzelpaar beim Händler finden.
Je nachdem wo du wohnst könnte man, dass ist auch meine Empfehlung, einfach mal beim Fachhändler vorbei gehen und sich unabhängig beraten lassen. Sag ruhig das du in der Materie neu bist und dich erstmal umschauen musst und willst.
Hallo Tom,
vielen Dank! Ich werde mich in den nächsten Tagen bei den genannten Kandidaten mal umschauen.
Ich wohne, wie du anscheinend auch, in Bremen. Hast du hier Empfehlungen für Fachhändler? Schuhe vor Ort anprobieren und nach der richtigen Passform suchen zu können ist wahrscheinlich wirklich die beste Möglichkeit.
Hallo Nils,
also wenn du in Bremen wohnst dann gibt es genau 2 Adressen.
Die 1. Adresse ist Herr Hautop in der Carl-Ronning-Straße. Hat ein breites Sortiment an Marken und eine Preisspanne von 200€-1000€, du solltest also definitiv fündig werden.
Die 2. Adresse ist die Firma Stiesing. Hier findest du die Klassiker wie Crockett & Jones oder Santoni. Die Beratung hier ist allerdings, meiner Meinung nach, nicht so gut wie bei Herrn Hautop.
Solltest du du wirklich alles gesehen haben wollen, dann bleibt noch Herr Gaspers in Oldenburg, ebenfalls ein sehr gut sortiertes Angebot und meiner Meinung nach definitiv eine Reise wert.
Zu guter letzt als "Geheimtipp" die Firma, manche mögen Institution sagen, Ladage & Oelke hat ab dem 18.08 Renovierungsverkauf. Das heißt 50% auf alles. Auch Crockett & Jones und viele viele andere Klassiker. Auch haben diese ein sehr gut sortiertes Einzelpaar-Regal.
Mit dem Wissen das du in Bremen wohnst würde ich persönlich folgendes vorschlagen: Je nach Arbeitszeit in der Woche bzw. spätestens am Samstag nach Hamburg fahren und bei Ladage & Oelke am Wall nach einem Schnäppchen schauen. Solltest du nicht fündig werden, gibt es in der Nähe einen Shoepassion Laden, bei welchem du definitiv fündig werden wirst.
Sollte Dir die Hamburg-Idee gefallen kann ich dir gerne per PM, oder wenn andere auch Interesse haben sollten hier im Thread, eine Liste an guten Schuhgeschäften in Hamburg schicken.
Mit dem genannten Budget kann man in HH auch noch zu Oliver Grey (Steindamm) gehen. Die Beratung durch Herrn Wassermann und Herrn Kruse ist zu empfehlen.
Nur in ausgewählten Filialen Robert.
Hallo Tom und Ollie,
vielen Dank für den vielen Input! Bei Herrn Hautop und bei Stiesing werde ich in der nächsten Zeit definitiv mal vorbeischauen. Nach Oldenburg muss ich im September sowieso, also auch ein Besuch bei Herrn Gaspers wird stattfinden. Hamburg wäre dann meine Alternative, falls ich hier nichts finden sollte.
Glücklicherweise habe ich noch einige Monate Zeit und kann die Sache ganz ruhig angehen. :)
Bin gerade mal wieder an diesem Thread hängen geblieben. Kann mir zufällig jemand sagen, was in Frankfurt aus Marc Schuhwerk geworden ist? Herr Marc war schon ein echtes Original.
Nils,
zusätzlich empfehle ich als preisgünstigen Einstieg in die Welt guter Schuhe die Eigenmarke "Ludwig Goertz" von Goertz. In Hamburg gibt es die z.B. am Neuen Wall und an der Ecke Spitaler-/Mönckebergstraße. In Bremen musst Du am Bahnhofsplatz oder in der Domshofpassage mal fragen.
Ich habe von denen vor 8 Jahren meine ersten rahmengenähten Derbies gekauft. Und trage sie immer noch.
Allerdings weiß ich nicht, dass man die in verschiedenen Leistenformen bekommt - ein Grund, weswegen ich zu Ludwig Reiter migriert bin.
Hi Hendrik, den Görtz am Neuen Wall gibt's aber schon länger nicht mehr...oder hab ich was verpasst? :ka:
Habe ich eher was verpasst, Ollie. Jetzt, wo Du es sagst ... den sah ich schon eine Weile nicht mehr.
War der da, wo Nespresso jetzt drin ist?
Wie auch immer: Meine Empfehlung "Ludwig Goertz" steht. :)
Ok das stimmt, aber er wollte ja gucken und anprobieren nicht ein best Modell kaufen ;)
Letzte Woche erstes Vorstellungsgespräch... hab die Stelle wegen meiner C&J Wembley von Stiesing in Bremen :gut: klare Empfehlung also ;)
Vielen Dank Hendrik, Görtz kommt auf die Liste!
Glückwunsch, Henning! Und es lag wirklich nur an den Schuhen? :D
Evtl arbeitet er ja nun für CJ ;)
Heute auch mal wieder CJ's
http://i1217.photobucket.com/albums/...psmqufgnlh.jpg