Sieht doch wieder tiptop aus Florian :gut:
Marius, viel Spaß beim 100er :gut:
Druckbare Version
Sieht doch wieder tiptop aus Florian :gut:
Marius, viel Spaß beim 100er :gut:
Richtig geile Farbe :jump:
Was für Getränkehalter sind das?
Meine?
Specialized Rib Cage 2
https://www.liquid-life.de/specializ...03-101-101-101
Farbe ist Nardo Grau
Echt ein schönes Rad, Florian.
Ich hoffe, es regnet morgen nicht oder zumindest nicht stark, muss unbedingt mal wieder auf das Rennrad.
hier mal mein kleiner Gravel-Renner aus - mag das Fidlock Twist System ganz gern
Anhang 245662
Anhang 245663
ja, sehr gut, beim Rausnehmen muss man es leicht drehen und drauf gehts direkt wie von allein, hält bombenfest
Cheech 8o :grb:
Anhang 245677
@Florian: Dein Bike gefällt mir absolut gut :gut: lediglich ein paar Hochprofil LR fehlen hier noch :bgdev:
Ja das stimmt, DT Swiss wären cool aber die Frage ist immer upgraden oder New Bike ;)
*hüstel* oder beides *hüstel*
haha, ja, warte ich schüttel kurz am Geldbaum ;)
Machen auf jeden Fall eine cleane Optik und wenn nur 1 Flasche mitgeführt wird, fährt man nicht den leeren Flaschenhalter spazieren.
Was die Funktion angeht, ist die Mindestanforderung aus meiner Sicht nicht nur, dass das System die Flaschen sicher hält (auch bei schnellen Kopfsteinpflasterabfahrten). Aber auch die Freigabe der Flasche zur Flüssigkeitsaufname und das Einsetzen muss Problemlos funktionieren. Vor Jahren habe ich im hektischen Rennbetrieb die zweite Flasche aus einem Tune Wasserträger nicht mehr rausbekommen, ein paar Gramm sparen und 50 km ohne Getränk durchhecheln passiert mir nicht wieder.
Eben Rad kurz in der Werkstatt gehabt da die Schaltung etwas muckte und mal nachm ORBEA Orca Aero gefragt
nichts mehr lieferbar.
Also New Bike erst zur nächsten Saison.
by the way: Wann stellen die Hersteller die Neuheiten denn normalerweise so vor und wann kauft man am besten? Januar / Februar?
...am besten kauft man im Herbst, wenn der Ausverkauf beginnt und der Nachfolger sich nur durch eine neue Lackierung unterscheidet, das "alte" Modell zu einem ordentlichen Preisnachlass ;). Wenn nicht mehr lieferbar wird's natürlich schwierig, aber ggf., haben andere ja noch Bestände.
Verstanden, danke.
Ich hoffe ja irgendwie drauf, dass Specialized ein Aero Bike unterhalb des Venge rausbringt.
Verstehe nicht ganz, wieso man da so eine Lücke lässt, nicht jeder Mensch möchte 7.5k plus direkt ausgeben.
Glaube das wird nix mit Aero-Rad... Bei BMC liegt die Timemachine auch direkt bei über 7,5k; von Pinarelllo ganz zu schweigen... Wobei ich überlege zumindest den Aero-Lenker plus Vorbau zu montieren :jump:
Ich bin ja hier seit Wochen stiller mitleser, mit Florian habe ich schon einmal geschrieben.
Mein Gefühl sagt, es dauert nicht mehr lange....dieses Forum macht mich fertig :D
Bike24 freut mich grad enorm: Letzte Woche was bestellt, hatte ein wenig Lieferzeit, weil nicht auf Lager. Heute kam es an und dazu noch unaufgefordert per Paypal die Erstattung der 3% MwSt.
Der Betrag ist zwar im einstelligen Bereich, aber ich finde das sehr ordentlich :gut:
ORBEA ORCA Aero mit Sram Force ETAP und Vision Deep Section Wheels 5.2k
Cannondale System Six auch schon ab 5k mit Ultegra
Trek Madone auch deutlich unter 7k machbar
Canyon Aeroad mit DT Swiss und Ultegra Di2 5k
usw..
Gibt genug Auswahl unter 7k so isses nicht.
Und die Timemachine, ja 7.5k Liste. Bei meinem BMC hab ich 20% bekommen...
