Dann doch lieber mit den Einlagen Nico, und hoffentlich keine notwendige schmerzhafte Behandlung! Dafür sind beide Daumen fest gedrückt!:gut:
Dann doch lieber mit den Einlagen Nico, und hoffentlich keine notwendige schmerzhafte Behandlung! Dafür sind beide Daumen fest gedrückt!:gut:
Jau, danke Euch :)
@Manuel: Deine Entwicklung ist Klasse!!! Chapeau. Sag mal wieviel KG willst du denn noch abnehmen? 8o
Heute eine Stunde Functional Fitness in der adidas Sports Base :)
Juli war ein schwacher Laufmonat, nur gut 150 km. Aber der Streak hält. Heute ein Zeit- und hitzebedingter kurzer Streaksaver zum Tag 639.
Hey, schön mal wieder von Dir zu hören, bzw. lesen Martin :jump:
Ja, wir waren wandern und im internetmässigen Niemandsland unterwegs. Ich hab die Watzmann-Überschreitung gemacht (war ein langgehegter Herzenswunsch, diese Kletterei zu schaffen) und hab auf der total abgelegenen Reiteralpe bei Ramsau noch eine knappe Woche auf der Hütte zugebracht. Hab mich mal etwas in die Bergläufe reingeschmeckt (am Königssee und auf der Alpe). Oh ja, da stehe ich aber noch ganz am Anfang. Immerhin habe ich natürlich weiter gestreakt.
Uih, Wahnsinn. Gestern noch den Watzmann im TV gesehen. Reicht mir schon ;), aber tolle Sache, und dann noch den Streak :gut:
Toll, Martin :gut: Das klingt wirklich schön =)
Ja, fantastischer Berg. Und der Watzmann Grad vom Hocheck über Mittelspitze bis zur Südspitze ist der Wahnsinn. Tw. Auf beiden Seiten senkrechte Abstürze ins Tal. Für mich war es eine Anspruchsvolle Kletterei als Hochtouren-Wanderer ohne echte Klettererfahrung, aber mit den heute dort fest eingebauten Seilen und mit Klettersteigset gut zu machen, zumal wir einen sehr gut uns begleitenden Bergführer hatten.
Wow, das klingt cool. Zum Watzmann wollte mich ein Kumpel immer mal mitschleppen. Konnte mich bisher nie aufraffen.
Michael :dr: Mach das mal mit Deinem Kumpel, wenn das Knie mitspielt. Sind je 2.100 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. Vor allem der Abstieg ins Wimbachgries ist lang und weit. Ein echter Knieschnackler.
Du und in den Bergen :rofl:Michael
Nico: Wird schon werden, wir haben ja noch eine Wiederholung vor uns !
Yeah!
Vorsicht, ich und Berge ( gut aktuell eh nicht) aber war schon in Österreich mit ihm unterwegs ( Hüttentour ) und mit family auch gerne mal in der Schweiz. Nur ich bin kein Freund von Hüttenübernachtungen, Gruppenraumschlafen na geht so;)
Außerdem ist die Anreise in die Berge immer so ewig weit und lang. :bequemeraltersack: :D
Klettern ist definitiv nix für mich - ich hab Höhenangst.:kriese:
Dazu passt diese Meldung:
https://www.nordbayern.de/panorama/b...rbt-1.12393747
Berge gerne - aber nur Rennrad oder Running.:D
Sonnenaufgang: 10,3 km runtergespult.
Gruß
Robby
Da gehts mir leider genauso mit der Höhenangst =( Kam mit zunehmendem Alter immer mehr.
Bisher nur Bergwandern gemacht, ohne Kletterstiege und das ist schon ein paar Jahre her.
Bei mir gerade ein Streaksaver nach dem anderen. Mehr kriege ich einfach nicht auf die Kette, bin ziemlich schlapp und zudem irgendwie lustlos.
Ich schätze, mein Körper kämpft mit irgendwas, vielleicht sogar mit diesem blöden Stachelvirus. Tests sind zwar negativ, aber einige Begleitumstände würden zumindest ins Bild passen. So gesehen ist das Schonprogramm im Augenblick dann wohl eh Gebot der Stunde.
Schöne Grüße
Thomas
Gute Besserung und Erholung Thomas.:gut: Genau richtig, dann auf ein Minimum zurückzufahren!
Gestern noch 14 km - 10 davon mit 51.29 und schöpferischen 2 min Pause :-)
Thomas - alles Gute Dir :gut:
Thomas dann gute Erholung!
Hier 24,7 in 0:58 geradelt
Heute Nachmittag 5 km mit ner soliden 6:00er Pace. Ich will wieder ein bisschen in die Spur kommen, da in sechs Wochen oder so ein Landkreislauf ansteht und ich nicht total abk.. möchte.
Ja Thomas, einfach mal nen Gang runter schalten. Das hilft !
Hier auch runtergeschaltet: bei 32 Grad und einem anstrengenden Bürotag nur 3,2 km als Streaksaver.
50km auf dem Rennrad :)
5,8km Abendrunde im Wald.
Heute war ich endlich mal wieder früh los. Bei 17 Grad ging es sogar seit langem mal einigermaßen flott, so dass 6,18 km in 0:38:48 h dabei herauskamen.
Euch allen einen schönen Tag.
Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Nachdem ich es im Juni auf ganze 77km gebracht hatte war der Juli schon wieder etwas besser mit 263. Jetzt im August will ich mal wieder konsequent angreifen, wobei ich das tägliche Pensum nach wie vor deutlich, nämlich auf 11km herunter geschraubt habe.
Allen nach wie vor teilnehmenden November-Läufern mein größter Respekt! :gut:
Hier ist noch der Multisport-Thread, oder? :grb: 45min Basketball :)
Bestimmt eine Meile ;)
Wieder in aller Frühe: 11,3 km.
Gruß
Robby
+ 1 für Multisportthread ;)
Hier bei 32° nur kleiner Spaziergang, da wollte ich nicht radeln
Morgen Termin Zweitmeinung Knie. Werde berichten.
Nico; trägst du denn jetzt Einlagen zur zum Laufen / Sport oder auch orthopädische in Strassenschuhen?
Zum Laufen und zum Radfahren. Die Knieschmerzen treten nur beim Laufen auf - wahrscheinlich, weil es die höchste Belastung ist -, und deswegen trage ich sie da. Beim Radfahren trage ich sie nur, weil ich da mehr Druck auf die Pedale bekomme.
In meinen Straßenschuhen trage ich keine Einlagen, aber da habe ich auch keine Belastung. Da bin ich auch froh, keine Einlagen zu tragen, weil das eine Spirale wie bei ständig erhöhter Dosis von Medikamenten ergeben könnte. Beim Spazieren hatte ich auch noch nicht die Knieschmerzen.
Ok danke für die Info. Mir hatte man mit 18 bei der Musterung orthopädische Einlagen verschrieben. Habe ich mit Anfang 30 aus allen Schuhen verbannt.
Aus den gleichen Gründen wollte ich sie auch verbannen, aber es scheint wohl beim Laufen ein bisschen nötig zu sein ;)
Hast Du auch schon Dein neues Rudergerät eingeweiht?
Meines nehme ich zur Zeit leider sehr selten her. Ist mir im Augenblick zum einen zu warm, um im Haus Sport zu machen (und dann beim Lüften noch mehr schwülwarme Luft nach drnnen zu holen) und zum anderen möchte ich vor der nächsten intensiveren Nutzung erst mal herausfinden, warum ich mir jetzt schon mehrfach an sehr privater Stelle große wunde Stellen gerieben habe. Dauert jedes Mal ewig, bis das wieder geheilt ist, macht so keinen Sinn. ;)
Gruß
Thomas
Noch nicht eingeweiht - das mache ich, wenn das Wetter für draußen nicht gut genug ist ;) Oder vielleicht am Freitag, da habe ich noch nichts geplant.
Gegen Scheuern hilft Sitzcreme der Radfahrer oder alternativ Nivea. Und Rasieren natürlich ;)