Wie dehnt man Füße?
Fußzehen nach hinten "biegen" ?
Waden dehnen?
Mehr is da meiner Meinung nach nicht machbar....oder doch?
Druckbare Version
6 Uhr 1Stunde 8,5 km kalt, Wind, dunkel
Ich stell mich hin und beuge den Fuß nach vorne........
ich mache 3 Übungen
1. an die Wand stellen, Gesicht nach vorne, so dass der Vorderfuss und die Zehen nach oben abgeknickt sind, 30 Sekunden halten
2. Du stellst dich auf mit dem Vorfuss auf eine Treppe oder ein Dickes Buch, dann mit der Ferse solange runter wie es geht, halten, dann auf die Zehenspitzen und wieder absenken.
3. Bäuchlings liegen, Füsse ausstrecken, so dass sie möglichst parallel zum Boden sind, Zehen nach hinten, dann mit dem Oberkörper leicht nach obben, auch gut für den Rücken.
Gestern Abend schwimmen, jetzt gerade 12 km in 57min laufen. So langsam komme ich wieder in die Gänge...
Gestern 10 km gemütlich mit einem Freund und Dauergequatsche :D
heute einen zusätzlichen Ruhetag, Monat November 165km
Seit Mittwoch, 21.11. erkältungsbedingt kein Lauf mehr. Der Monat November endet somit mit 153 km.
Bei mir war November irgend was um die 110 km - bin ich ganz zufrieden.
Knapp 98 im November ... ich komm irgendwie nicht in n Quark =(
Aber heute war bei Amazon ne Grubenlampe im Sonderverkauf-Cyber-Irgendwastag ... jetzt gibt es keine Ausreden mehr :D
6 Uhr 8 km 2 Grad windig kalt.
Diesen Monat wider erwarten insgesamt 175 km :gut:
Gestern Abend noch schnell 11km gelaufen, gerade zurück vom Schwimmen.
Ich tue mich dieses Jahr besonders schwer mit der Kälte. Bis vor einigen Tagen genügten Mütze und Handschuhe. Nach einer Viertelstunde war es dann einigermassen auszuhalten. Aber jetzt wurde es bissig kalt... Wie schützt ihr Euch sinnvoll dagegen?
Bei üner null Grad trage ich nur ein Laufhemd und eine dünne Laufjacke (windgeschützt), bei unter null Grad kommt noch ein Fleece dazwischen. Bei unter minus zehn Grad noch ein zweites Laufhemd unter den Fleece, das reicht immer - und ich bin wirklich kälteempfindlich. Laufhosen habe ich auch mit und ohne Windstopper-Beschichtung - auch hier ist die Nullgradgrenze der Zeitpunkt zum Tauschen.
Windstopper ist dein Freund, drunter ein bis zwei Schichten und es geht locker bis -20 Grad...wichtig ist es den Rumpf zu schützen
Je nach Temperatur 2, 3 oder 4 Lagen, bei meiner Laufroute ist es vor allem wichtig winddicht angezogen zu sein.
Ich bin auch eher ein Schnellfrierer!
Laufe auch bis Tiefe Minus Temperaturen.
Der November endete mit 225 km und der Dezember begann mit 12,5 in 1:03 bei 5 Grad into the dark Run
Wegen Kälte Laufhemd und Laufpullover mit Windichter Weste. Damit laufe ich auch bis unter Null. Bei - 6-8 ist dann Schluß mit laufen
Heute morgen um 10:00h 18km bei 0 Grad und Schneefall. Dünnes Unterziehshirt + Winteroberteil, dazu eine dünne Mütze und Handschuhe. Vollkommen ausreichend.
heute 13 km bei null Grad, N2S Windstopper Shirt, T Shirt, lange tight, Mütze aus Windstopper (zu warm), buff für den Hals, keine Handschuhe, da das N2S Shirt Daumenschlaufen hat.
13,8 in 1:13 bei 3,5 Grad und alles grau