Ui das Orbea ist ja wirklich attraktiv :dr::gut:
Hier noch was zum schmunzeln
Anhang 245692
https://www.youtube.com/watch?v=5EE8m8mmq1k
:D
Ja das Orca AERO find ich mega!
Dazu lebenslange Garantie und freie Lackdesign Wahl (im Konfigurator).
Hier ist das ganze WE Regen angesagt :(
Daher fahr ich heute wenigstens noch ne kleine Runde.
Diese Vorgehensweise dürfte bei dem "Corona-Fahrrad-Hype" dieses Jahr äusserst schwierig werden Stefan.
Ausserdem kommen die Neuheiten zu immer verschiedeneren Zeiten und immer früher.
Trek Emonda ´21 schon da
Specialized Epic ´21 schon da, Tarmac folgt spätestens im August.
Specialized Deverge ´21 schon da.
usw.
Ja ich denke auch es wird wenig Restbestände geben dieses Jahr.
Bin mal gespannt was noch so rauskommt, glaub dieses Hobby wird nicht günstig :rolleyes:
Ich vergleiche es mit den Uhren Florian. Da wir hier im Rolex Forum sind ist ein Fahrrad eher günstig wenn man bedenkt das man davon letztendlich viel mehr hat als von einer Uhr :bgdev:
Aber warum neues Bike? Hast doch einen vorzüglichen Rahmen u. selbst wenn Du Läufräder u. Gruppe tauschen solltest kommst dabei immer noch günstiger weg als bei einem Neurad.
Bevor ich mir für 5-6k ein Neurad (wieder mit Kompromissen) kaufen würde würde ich die Roadmachine vollenden. AXS Etap u. DT Swiss, zusammen bei weitem keine 5k.
Ja gut, 2kg abnehmen dann passt es wieder ;)
Da hast Du Recht.
Die Roadmachine ist recht komfortabel mit 28er Reifen und der Geometrie und ich würde gerne eine Maschine mit etwas mehr Agro ;) dazustellen.
Glaub eh es läuft auf ein zusätzliches Bike hinaus, dank Business Bike kann ich es ja günstig leasen und hab keinen riesen Cash Out.
Und je nachdem wie gut ich mich nach dem Bike Fitting (ist übrigens am Mo vormittag) auf der Roadmachine weiterhin fühle (finde ich ja jetzt schon echt cool das Fahrgefühl) gönne ich der evtl auch noch das eine oder andere Upgrade :)
Aero-Vorbau und Aero Lenker Sammelbestellung :D
Florian, ernsthaft: Lass Dein Rad so, wie es ist.
Carbonlaufräder - klar, sehen toll aus, aber Du wirst keine Sekunde früher zu Hause sein als mit den jetzigen Laufrädern.
Wenn Du Geld ausgeben willst, weil Du Bock auf neuen Kram hast, dann hast Du mein volles Verständnis, aber technisch wird es Dich nicht weiterbringen. Die Vorteile werden in Bereichen spürbar, die Du in nächster Zeit nicht erreichen wirst. Wie Semislicks auf dem Porsche im Stadtverkehr. Sieht geil aus und weist mich als Experten aus ;) Aber ich bin keine Sekunde früher im Büro.
Genau diese Gedanken habe ich auch immer, Nico. Würde sowas auch nur wegen der Optik kaufen. Wenn ich dann aber sehe, dass ich mit dem alten Stahlrad teilweise schneller bin als mit dem Plastikrad, denke ich mir immer, dass ich das Geld lieber für etwas anderes ausgebe. :weg:
Ahja, Stahlrad, mit dem war ich gerade unterwegs. Waren so 50km und die haben echt Spaß gemacht.
Anhang 245701
Ja meine Idee ist auch eher wenn dann ein Bike dazu, wobei es einen ab und an schon in den Fingern juckt ;)
Aber aktuell reicht die Kiste eh wie sie ist, das stimmt. Ist ja nun auch kein Baumarkt-Schrotthaufen :D
Hab auch noch eben das trockene Wetter heute genutzt... Aber windig war’s schon...
Anhang 245703
Wie aus der Corny Werbung :)
Es ist gefühlt immer windig ;)
Neulich hatte ich aber mal so richtig Seitenwind, das war wirklich nervtötend.
Für mich geht es gleich auch los!