Der Herbst ist da - heute nur knapp über eine Stunde Zeit gehabt, dafür aber schon Langärmlig und mit Knielingen
Anhang 194074
Anhang 194075
Druckbare Version
Der Herbst ist da - heute nur knapp über eine Stunde Zeit gehabt, dafür aber schon Langärmlig und mit Knielingen
Anhang 194074
Anhang 194075
Soll ja Regen kommen, aber heute Vormittag endlich mal KEIN Wind, knapp 14 Grad - also noch eine kurze 55km Runde gedreht.
Anhang 195040
Anhang 195041
Bei mir heut Mittag auch noch mal 57km 520hm ....
https://up.picr.de/34236529oa.jpg
Upps ...hab das neue Picr mit Registrierung ...und find da nicht den Button zum Bilder drehen ...:grb: :ka:
Muss sagen ARGON18 ist bei mir weit oben auf der Liste, wenn ich mal wieder ein Fahrrad kaufe. Gefallen mir durch die Bank ausnehmend gut, auch wenn die so wie deines von oben nach unten stürzen :D
Am Samstag soll es noch einmal 15 Grad kriegen.
Da will ich noch einmal los.
Gibt es eigentlich eine Empfehlung für Knielinge?
Ging ja ganz schön bergab heute Stefan. :bgdev:
Hab welche von GripGrap - kann mich nicht beklagen. Sind sehr angenehm zu tragen und auch vorgeformt. Preislich um die 30 Euro, also absolut im Rahmen.
Anhang 195092
wer den Schaden hat ...:dr:...aber geht nichts über ein gut "abgehangenes" Argon 18 :D
Überlegen den neuen Rahmen als Cross-light-Radl aufzubauen.
Anbei ein Bild mit nem 25er Conti 4 Season.
Das wird eine knappe Kiste.
Anhang 195173
Daher meine Frage, ob jemand 23er Crossreifen krennt?
Konnte auf die schnelle nix finden.
Die gehen wohl eher bei 29 los.
Das Ziel ist kein harter Alltag über Wiesen sonder „nur“ befestigte und geschotterte Waldwege.
Da wäre halt mehr als der 4 Season schön.
Und warum kann ich nie in den Radl Laden gehen und nur die eine geplante Sache (Knielinge) kaufen? :lol:
Anhang 195179
Und ja, es hätte auch noch Armlinge und lange Radhosen und endlos geile Crosser und was weiß ich nicht noch alles geben. :wall:
...da mit den Radläden ist einfach "SCHLIMM" ...da komm ich auch regelmäßig mit mehr raus als ich eigentlich wollte.
Was den Reifen angeht...ich glaube Du bekommst einfach ein Problem mit der Höhe durch die Stollen...egal welche Breite Du hast.
Ich meide Fahrradläden wobei ich heute wieder vorm Schaufenster des Argon18 Händlers gestanden bin und glücklicherweise geschlossen war, da Feiertag ;)
Ich bin aber auch extrem anfällig für diverse online Shops, LaPassione, Cafe Du Cycliste etc. Wehe die schicken Gutscheine >> KAUF
Heute eine schon wirklich herbstliche Runde bei 12 Grad gedreht, dafür ist das Farbschauspiel im Herbst halt echt der Wahnsinn.
Anhang 195286
Ich sollte mir nach Jahren mal wieder eine neue Beleuchtung für die dunkle Jahreszeit zulegen.
Was fährt man denn inzwischen? Sollte schnelle umzustecken sein. Crosser, Rennrad und MT.
Bis jetzt hatte ich eine Sigma Lampe mit separatem Akku für vorne. Hinten Knoggfrog.
Hey schön von Dir zu lesen Lars :gut: ...auch wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Bei mir heut 60km und 560hm durch den Herbst ...entsprechend auch die Ausstattung für die "Außenstellen" Hände und Füsse ..
https://up.picr.de/34259487yw.jpg
..und mal ein anderer Elevator Shot ...:D
https://up.picr.de/34259497dq.jpg
https://up.picr.de/34259499yz.jpg
@Michael ... ich bin von meinem Argon absolut begeistert ....:gut:
Hatte 12 Grad, da gehts noch ohne Überzieher - nur mit den kleinen für den Frontbereich an den Schuhen, damit der Wind nicht ganz so kühlt.
Waren auch 63km und 700hm - aber sehr gemütlich, da ein Freund nach Knie OP erst wieder reinkommen muss.
Ich bin schon seit langer Zeit sehr überzeugt von „Lupine“.
Hinten reicht mir z.Zt. ein Sigma CubeLight, aber das Lupine „Rotlicht“ (mit Bremslichtfunktion!) reizt mich...
Vorne (oder am Helm) „Piko“, wenn ich sentimental unterwegs bin, Klemme ich mir die alte Edison (Xenonlicht) an den Lenker - der bei den Lupine-Fans wg. fehlender Strassenzulassung immer als „Zeltstange“ umschrieben wird :-)
Einfach zu bedienende Ladetechnik und Akkus in allen Größen runden die Palette ab.
Falls Nabendynamo ein Thema ist, da hat Supernova einiges im Angebot. Wirk auch sehr reif und hochwertig, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
Danke Norbert. Über Lipine bin ich auch schon gestolpert.
Wie lange hält der Akku?
Ich habe am MTB auch eine Lupine und zwar die SL A. Kann nicht klagen, damit kommt man auch durch den dunklen Wald.
Ich bin auxh gerade am Schauen wegen Licht.
Ich hab irgendwie Hemmungen was ohne Stvzo zu kaufen, da ich ja nur Rennrad auf der Strasse fahre und schon seit Jahrzehnten nicht mehr
Ins Gelände gehe.
Aktuell gefällt mit die Supernova Airstream2 mit dem anstecknaren Rücklicht gut.
Finde sie einigermassen bezahlbar und man muß nur ein Teil laden.
Schnell umbaubar ist wohl auch und ich fahre ja nicht bei Nacht. Ich will das Ding eher tagsüber in der dunklen Jahreszeit. Gestern bei dem leichten Nebel wäre es halt gut gewesen.
Die STVZO Lupine und das Rotlicht sind halt da zwar eine andere Klasse, aber halt auch gleich deutlich teurer. Und den großen Akku da ans Ober- oder Unterohr zu flanschen gefällt mir nicht so recht. Schneller Wechsel ist mir unklar. Licht aber natürlich mega.
Die Piko Lupine (und das ganz andere Helmzeugs) gefällt mir natürlich besonders gut, aber am Helm will ich die nicht haben.
Und am Lenker ist das wieder mit dem Akku doof und halt nicht zugelassen. Und bei 100% Strasse. :ka:
Auch muss ja immer noch ein zweites Teil geladen sein. (Neben Radcomputer, Handy, Uhr, etc...)
Tendiere schon sehr auf die Airstreem 2.
Am liebsten bätte ich was so groß wie die Lupine Piko für Vorne am Lenke und den Akku mit integrieten Rückicht an der Sattelstütze.
Das Kabel nach vorne dann anlag dem dem Supernova Tail LED halt in die andere Richtung.
Warum gibt‘s das denn nicht? :wall: