Das steigert doch meine Vorfreude!
Ich habe heute aufgenommen..
Druckbare Version
Das steigert doch meine Vorfreude!
Ich habe heute aufgenommen..
...die lange Phase kopfschüttelnder Enttäuschung ist vorbei. Der war gut. Endlich.
...kann mich nur anschließen. Einer der besten Tatort überhaupt!!!
:gut:
Etwas zu gerade Story und keinerlei Twist in der Story, insgesamt aber sehr gut.
Eben realitätsnah.
Klasse Tatort. :gut:
ich hab leider erst um 21 Uhr einschalten können. Aber diese Verhörszene mit dem leicht prolligen Verdächtigen: sensationell gespielt!
90 Minuten kurzweilige, realitätsnahe Unterhaltung. So soll das sein!
:gut:
Ich hab' ihn nicht gesehen. :mimimi:
Ich fand den Tatort auch super.
Was aber gar nicht beleuchtet wurde bzw. dargestellt: Die gerichtsmedizinische Untersuchung der Fußabdrücke.
Nochwas ist mir aufgefallen: Irgendjemand hat den Kommissaren den schönen A6 mit ohne Ringen aufm Lenkrad weg genommen und durch einen Peugeot ersetzt :kriese:
... kein Großflughafen, kein anständiges Auto ;)
Ich hab auch immer Peter Fox singen hören... Guten Morgen Berlin....
Mir hat er nicht gefallen.
Er war mir zu fad...
Gestern Heino Ferch :gut:
Ich fand ihn auch einen der besten Tatort-Folgen seit langem. Der Fall war ja nun sehr nah an der Realität und auch die Ermittlungsarbeit fand ich meiner Vorstellung gemäß sehr realistisch dargestellt. Einzig den "Maulwurf" hätte es nicht gebraucht.
Und wirklich großartig: wie die Autoren am Schluss die Dimension solch einer Tat dargestellt haben.
Auf der einen Seite der Junge, der das Opfer "einfach so" zu Tode getreten hat, in seiner ganzen Banalität. Und dann das Kind, das fragt: "Bringt mich Papa heute zur Schule?"... :gut::gut:
Fand ihn schauspielerisch toll.
Die verschiedenen Nuancen haben mich immer wieder ans denken gebracht.
War das Opfer wirklich der arme "Gutmensch" (schlug als erster zu ) ?
Kein Mord sondern Totschlag ( Opfer starb an Herzinfarkt ) ?
Dennoch immer wieder die rückbesinnung auf diese absscheuliche und verachtenswerte Tat.
Ja ,der Maulwurf war nicht nötig ,ansonsten ein toller Tatort :gut:
...die Ähnlichkeiten mit dem Fall Brunner sind schon nicht mehr "rein zufällig"
Daran habe ich mich auch erinnert, v.a., als die Obduktion ergab, dass er an einem Herzinfarkt verstorben sei, die Schläge und Tritte also nicht direkt ursächlich zum Tod geführt hätten.
Die ganze Geschichte ist meiner Meinung nach zusammengemischt aus dem Fall Brunner und einem Fall aus der Berliner U-Bahn vor ca. einem Jahr, bei der sich einer der Täter ja auch gestellt hatte: Servicelink
Also alle Kritiken in den einschlägigen Printmedien sind sehr positiv.
Bin auf jedenfall dabei da sich das Duo bei mir einer bestimmten Beliebtheit erfreut.
Bis dann.....
Bin mal wieder dabei.
also wenn meine TVSpielfilm eine definitiv positive Kritik veröffentlicht - und für den heutigen Österreicher ist dies der Fall - dann kann ich mich idR drauf verlassen. Mir san dabei :dr: