Ok, bei uns fahren Sie Fahrrad oder schieben einen Karren vor sich her... =)
Ist der X 1/9 schon ein Exot? In den 80er/90ern fand ich den ja schreiend hässlich und wollte lieber einen Fiat Spider. Mittlerweile könnte der mir eigentlich ganz gut gefallen :-)
Anhang 117604
Anhang 117605
Gute sind sehr exotisch!
die meisten sind mittlerweile leider weggebröselt.
einfach eine geile Karre
Der gezeigte ist halt eine etwas verkommene Ami-Version. Eigentlich aber ein hübsches, zeitloses Gandini-Design, aus dessen Feder auch sämtliche Lambos dieser Zeit stammen. Bissi gepflegt muss er halt sein:
http://abload.de/img/img_0077w6spkm5sm6.jpg
Auf dem Bild, in der Farbe, mit den Rädern ... wirklich sehr, sehr schön!
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, denn als der aktuell war, gefiel er mir gar nicht.
Aber so wie gezeigt wird es wohl nicht mehr viele Exemplare geben - die meisten X1/9 waren ja fürchterlich verbastelt.
Na, der ist schon geil. :gut:
Gandini hat für Bertone gearbeitet.
Aha!
Tobias sagt´s...
Die Herren Bertone, Pininfarina, Zagato usw. haben in den wenigsten Fällen selbst gezeichnet. Hinter den Entwürfen stecken meist die jeweiligen Chefdesigner. Bei Bertone war das lange Zeit Marcello Gandini, auf dessen Konto nahezu alle Lamborghinis gehen, aber auch Alfas, BMWs, Maseratis, der Lancia Stratos und einige mehr.
Wo bekannt räume ich dem tatsächlich Kreativen gern die Creds ein.
Gandini ist ja auch mittlerweile ein Name für sich, wie Bizarrini oder Scaglietti :verneig:
Heute morgen auf der Autobahn, keine Ahnung was das ist
Anhang 117799
Anhang 117800
Der weiße ist ein Aston Martin, oder? :grb: Für den roten müsste ich die alten Autobücher aus der Kindheit rauskramen ;)
Jensen und deTomaso?
Jensen Interceptor Cabrio und Maserati Merak ;)
Danke Carlo :dr:
Maserati Merak....gibt's ne coole Episode von TopGear zu :gut: