Die Menge an Aquanauten in diesem Thread macht mich fertig - zumal ich ja noch auf den ersten warte… =(
Glückwunsch an alle Glücklichen und Mutigen :)
Druckbare Version
Die Menge an Aquanauten in diesem Thread macht mich fertig - zumal ich ja noch auf den ersten warte… =(
Glückwunsch an alle Glücklichen und Mutigen :)
Schließe mich mal an, nachdem ja bei Kronen teilweise nix mehr zu machen ist… habe nun Alternativen im Kopf und mich bislang nur mit Omega und Tudor beschäftigt. Dann aber doch mal hier in die Premium-Region gucken getraut. Einsteiger wäre 5167A - überhaupt realistisch oder komplett „vergiss es!“.
Meine erste und wohl einzige neue Patek ;)
Anhang 285197
Das ist eine 5167, oder? Sehr schöne Uhr!
Warum einzige? Vom Preis her oder aufgrund der Zuteilung - Wartezeit im Rahmen?
Die 5167 ist und bleibt im Prinzip eine Einsteigeruhr. Allerdings sind irgendwelche Verwirrte bereit, Unsummen für diese einfache und aus meiner Sicht beliebige Zwiebel zu bezahlen. Einstieg findet bei PP jetzt ausschließlich in der Calatrava Linie statt. Da bekommt man dann aber auch was für's Geld. Aus Stahl gibt es da nix von PP. Zumindest nicht für Einsteiger. Nicht die Spur einer Chance. Und wenn ich so zurückblicke, kam meine 5167 kaum an eine andere und deutlich preiswertere Stahluhr in meiner Sammlung ran.
Bei Stahl würde Ich mich an deiner Stelle weiterhin mit Omega und Tudor beschäftigen. Da bekommt man definitiv mehr für's Geld.
roma piazza cavour, 5 min nach mitternacht, 5167R
https://up.picr.de/42741563md.jpg
Katerfrühstück...
https://up.picr.de/42742866sv.jpg
Wegen einer Mischung aus allen Gründen ;) Bezahlt habe ich Liste, gewartet gut 3 Jahre - nun käme ich gar nicht mehr auf eine solche, oder meine verbliebene Lebenszeit würde möglicherweise nicht ausreichen.. Und Uhren sind auch nicht mehr mein Lebensmittelpunkt was Freizeit oder Hobbys betrifft...
Den letzten Satz kann ich voll unterstreichen, geht mir von Zeit zu Zeit auch immer so. Dir herzlichen Glückwunsch zur Aquanaut.
Auch wenn Carsten Recht hat bzw. ich seine Meinung teile, die 5167 ist auch für mich eine Einsteigeruhr und war damals bei PP auch mein Einstieg. Dennoch bzw. gerade deswegen eine tolle Uhr, die Kombination aus Flachheit und Band reizt mich immer wieder, v.a. im Sommer aber auch im Herbst, Frühling und Winter.
Aber einfach und beliebig unterschreibe ich nicht! Vor allem nicht beliebig :op:
Für mich ist die 5168 auch eine ganz besondere Uhr in meiner Sammlung. Keine auffällige Uhr, aber durch ihre raffinierte Gehäuseform mit den verschieden Schliffen, der flachen Bauweise und der Wadi von 120m fazinerend.
Ich nehme mein "beliebig" zurück. Ich empfand sie wohl auch eher wenig "wertig". Hat mich am Arm nicht gekickt. Die 5168 macht aufgrund ihres Gewichts schon etwas mehr her. Aber auch hier ist der Markt mittlerweile so komplett ga-ga, dass es mir den Spaß an der Uhr nimmt
Ich finde die 5167 ja einfach perfekt, vor allem weil ich auch auf so einfache Klassiker wie die Ex1 stehe. Aber einen dreifachen Listenpreis? "Gaga" ist noch zu freundlich dafür...
Was mir an der Weissgold Aquanaut, neben der Optik gegenüber der Stahl Variante besser gefällt, sit das grössere Gehäuse von 42mm und das Gewicht. Die gut 130g sind nicht zul
Sorry für den zu früh geschickten Text. Ich wollte sagen, sie ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Auch der Tragkomfort ist besonders gut.
Mein Einstieg damals, immer noch schön...
Anhang 285450
Wird auch immer schön bleiben:gut:
https://up.picr.de/42768698ft.jpeg
...auch die TravelTime wird für mich immer begehrlicher, mal schauen ob sie es in diesem Lebbe nochmal zu mir findet.
Hat jemand ein Bild vom Aufbau einer aktuellen Aquanaut mit den einzelnen Teilen?
Also sowas wie hier von der Nautilus?
Anhang 285569
Quelle:Luxify
:dr: