Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Dem ein oder anderen ist ja bekannt das ich schon immer gerne auch ein "Schwert" für meine Sammlung wollte. Und während ich Katana wirklich mag käme hier für mich nur ein historisches in Frage, die meisten Neuinterpretationen oder gar Deko/Practical-Katana sagen mir gar nicht zu. Das ist aber zugleich das Problem - Ausfuhr aus Japan schwierig bis unmöglich, wenn der Zustand und die Historie passt redet man dann auch schnell über 5-stellige Beträge und mehr und ich habe zu wenig Ahnung davon als dass ich mich auf dem Gebiet alleine bewegen könnte - der "Schmuh" Anteil ist ähnlich hoch wie bei Vintage Rolex.
Wie das halt so ist, irgendwann hilft einem der Zufall - so vor kurzem als ein sehr guter Freund und Händler mich anrief: "Ich hab da was, ich schicke dir mal Bilder"
Auf den Bildern zu sehen, ein (kurz)-Schwert, gebaut von Uli Hennicke im Jahr 2006. Geschmiedet aus C-Stahl, Holzgriff und Holzscheide mit Hirschleder belegt, Monturen aus Messing/Kupfer.
Das Schwert ist zerlegbar, wenn man den Pin herausdrückt kann man die Klinge und Montur entfernen. Dann haben wir ein paar Details geklärt und das Schwert war auch schon auf dem Weg zu mir.
So, und jetzt ein paar Bilder - ich bin jedenfalls ziemlich happy.
Nach Ankunft
Anhang 65875
Anhang 65876
Anhang 65878
Anhang 65877
Anhang 65879
Anhang 65880
Nach reinigen der Messing-Intarsie
Anhang 65881
Viele Grüße und danke fürs reinschauen,
Oliver
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)